Office: Verweisfunktionen?

Helfe beim Thema Verweisfunktionen? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Community habe folgendes Problem: Möchte Daten zwischen zwei Mappen (unterschiedliche Dateinamen) abgleichen. Die Mappen werden regelmäßig... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Gilbert, 24. Januar 2008.

1. Gilbert Neuer User

Verweisfunktionen?

Hallo Community

habe folgendes Problem:

Möchte Daten zwischen zwei Mappen (unterschiedliche Dateinamen) abgleichen.
    Die Mappen werden regelmäßig um Mitarbeiter und Werte ergänzt, sodass sich deren Zeilen
    verschieben können.

Folgender Sachverhalt:

Merke Dir den Namen 1 aus Spalte A suche das Equivalent in Mappe 2 Spalte XY und merke Dir den Wert in der selben Zeile zwei Spalten weiter.
    Diesen Wert dann bitte in Mappe 1 ausgeben.
    Die Daten in Mappe zwei sind in einer Pivotabelle.

Konkret:
    Mappe 1:
    Name 1 ......... Produktivität
    x
    Mappe 2:
    Name 1 ......... Produktivitätswert

Mit der Suchfunktion bin ich durchaus bekannt, auch mit der Verweisfunktion an sich, trotzdem finde ich keine Lösung für diese Aufgabenstellung! Kann einer helfen? Wäre super nett Verweisfunktionen? *:p*

Gilbert, 24. Januar 2008
  2. john g. Erfahrener User
    Hallo,

hört sich nach sverweis an. Hast Du dazu die Excel interne Hilfe schon abgesucht?
    Ansonsten würde es helfen, hier eine Beispieltabelle hochzuladen.

john g., 24. Januar 2008
  3. Gilbert Neuer User
    jo na klar, excel hilfe "hilft" da wenig... ;-)

Hab euch mal 2 Bilder angehangen...
    Vllt. hilft das ja weiter

Grüße

Gilbert, 24. Januar 2008
  4. john g. Erfahrener User

Verweisfunktionen?

Datei hochladen (statt Bildchen) ist immer besser! Aber ich probiers mal so, nach dem, was ich den Screenshots entnehmen kann, ohne testen:

In Tab1 den Datenbereich c1;e?(letzte Datenzeile) markieren und gib dem Bereich einen Namen z.B. Daten.
    Nun in Tab2 in S7 =sverweis(a7;daten;3;0) und das ganze runterkopieren.

Hilft das?

john g., 24. Januar 2008
Thema:

Verweisfunktionen?

Die Seite wird geladen...
  1. Verweisfunktionen? - Similar Threads - Verweisfunktionen

2. Nachschlage- und Verweisfunktionen (Referenz)

in Microsoft Excel Tutorials
    Nachschlage- und Verweisfunktionen (Referenz): Nachschlage- und Verweisfunktionen (Referenz) Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007...
  3. Index- und Verweisfunktion

in Microsoft Excel Hilfe
    Index- und Verweisfunktion: Hallo Leute, ich benötige Eure Hilfe. Ich bin gerade dabei eine Aufstellung für diverse fiktive Angestellte einer Firma in einer Tabelle zusammenzuschreiben bzw. zu formatieren und soll dafür die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden