Office: Verwenden der Cortana-Sprachunterstützung in Teams

Helfe beim Thema Verwenden der Cortana-Sprachunterstützung in Teams in Microsoft Teams Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Verwenden der Cortana-Sprachunterstützung in Teams Microsoft Teams Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Verwenden der Cortana-Sprachunterstützung in Teams


    Verwenden der Cortana-Sprachunterstützung in Teams
    Microsoft Teams Mehr... Weniger Cortana-VoIP-Unterstützung in den Teams Mobile-App und Microsoft Teams-Anzeige hilft Ihnen, Kommunikation, Zusammenarbeit und Besprechungs bezogene Aufgaben mithilfe der gesprochenen natürlichen Sprache zu rationalisieren. Beginnen Sie, mit Cortana zu sprechen, indem Sie die Schaltfläche Mikrofon in der oberen rechten Ecke der mobilen Teams-App auswählen oder indem Sie auf der Microsoft Teams-Anzeige "Cortana" sagen.

    Weitere Informationen zu den möglichen Aufgaben, die Cortana Ihnen bieten kann, finden Sie hier.

    Hinweis: Cortana-VoIP-Unterstützung wird derzeit nur in der mobilen Teams-App und auf dem Microsoft Teams-Display für die Verwendung in den Vereinigten Staaten unterstützt. 


    Mobile Teams-App:


    Verwenden der Cortana-Sprachunterstützung in Teams 1014b19c-d810-4c36-880b-f84153ea4601.png



    Microsoft Teams:


    Verwenden der Cortana-Sprachunterstützung in Teams dbc6c39b-b846-42b7-9c59-6e93abfcd8cd.png


    Anrufe und Besprechungen
    Um eine Verbindung mit einer anderen Person herzustellen, während Sie unterwegs sind, können Sie das Mikrofonsymbol auswählen und in der mobilen Teams-app "Megan anrufen" sagen oder in der Microsoft Teams-Anzeige "Cortana, Megan anrufen" sagen:

    Mobile Teams-App: 


    Verwenden der Cortana-Sprachunterstützung in Teams 563b48ec-c855-4fb0-84e7-d31a38f7cdb3.png



    Wenn Sie bereit sind, an einer Besprechung teilzunehmen, sagen Sie "an meiner nächsten Besprechung teilnehmen":

    Microsoft Teams:


    Verwenden der Cortana-Sprachunterstützung in Teams b8bff11a-8435-4793-b16b-9d084a8ef421.png



    Wenn Sie sich in einer Besprechung befinden, rufen Sie die Cortana-Sprachunterstützung auf, um verschiedene Besprechungs Aufgaben auszuführen, wie etwa das Hinzufügen einer Person zu einem Anruf nach Name oder Nummer. Sagen Sie beispielsweise "Megan zum Anruf hinzufügen" in der mobilen Teams-APP, oder "Cortana, Megan zum Anruf hinzufügen" in der Microsoft Teams-Anzeige: 

    Mobile Teams-App: 


    Verwenden der Cortana-Sprachunterstützung in Teams 4937ad58-1388-4ad7-b3d4-1068ead42ef1.png



    Präsentieren Sie eine Plattform für die Besprechung, indem Sie in der mobilen Teams-app "Präsentation des Quartals Überprüfungs Decks" oder "Cortana, Präsentation des Quartals Überprüfungs Decks" in der Microsoft Teams-Anzeige sagen:

    Microsoft Teams:


    Verwenden der Cortana-Sprachunterstützung in Teams 32b5ead7-1b64-4205-b123-5496cfd1cb8c.png



    Sie können auch zu einer bestimmten Folie in Ihrer Präsentation navigieren, indem Sie Folgendes sagen: "wechseln zur Folie des Anhangs" in der mobilen Teams-APP oder "Cortana, wechseln zur Anhang-Folie" auf der Microsoft Teams-Anzeige:

    Mobile Teams-App:  


    Verwenden der Cortana-Sprachunterstützung in Teams 8be68548-d2e3-4dde-aff3-3f7ac2397a9c.png


    Messaging
    Sie können die Cortana-Sprachunterstützung verwenden, um jederzeit eine Nachricht an eine andere Person in Microsoft Teams zu senden. Sagen Sie "Senden einer Nachricht an Jonathan" in der mobilen Teams-APP oder "Cortana, senden Sie eine Nachricht an Jonathan" auf der Microsoft Teams-Anzeige: 

    Microsoft Teams:


    Verwenden der Cortana-Sprachunterstützung in Teams 4539ed8d-6b29-4e15-9072-83da919ca796.png



    Und wenn Sie sich mit dem Team in Verbindung setzen möchten, versuchen Sie, "eine Nachricht an meine nächste Besprechung senden" in der mobilen Teams-APP oder "Cortana, eine Nachricht an meine nächste Besprechung senden" in der Microsoft Teams-Anzeige:

    Mobile Teams-App:  


    Verwenden der Cortana-Sprachunterstützung in Teams 273acaf8-2773-424c-9a8e-7be68f7482d3.png


    Suchen, suchen und navigieren
    Mit Cortana Voice Assistance können Sie auch Dateien suchen und freigeben sowie in der mobilen Teams-APP oder in der Microsoft Teams-Anzeige suchen oder navigieren.

    Geben Sie eine Datei frei, indem Sie in der mobilen Teams-app "Marketing Review Deck mit Jonathan freigeben" oder "Cortana, Freigabe des Marketing Review-Decks mit Jonathan" auf der Microsoft Teams-Anzeige:


    Microsoft Teams:


    Verwenden der Cortana-Sprachunterstützung in Teams 16af60ef-6e00-49d4-bc1f-58a60bb2401e.png



    Wenn Sie Hilfe bei der Suche nach einem vorherigen Teamchat benötigen, sagen Sie "meinen Chat mit Jacob öffnen" in der mobilen Teams-APP oder "Cortana, öffne meinen Chat mit Jacob" auf der Microsoft Teams-Anzeige:

    Mobile Teams-App:  


    Verwenden der Cortana-Sprachunterstützung in Teams 9608e62b-ea48-4231-83ae-a94513d12ac0.png



    Wenn Sie sehen möchten, was Sie während Ihrer Abwesenheit verpasst haben, sagen Sie "zu meiner ungelesenen Aktivität wechseln":

    Mobile Teams-App:  


    Verwenden der Cortana-Sprachunterstützung in Teams eb8d9df3-9373-412a-8998-80f1159e1544.png



    Sehen Sie, wer Sie in Teams markiert hat, indem Sie "zu meinen Erwähnungen" in der mobilen Teams-App sagen, oder "Cortana, gehen Sie zu meine Erwähnungen" auf der Microsoft Teams-Anzeige:

    Mobile Teams-App:  


    Verwenden der Cortana-Sprachunterstützung in Teams 1be3feff-c4c5-4aea-aa0b-c8138281f877.png


    Mögliche Aktionen mit der Cortana-Sprachunterstützung
    In der folgenden Tabelle finden Sie eine vollständige Liste der verfügbaren Fähigkeiten für die erste Version von Cortana Voice Assistance, die Microsoft 365 Enterprise-Benutzer in den USA in Englisch umfasst. Zusätzliche Kenntnisse werden in zukünftigen Versionen zur Verfügung stehen. Wenn Sie wissen möchten, was mit der Cortana-Sprachunterstützung neu ist, wählen Sie einfach die Schaltfläche "Mikrofon" und sagen Sie "Was können Sie tun?". in der mobilen Teams-APP oder sagen Sie "Cortana, was können Sie tun?" in der Microsoft Teams-Anzeige: 


    Besprechungs Kenntnisse:

    Kalender

    Wann ist meine nächste Besprechung?

    Welche Besprechungen habe ich am Dienstag?

    Welche Besprechungen habe ich am 15. Juli?

    Meine Besprechung stornieren

    Wann treffe ich mich mit John?

    Meeting  

    Teilnehmen an einer Besprechung

    Hinzufügen von John zur Besprechung

    Hinzufügen von 555-222-3333 zur Besprechung

    Präsentieren des Marketing Review-Decks

    Wechseln zur nächsten Folie

    Wechseln zu Folie 10

    Gehen Sie zur Anhang-Folie

    Beenden der Besprechung

    Beenden der Präsentation

    Kommunikationsfähigkeiten:

    Anrufen          

    John anrufen

    Anruf 555-222-3333

    Hinzufügen von Johannes zum Anruf

    Hinzufügen von 555-222-3333 zum Anruf

    Beenden des Anrufs

    Halten Sie den Anruf

    Fortsetzen des Anrufs

    Übertragen des Anrufs an John

    Anruf an mein Handy übertragen

    Messaging     

    Senden einer Nachricht an John

    Senden einer Nachricht an meine nächste Besprechung

    Senden einer Nachricht an meine Besprechung, die verspätet ausgeführt wird

    Fähigkeiten zur Zusammenarbeit:

    Datei

    Öffnen des Decks "Marketing Review"

    Freigeben des Marketing Review-Decks mit John

    Suchen

    Suchen nach dem Marketing Review-Deck

    Navigation

    Meinen Chat mit John öffnen

    Meinen Status auf "beschäftigt" setzen

    Anfordern von Hilfe

    Zu "mein Feed" wechseln

    Zu "meine Aktivität" wechseln

    Zu meinen Chats wechseln

    Zu "meine Teams" wechseln

    Wechseln zu "Mein Kalender"

    Zu "meine Kontakte" wechseln

    Zu "meine Anrufe" wechseln

    Wechseln zu "meine zuletzt verwendeten Dateien"

    Zu meinen Erwähnungen wechseln

    Zu meinen gespeicherten Elementen wechseln

    Zu "meine Voicemail" wechseln

    Wechseln zu "meine Organisation"

    Zu "meine Einstellungen" wechseln

    Microsoft Teams-Anzeigefähigkeiten: 

    Sperren

    Lautstärkeregelung

    Zurück

    Geh nach Hause

    Teilnehmen an einer Besprechung (freihändig)

    Benutzersteuerelemente
    Ihre personenbezogenen Informationen werden mit Cortana in Teams geschützt – diese sprach Unterstützungsfunktionen werden mithilfe von Cortana Enterprise-Services bereitgestellt, die vollständig den Datenschutz-, Sicherheits-und Compliance-Zusagen von Office 365 entsprechen, wie Sie in den Online Services-Bedingungen (Ost)widergespiegelt werden.

    Testen Sie die Cortana-Sprachunterstützung in der mobilen Teams-APP, indem Sie die Schaltfläche MIC auswählen. Sie können steuern, ob die Cortana-Sprachunterstützung in Teams für Ihr Gerät über eine Einstellung in der mobilen Teams-App aktiviert ist:

    1. Öffnen Sie die Mobile Teams-app.

    2. Wechseln Sie zu Einstellungen.

    3. Wählen Sie Cortanaaus.

    4. Aktivieren oder deaktivieren Sie den Umschalter, je nachdem, ob Sie Cortana-Sprachunterstützung auf diesem Gerät wünschen.

    5. In der Microsoft Teams-Anzeige können Sie zum Startbildschirm zurück navigieren, indem Sie "Cortana, Go Home" sagen. Sie können das Gerät sperren, indem Sie "Cortana", "Sperren" und die Lautstärke in Freisprechfunktion sagen, indem Sie "Cortana, Lautstärke" oder "Cortana, Lautstärke nach unten" sagen. 


    Verwenden der Cortana-Sprachunterstützung in Teams a8b2816c-5da3-43f5-b7a9-0f7a2bfce94e.png


    So wählen Sie zwischen einer männlichen oder einer weiblichen Stimme für Cortana in der mobilen Teams-App aus:

    1. Öffnen Sie die Mobile Teams-app.

    2. Wechseln Sie zu Einstellungen.

    3. Wählen Sie Cortanaaus.

    4. Wählen Sie neben Cortana Voiceentweder "Stimme 1 – weiblich" oder "Stimme 2 – männlich" aus.


    Verwenden der Cortana-Sprachunterstützung in Teams 249bf74c-c33f-4080-91b6-0040524e7c91.png


    Sie können auch steuern, ob Cortana über das Audiogerät, das Sie mit Teams verbunden haben, laut spricht.

    Standardmäßig spricht Cortana laut, das durch das Lautsprechersymbol in der unteren linken Ecke des Bildschirms angezeigt wird (unten hervorgehoben). Wenn Sie es vorziehen, nur Cortana Text auf dem Bildschirm und keine Audioausgabe zur Verfügung zu stellen, wählen Sie das Lautsprechersymbol aus, das dann mit einem Schrägstrich angezeigt wird.  
     


    Verwenden der Cortana-Sprachunterstützung in Teams d35a6a89-f6ed-49ee-bff8-c10d450fbf38.png

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Verwenden der Cortana-Sprachunterstützung in Teams

Die Seite wird geladen...
  1. Verwenden der Cortana-Sprachunterstützung in Teams - Similar Threads - Verwenden Cortana Sprachunterstützung

  2. "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden: Hallo, ich möchte innerhalb einer Sub eine Berechnung mittels einer selbst erstellten Funktion durchführen. Wie kann ich die Funktion aufrufen? Grüße Reinhard Beispiel zum Verständnis Function...
  3. Funktion Filter variabel verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion Filter variabel verwenden: Hallo zusammen, leider bin ich noch mit den FILTER Funktionen zu unerfahren, als dass ich es ohne Eure Hilfe hin bekomme. Ich tüftel schon seit drei Tagen herum.:confused: Ich möchte in R2 einen...
  4. Zwei verschiedene Absatzformate für Nummerierungen verwenden

    in Microsoft Word Hilfe
    Zwei verschiedene Absatzformate für Nummerierungen verwenden: Huhu, ich würde gerne zwei Absatzformate für Nummerierungen definieren, die sich im Layout unterscheiden, aber trotzdem (auch zwischen Wechsel des Formats) weiterzählen. Ich bin leider...
  5. WENN mit ODER und UND verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENN mit ODER und UND verwenden: Hallo zusammen, ich habe hier eine für mich kniffelige Aufgabe: Ich möchte eine WENN-Funktion mit einer ODER und einer UND-Funktion verwenden. Ich habe drei Bedingungsfelder: J33 J34 K36 J33...
  6. Datum vom Datenschnitt verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum vom Datenschnitt verwenden: Hallo. Ich komme bei einem Problem nicht weiter. Ich habe eine Excel-Tabelle auf welcher ich einen Datenschnitt anwende. Die Daten davon werden mir dann in einem Diagramm dargestellt. Das...
  7. Die ersten und letzten "n" Zeichen einer Zelle entfernen ohne die Verwendung einer Hilfsspalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Die ersten und letzten "n" Zeichen einer Zelle entfernen ohne die Verwendung einer Hilfsspalte: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich zu aller erst bedanken, dass es dieses tolle Forum gibt. Nun zu meiner Frage: Ich habe mir über "Daten"=>"Daten Abrufen" meine Ordnerstruktur in...
  8. Verwenden von Cortana in Microsoft Teams-Räumen

    in Microsoft Teams Tutorials
    Verwenden von Cortana in Microsoft Teams-Räumen: Verwenden von Cortana in Microsoft Teams-Räumen Microsoft Teams Mehr... Weniger Cortana Voice-Unterstützung in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden