Office: Verweis von einer Tabelle zur anderen

Helfe beim Thema Verweis von einer Tabelle zur anderen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Alle Folgendes möchte ich machen: Ich möchte von der Tabelle "Tisch" die Namen mit der Tischnummer auf "Übersicht" übertragen. Das bedeutet, wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von christineann09, 10. Mai 2023.

  1. Verweis von einer Tabelle zur anderen


    Liebe Alle
    Folgendes möchte ich machen:
    Ich möchte von der Tabelle "Tisch" die Namen mit der Tischnummer auf "Übersicht" übertragen.
    Das bedeutet, wenn ich jetzt bei Tisch 1 zB die Namen ändere, soll es auf der Tabelle Übersicht unter der Spalte Tischnummer ebenso automatisch geändert werden.

    Bitte um Hilfe wie ich das machen kann.

    Herzlichen Dank
     
    christineann09, 10. Mai 2023
    #1
  2. Zur weiteren Erklärung vl.

    Wenn Ich jetzt die Person "xyz" von Tisch 1 auf Tisch 2 setze, möchte ich dass in der Tabelle Übersicht unter Spalte E die Tischnummer angezeigt wird und bei änderung eben aktualisiert wird :)
     
    christineann09, 10. Mai 2023
    #2
  3. steve1da Office Guru
    Hola,
    Exceldatei mit händisch eingetragenem Wunschergebnis bitte.
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 10. Mai 2023
    #3
    1 Person gefällt das.
  4. Verweis von einer Tabelle zur anderen

    Anbei eine vereinfachte Version wie ich es mir vorstelle
     
    christineann09, 10. Mai 2023
    #4
  5. steve1da Office Guru
    =FILTER(Tisch!$B$2:$B$19;Tisch!$C$2:$C$19=RECHTS(A1;1)*1)
    Funktioniert bis maximal 9 Tische.
     
    steve1da, 10. Mai 2023
    #5
    1 Person gefällt das.
Thema:

Verweis von einer Tabelle zur anderen

Die Seite wird geladen...
  1. Verweis von einer Tabelle zur anderen - Similar Threads - Verweis Tabelle

  2. Tabellenformatierung: Effekt auf Verweise

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenformatierung: Effekt auf Verweise: Hallo zusammen, ich habe eine Excel, in der sehr viele Produktdaten in einer Listenform gesammelt sind. Viele weitere Dateien sind über S- und X-Verweise mit dieser Produktliste verknüpft. Gerne...
  3. Zeilen verschiedene Tabellen miteinander vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen verschiedene Tabellen miteinander vergleichen: Guten Tag, ich benötige bitte eure Hilfe. Ich habe eine Excel Datei mit zwei Arbeitsblätter. Arbeitsblatt 1 mit Spalte a=Lieferant und Spalte b=IBAN Nummer. Arbeitsblatt 2 beinhaltet die...
  4. Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem mit der Erstellung einer Formel. ich muss dazu sagen, ich bin ein Anwender, kenne mich ein wenig aus, aber bin kein Profi *;)* Ich hänge mein Problem...
  5. S-Verweis oder Pivot Tabelle oder doch access

    in Microsoft Excel Hilfe
    S-Verweis oder Pivot Tabelle oder doch access: Hey, habe ein Problem. ich habe eine Tabelle, siehe Bild. Im Feld "Bewohner" befindet sich eine Dropdown Liste, welche 4 Datensätze enthält mit den Namen der Klienten, die wir betreuen. Jetzt...
  6. Verwenden von strukturierten Verweisen für Excel-Tabellen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Verwenden von strukturierten Verweisen für Excel-Tabellen: Verwenden von strukturierten Verweisen für Excel-Tabellen Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac...
  7. Dynamische Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Tabelle: Hallo, ich bin der auf Suche nach einer Lösung für mein folgendes Problem. Ich habe einen großen Datensatz. Jede Zeile beginnt mit einer Auftragsnummer und dahinter kommen Kosten, Datum,...
  8. Tabellenzeilen von einer Tabelle in eine andere Tabelles übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenzeilen von einer Tabelle in eine andere Tabelles übertragen: Ich habe eine Tabelle 1 für die Mitglieder meine Clubs erstellt. Sie enthält Anrede, Name Vorname, Adresse, Telefonnummer E-Mail. Es gibt folgende Kategorien: Aktive Mitglieder, Passive, Inaktive....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden