Office: (Office Version unbekannt) Verweise zwischen zwei Tabellen erstellen - Automatische Aktualisierung

Helfe beim Thema Verweise zwischen zwei Tabellen erstellen - Automatische Aktualisierung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo alle zusammen! Ich bin momentan daran eine Belegungsliste für ein Jugendgästehaus zuerstellen. Dazu habe ich von jedem den Namen, Vornamen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von AlwaysWithYou, 21. Februar 2016.

  1. AlwaysWithYou Erfahrener User

    Verweise zwischen zwei Tabellen erstellen - Automatische Aktualisierung


    Hallo alle zusammen!

    Ich bin momentan daran eine Belegungsliste für ein Jugendgästehaus zuerstellen.

    Dazu habe ich von jedem den Namen, Vornamen und den Raum aufgeschrieben.

    Da ich dort aber alle nach Ankunft eintrage, wollte ich nun eine weitere Tabelle erstellen, wo direkt die Räume sind.

    Dort wollte ich dann nach Räumen sortieren. Es sind jeweils 6er Zimmer.

    Kann ich Excel irgendwie beibringen, dass er

    Wenn bei der Spalte Raum auf Tabelle1 eine 2 erscheint, er den Namen und Vornamen in eine der 6 freien Spalten bei Tabelle2 in Raum 2 einträgt ohne, dass ich etwas machen muss? Gibt es dafür eine Formel? Hatte es bereits mit einer WENN Funktion versucht, bin aber leider auch nicht mehr so fitt, was das angeht.

    Wäre super, wenn mir einer von euch helfen könnte.

    Liebe Grüße,
    AlwaysWithYou
     
    AlwaysWithYou, 21. Februar 2016
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    du müsstest bei der Ankunft für jeden Benutzer eines Raumes eine Unternummer vergeben, also z.B. 2.1 für den ersten Benutzer, 2.2 für den 2. Benutzer usw. bis 2.6 für den 6. Benutzer. Anschließend kannst du mittels SVERWEIS oder INDEX (je nach deinem genauen Aufbau der Übersichtstabelle mit den Ankünften) die gewünschten Daten in die andere Tabelle holen.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 21. Februar 2016
    #2
Thema:

Verweise zwischen zwei Tabellen erstellen - Automatische Aktualisierung

Die Seite wird geladen...
  1. Verweise zwischen zwei Tabellen erstellen - Automatische Aktualisierung - Similar Threads - Verweise Tabellen erstellen

  2. Tabellenformatierung: Effekt auf Verweise

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenformatierung: Effekt auf Verweise: Hallo zusammen, ich habe eine Excel, in der sehr viele Produktdaten in einer Listenform gesammelt sind. Viele weitere Dateien sind über S- und X-Verweise mit dieser Produktliste verknüpft. Gerne...
  3. Verweis von einer Tabelle zur anderen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verweis von einer Tabelle zur anderen: Liebe Alle Folgendes möchte ich machen: Ich möchte von der Tabelle "Tisch" die Namen mit der Tischnummer auf "Übersicht" übertragen. Das bedeutet, wenn ich jetzt bei Tisch 1 zB die Namen ändere,...
  4. Zeilen verschiedene Tabellen miteinander vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen verschiedene Tabellen miteinander vergleichen: Guten Tag, ich benötige bitte eure Hilfe. Ich habe eine Excel Datei mit zwei Arbeitsblätter. Arbeitsblatt 1 mit Spalte a=Lieferant und Spalte b=IBAN Nummer. Arbeitsblatt 2 beinhaltet die...
  5. Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem mit der Erstellung einer Formel. ich muss dazu sagen, ich bin ein Anwender, kenne mich ein wenig aus, aber bin kein Profi *;)* Ich hänge mein Problem...
  6. S-Verweis oder Pivot Tabelle oder doch access

    in Microsoft Excel Hilfe
    S-Verweis oder Pivot Tabelle oder doch access: Hey, habe ein Problem. ich habe eine Tabelle, siehe Bild. Im Feld "Bewohner" befindet sich eine Dropdown Liste, welche 4 Datensätze enthält mit den Namen der Klienten, die wir betreuen. Jetzt...
  7. Verwenden von strukturierten Verweisen für Excel-Tabellen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Verwenden von strukturierten Verweisen für Excel-Tabellen: Verwenden von strukturierten Verweisen für Excel-Tabellen Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac...
  8. Dynamische Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Tabelle: Hallo, ich bin der auf Suche nach einer Lösung für mein folgendes Problem. Ich habe einen großen Datensatz. Jede Zeile beginnt mit einer Auftragsnummer und dahinter kommen Kosten, Datum,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden