Office: Verweise und Auto Vervollständigen in andere Spalten

Helfe beim Thema Verweise und Auto Vervollständigen in andere Spalten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! so müsste es passen. Gruß Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von saschathede, 16. Juni 2008.

1. gook Erfahrener User

Verweise und Auto Vervollständigen in andere Spalten

Hallo!

so müsste es passen.

Gruß

2. saschathede Erfahrener User
    Auf Seite 2 muss man achten ne Danke GooK

Eine Frage noch letzte Spalte wo liegt mein Fehler

saschathede, 20. Juni 2008
  3. gook Erfahrener User
    Hallo!

=WENN(ISTNV(SVERWEIS($A5;Daten!$A$2:$N$1000;SPALTE(O1);0));"";SVERWEIS($A5;Daten!$A$2:$N$1000;SPALTE(O1);0))

sucht in dem Bereich A2:N1000 in Tabellblatt Daten, du willst aber die Daten aus Spalte O also musst den Bereich erweitern.

4. saschathede Erfahrener User

Klasse Danke hatte ich echt übersehen SUPER GOOK

Vielen dank

Grüsse

Sascha

5. saschathede Erfahrener User
    Hi Gook

Schönes Bild !

Hör mal kann man bei der Tabelle bei Farbe die Daten erstetzen

Wenn CS soll er schreiben Silber
    Wenn HGS = Hoch Glanz Silber
    Wenn HA = Hochglanz Metallic
    Wenn DB = Diamant Schwarz
    Wenn CB = Schwarz Matt
    Wenn DG = Diamant Silber/FP
    Wenn CG = Grau Matt

Wäre Super

Danke

6. gook Erfahrener User
    Hallo,

danke :-) wie meinst du das mit schreiben? Soll sich das Feld in eine andere Farbe einfärben?(Das wäre über VBA möglich)Oder soll wen CS in der Zelle steht sich das CS in Silber Umwandeln? (das würde ich mit einer einfachen Hilfsspalte lösen)

Gruß

7. saschathede Erfahrener User
    Es reicht völlig wenn Anstatt der Buchstaben CS etc... Eben die Farbe als verständliche dort steht.

Danke

Bist Du VBA fit ?

saschathede, 23. Juni 2008
  8. gook Erfahrener User

Hallo,
    jaich denk mal so Anfängerfit^^ aber sowas würd ich schon hinbekommen.

Gruß

9. saschathede Erfahrener User
    Coole Sache versuche mich auch gerade in VBA reinzuklemmen hat man doch mehr möglichkeiten.

In Bezug auf mein Thema reicht aber das Ding mit der Hilfsspalte, wie machst du das dann ?

10. gook Erfahrener User
    So z.B

Gruß

11. saschathede Erfahrener User
    Perfekt Danke

12. saschathede Erfahrener User
    Schau mal kann man das irgendwie Formatieren. in der Farbspalte muss ich dann jetzt jede Zeile verändern in der FOrmel oder gibtr es einen Trick das ich diese ziehen kann.

Und warum ist bei Sonderpreis NV

13. gook Erfahrener User

Hallo!

Gruß

14. saschathede Erfahrener User
    Perfekt Danke was war den jetzt der Fehler ?

saschathede, 25. Juni 2008
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Verweise und Auto Vervollständigen in andere Spalten - Similar Threads - Verweise Auto Vervollständigen

2. Werte auslesen mit s(w)verweis

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte auslesen mit s(w)verweis: Hallo Leute, ich brauche mal wieder Hilfe, ich steh total auf dem Schlauch. Ich habe zwei Tabellenblätter - Liste - Ergebnis Im Tabellenblatt Ergebnis gebe ich die Namen händisch ein und will...
  3. Welche Funktion ? Vergleich.. Verweis .. oder WENN ?

in Microsoft Excel Hilfe
    Welche Funktion ? Vergleich.. Verweis .. oder WENN ?: Huhu Zusammen, könntet ihr mir hier vielleicht auf die Sprünge helfen mit welche Formel ich folgende Aufgabe lösen kann? Bin leider noch nicht so fit mit Excel. Habe ein vereinfachtes Beispiel...
  4. Tabellenformatierung: Effekt auf Verweise

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenformatierung: Effekt auf Verweise: Hallo zusammen, ich habe eine Excel, in der sehr viele Produktdaten in einer Listenform gesammelt sind. Viele weitere Dateien sind über S- und X-Verweise mit dieser Produktliste verknüpft. Gerne...
  5. Verweis auf Hinweisspalte

in Microsoft Excel Hilfe
    Verweis auf Hinweisspalte: Guten Morgen zusammen *:D* folgendes "Problem". Ich möchte gerne, dass, bei bestimmten Artikelnummern, ein Hinweis in das Feld hinter "Hinweis" (Zelle B13) erscheint, wenn die Artikelnummer im...
  6. Verweis oder dynamischer Tabellenname erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Verweis oder dynamischer Tabellenname erstellen: Hallo liebe Wissensgemeinde, ich habe ein eigentlich sehr simples Problem. Meine Excel-Datei "Wunschdienstplan" besteht aus 2 Arbeitsblättern. Im Arbeitsblatt1 werden mittels Dropdown-Feld die...
  7. Datenbank "Ausfahrtenerfassung" Rudern

in Microsoft Access Hilfe
    Datenbank "Ausfahrtenerfassung" Rudern: Guten Abend zusammen Ich habe mich entschlossen unsere Papierversion der der Ausfahrtenerfassung unseres Ruderclubs zu aktualisieren. Ich habe also zwei neue Tabellen erstellt. T_FAHRTENBUCH und...
  8. Variable Abfrage auf verschiedene Tabellenblätter

in Microsoft Excel Hilfe
    Variable Abfrage auf verschiedene Tabellenblätter: Hallo zusammen, bitte um Hilfe bei folgendem Problem: Ausgangssituation: Tabelle "Artikel" mit allgemeinen Stammdaten, darunter je eine Spalte "Artikelnummer" und "Sachmerkmalnummer" Tabellen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden