Office: Verweise in andere Mappen

Helfe beim Thema Verweise in andere Mappen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, bin neu hier und kein Excel-Spezialist. In der angehängten Mappe möchte ich eine Reihe von Projektinformationen sammeln und in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von skipper, 22. Juni 2007.

1. skipper Erfahrener User

Verweise in andere Mappen

Hallo zusammen,

bin neu hier und kein Excel-Spezialist.
    In der angehängten Mappe möchte ich eine Reihe von Projektinformationen sammeln und in einer Übersichtsseite zusammenfassen.
    Jedes Blatt entspricht einem Projekt. Durch Neuanlage eines Blattes bzw. Kopieren des Templates wird automatisch ein Einträf in der Übersicht erstellt. Wenn das ganze funktioniert, werden die ersten Spalten mit deren Hilfe ich die Blattnamen ermittle ausgeblendet.

Nun zu meinem Problem. Ich habe die Blattnamen in der Übersicht und kann auch dorthin springen (Hyperlink), aber ich kann keine weiteren Informationen aus den anderen Blättern in die Übersicht einblenden. (s. Spalten F-L). Bei der Funktion in Spalte F wird der richtige Verweis auf das andere Blatt aufgebau, aber nicht ausgeführt. Zum Vergleich habe ich denselben Inhalt in G5 - dort funktionierts.
    Anscheinend muss man Excel dazu bringen, die Zelle F5 nochmals "auszuführen" (oder so).

Hat da jemand einen Tip.

Danke
    Skipper

P.S.: leider kann ich kein VB. Damit würde es evtl. gehen.

skipper, 22. Juni 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Da musst du mit INDIREKT arbeiten:

=INDIREKT("'"&C5&"'!C7")

schatzi, 22. Juni 2007
  3. skipper Erfahrener User
    Vielen Dank

Hi Schatzi, (komisch, eine Fremde so anzusprechen ;-))

vielen Dank. Dein Tip hat sofort funktioniert. Ich hatte mir die Funktrion auch schon mal angeschaut, aber wohl einen Fehler drin gehabt.

Gruss
    Skipper

skipper, 27. Juni 2007
Thema:

Verweise in andere Mappen

Die Seite wird geladen...
  1. Verweise in andere Mappen - Similar Threads - Verweise Mappen

2. Werte auslesen mit s(w)verweis

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte auslesen mit s(w)verweis: Hallo Leute, ich brauche mal wieder Hilfe, ich steh total auf dem Schlauch. Ich habe zwei Tabellenblätter - Liste - Ergebnis Im Tabellenblatt Ergebnis gebe ich die Namen händisch ein und will...
  3. Welche Funktion ? Vergleich.. Verweis .. oder WENN ?

in Microsoft Excel Hilfe
    Welche Funktion ? Vergleich.. Verweis .. oder WENN ?: Huhu Zusammen, könntet ihr mir hier vielleicht auf die Sprünge helfen mit welche Formel ich folgende Aufgabe lösen kann? Bin leider noch nicht so fit mit Excel. Habe ein vereinfachtes Beispiel...
  4. Tabellenformatierung: Effekt auf Verweise

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenformatierung: Effekt auf Verweise: Hallo zusammen, ich habe eine Excel, in der sehr viele Produktdaten in einer Listenform gesammelt sind. Viele weitere Dateien sind über S- und X-Verweise mit dieser Produktliste verknüpft. Gerne...
  5. Verweis auf Hinweisspalte

in Microsoft Excel Hilfe
    Verweis auf Hinweisspalte: Guten Morgen zusammen *:D* folgendes "Problem". Ich möchte gerne, dass, bei bestimmten Artikelnummern, ein Hinweis in das Feld hinter "Hinweis" (Zelle B13) erscheint, wenn die Artikelnummer im...
  6. Verweis oder dynamischer Tabellenname erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Verweis oder dynamischer Tabellenname erstellen: Hallo liebe Wissensgemeinde, ich habe ein eigentlich sehr simples Problem. Meine Excel-Datei "Wunschdienstplan" besteht aus 2 Arbeitsblättern. Im Arbeitsblatt1 werden mittels Dropdown-Feld die...
  7. Datenbank "Ausfahrtenerfassung" Rudern

in Microsoft Access Hilfe
    Datenbank "Ausfahrtenerfassung" Rudern: Guten Abend zusammen Ich habe mich entschlossen unsere Papierversion der der Ausfahrtenerfassung unseres Ruderclubs zu aktualisieren. Ich habe also zwei neue Tabellen erstellt. T_FAHRTENBUCH und...
  8. Auf Daten in anderer Mappe verweisen

in Microsoft Excel Hilfe
    Auf Daten in anderer Mappe verweisen: Hallo! Ich brauche ien Excel-Tabelle um ein Gewinnspiel auszuwerten. Habe mir das wie folgt vorgestellt: In der ersten Mappe stehen in Spalte A - K jeweile alle Daten der Teilnehmer. Nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden