Office: (Office 2013) Verweise fehlen

Helfe beim Thema Verweise fehlen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, auf einem neuen PC wurde Office/Access 2013 unter WIN 10 neu installiert. Nach der Installation läuft die Anwendung nicht mehr da... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Kramer, 14. Januar 2020.

  1. Verweise fehlen


    Hallo zusammen,

    auf einem neuen PC wurde Office/Access 2013 unter WIN 10 neu installiert.
    Nach der Installation läuft die Anwendung nicht mehr da bestimmte Verweise nicht mehr vorhanden sind. Werden einfach nicht mehr angezeigt.

    z.B.:

    - Microsoft Office 15.0 Object Libary
    - Microsoft Visual Basic for Applications ….
    - Microsoft Office 15.0 Access Database Engine Objekt

    Diese werden benötigt. Können diese nachinstalliert werden?
    Wie kann das passieren.

    Danke mal für die Infos ...*mrcool

    :)
     
  2. Hallo,

    werden die Verweise nicht mehr angezeigt (evtl. weiter unten) oder sind sie nur nicht angehakt?
     
  3. Hallo,

    tauchen oben in der Reihenfolge nicht mehr auf, kein Haken mehr.
    Man kann Sie auswählen und anhaken - es funktioniert dann trotzdem nicht.

    Grüsse
     
  4. Verweise fehlen

    Wie checkst Du das?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
  5. Hallo,

    ja wie prüfe ich das. Starte die Anwendung mit "Shift" gehen in die Verweise und hake die 3 fehlenden an. Sortiere in der richtigen Reihenfolge.
    Dann starte ich die Anwendung neu und der Fehler "Die Datenbank kann nicht geöffnet werden, weil das darin enthaltene VBA-Projekt …."

    Grüße vom See
     
  6. Hallo,

    hat jemand einen Tip wie diese Verweise nachinstalliert werden können???*mad.gif*
     
  7. Zeige uns bitte 2 Screenshots:

    1. Anzeige der angehakten Verweisen vor Änderung

    2. Anzeige der angehakten Verweisen nach Änderung incl. Sortierung
     
  8. Verweise fehlen

    Hallo hier die Bilder

    Forum_Verweise.docx

    Viele Grüße
     
  9. Verstehe ich es richtig:

    Du speicherst die Einstellungen gem. Bild 2 und findest nach dem Speichern, Schließen und erneuten Öffnung der DB wieder die Einstellungen gem. Bild 1 vor?
     
  10. Die Verweise auf Bild 2 bleiben so, wenn die Anwendung geschlossen/geöffnet wird. Es funktioniert nicht.

    Kopiere ich die Anwendung auf dem PC neu ein, sind die Verweise nur laut Bild 1 vorhanden. Hinweis: bei weiteren PC funktioniert es ohne Probleme. Nur bei diesem nicht.

    Grüße
     
  11. Hat jemand noch einen Tipp dazu?

    Danke*entsetzt
     
  12. Diese Aussage verstehe ich nicht.

    Vielleicht ist FAQ 7.1 Verweise ja etwas für Dich.
     
  13. Verweise fehlen

    Dank für den Hinweis hatte mich hier auch schon informiert.

    Daraus die Fragen wie bisher "entsprechende Bibliothek nachinstallieren"

    Wer hat dazu einen Hinweis??

    Bis dann …
     
  14. Wenn Du schon Crossposting betreibst, verweise bitte jeweils auf das andere Forum.
     
  15. Danke ja werde mich in Zukunft daran halten. Grund endlich eine Lösung zu finden. *mrcool
     
Thema:

Verweise fehlen

Die Seite wird geladen...
  1. Verweise fehlen - Similar Threads - Verweise fehlen

  2. Werte auslesen mit s(w)verweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte auslesen mit s(w)verweis: Hallo Leute, ich brauche mal wieder Hilfe, ich steh total auf dem Schlauch. Ich habe zwei Tabellenblätter - Liste - Ergebnis Im Tabellenblatt Ergebnis gebe ich die Namen händisch ein und will...
  3. Welche Funktion ? Vergleich.. Verweis .. oder WENN ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Welche Funktion ? Vergleich.. Verweis .. oder WENN ?: Huhu Zusammen, könntet ihr mir hier vielleicht auf die Sprünge helfen mit welche Formel ich folgende Aufgabe lösen kann? Bin leider noch nicht so fit mit Excel. Habe ein vereinfachtes Beispiel...
  4. Tabellenformatierung: Effekt auf Verweise

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenformatierung: Effekt auf Verweise: Hallo zusammen, ich habe eine Excel, in der sehr viele Produktdaten in einer Listenform gesammelt sind. Viele weitere Dateien sind über S- und X-Verweise mit dieser Produktliste verknüpft. Gerne...
  5. Verweise fehlen trotz Late Binding

    in Microsoft Access Hilfe
    Verweise fehlen trotz Late Binding: Hallo, beim Starte meiner DB-Anwendung auf einem "nackten" Rechner erhalte ich die Fehlermeldungen, dass folgende Verweise fehlen: MSOUTL.OLB v.9.6 Sharepointprovider.dll 1.0 socialprovider.dll...
  6. GetNamespace: Fehler-Meldung, Verweis vorhanden

    in Microsoft Access Hilfe
    GetNamespace: Fehler-Meldung, Verweis vorhanden: Hallo, ich bin verzweifelt, daher bitte Hiiilfe!!! Ich lese mit Access meinen Outlook-Kalender aus. Der Code hat Funktioniert. Die Betonung liegt auf hat. Code: Dim objApp As Application Dim...
  7. Fehler: Verweis auf dao2535.tlb

    in Microsoft Access Hilfe
    Fehler: Verweis auf dao2535.tlb: Hallo, nach der Office Umstellung auf Version 2003 (vorher 2000) erscheint beim Öffnen einer DB folgender Fehler: DB oder Objektenthält einen fehlenden oder inkorrekten Verweis auf die Datei...
  8. VERWEIS Funktion: Fehler bei den Rückgabewerten

    in Microsoft Excel Hilfe
    VERWEIS Funktion: Fehler bei den Rückgabewerten: Ich suche Hilfe zu dem folgenden Problem :roll: : Zu einem Wert in Spalte C soll in einer anderen Datei, wo der Wert in Spalte A vorkommen kann, der zugehörige Wert aus Spalte B übertragen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden