Office: Verwenden der Gadgets "Verkaufspipeline" und "Verkaufstrichter"

Helfe beim Thema Verwenden der Gadgets "Verkaufspipeline" und "Verkaufstrichter" in Microsoft Outlook Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Verwenden der Gadgets "Verkaufspipeline" und "Verkaufstrichter" Outlook 2013 Outlook 2010 Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Verwenden der Gadgets "Verkaufspipeline" und "Verkaufstrichter"


    Verwenden der Gadgets "Verkaufspipeline" und "Verkaufstrichter"
    Outlook 2013 Outlook 2010 Mehr... Weniger Business Contact Manager für Outlook 2010 stellt Tools bereit, mit denen Sie den Stand Ihres Unternehmens grafisch darstellen können. Zu diesen Tools gehören die Gadgets Verkaufstrichter und Verkaufspipeline, mit denen Daten aus Ihren Verkaufschancendatensätzen in grafischer Form dargestellt werden.

    Das Gadget Verkaufstrichter stellt eine "Momentaufnahme" Ihrer Verkaufsaussichten dar. In diesem Diagramm wird dargestellt, wie viele Verkaufschancen sich in der jeweiligen Verkaufsphase befinden, sodass Sie potenzielle Verzögerungen erkennen und entscheiden können, auf welche Bereiche das Team sich konzentrieren sollte, um die Umsätze auf dem gewünschten Niveau zu halten.

    Während der Verkaufstrichter zeigt, wie sich die Geschäftschancen durch den Vertriebsprozess schieben, zeigt die Verkaufspipeline, wie nahe Sie der Erreichung Ihrer Vertriebsziele bereits gekommen sind, indem der Fortschritt (gemessen anhand von Kriterien wie geplanten Enddaten oder Umsätzen) von offenen Geschäftschancen grafisch dargestellt wird.

    Zum Anzeigen von Daten in Verkaufs-Gadgets erstellen Sie einen Verkaufschancendatensatz für jede Verkaufschance und halten die Datensätze mit Informationen über Verkaufsphasen und Stichtage auf dem neuesten Stand.

    Dieser Artikel befasst sich schwerpunktmäßig mit der Anzeige und Interpretation der Gadgets Verkaufstrichter und Verkaufspipeline.

    Inhalt dieses Artikels
    Anzeigen und Interpretieren des Gadgets "Verkaufstrichter"

    Anzeigen und Interpretieren des Gadgets "Verkaufspipeline"

    Ändern der Informationen, die in den Verkaufs-Gadgets angezeigt werden

    Anzeigen und Interpretieren des Gadgets "Verkaufstrichter"
    Klicken Sie im Navigationsbereich unter Business Contact Manager auf Vertrieb. Das Gadget Verkaufstrichter wird im oberen Abschnitt des Arbeitsbereichs angezeigt.


    Verwenden der Gadgets "Verkaufspipeline" und "Verkaufstrichter" ef25cd27-e662-47ea-822e-a2db2d529f2a.jpg


    Tipps: 

    • Zeigen Sie mit der Maus auf die Beschriftungen, um den vollständigen Text anzuzeigen.
      Verwenden der Gadgets "Verkaufspipeline" und "Verkaufstrichter" b90670b7-d110-4c9c-8496-964e3e9a14f8.jpg


    • Zeigen Sie mit der Maus auf die Balken im Diagramm, um die speziellen Daten anzuzeigen, die dargestellt werden.
      Verwenden der Gadgets "Verkaufspipeline" und "Verkaufstrichter" 3cf10e7b-2b9e-40f4-a342-4fcb2c03ac69.jpg


    Beachten Sie bei der Interpretation des Verkaufstrichters die folgenden Details:

    • Jeder Balken steht für eine andere Phase des Vertriebsprozesses.

    • Die Länge des Balkens kann für einen der folgenden Faktoren stehen: die Anzahl der Geschäftschancen, den potenziellen Umsatz (Gewinn aus Verkauf) oder die Bruttogewinnspanne (den Unterschied zwischen dem Gesamtumsatz und den Selbstkosten).

    Seitenanfang

    Anzeigen und Interpretieren des Gadgets "Verkaufspipeline"
    Klicken Sie im Navigationsbereich unter Business Contact Manager auf Vertrieb. Das Gadget Verkaufspipeline wird im oberen Abschnitt des Arbeitsbereichs angezeigt.


    Verwenden der Gadgets "Verkaufspipeline" und "Verkaufstrichter" a1a12e90-4763-4cf3-a3f5-14404b4f3726.jpg


    Beachten Sie bei der Interpretation der Verkaufspipeline die folgenden Details:

    • Die Verkaufspipeline ist eine aggregierte Ansicht der offenen Geschäftschancen basierend auf einem Enddatum. In der Abbildung oben steht die Anzahl der offenen Verkaufschancen mit dem geplanten Enddatum 15.06.09 für einen potenziellen Umsatz von ca. 115.000 Euro.

    • Jeder Balken steht für eine Woche, einen Monat oder ein Quartal.

    • Die Länge des Balkens kann für einen der folgenden Faktoren stehen: die Anzahl der Geschäftschancen, den potenziellen Umsatz (Gewinn aus Verkauf in Tausend) oder die Bruttogewinnspanne (den Unterschied zwischen dem Gesamtumsatz und den Selbstkosten).

    Seitenanfang

    Ändern der Informationen, die in den Verkaufs-Gadgets angezeigt werden
    1. Klicken Sie im Gadget auf die Schaltfläche Optionen 
      Verwenden der Gadgets "Verkaufspipeline" und "Verkaufstrichter" e6add916-d4e8-476d-a8ca-48894232aa04.jpg
      .

      Der Bereich Optionen wird angezeigt.


      Verwenden der Gadgets "Verkaufspipeline" und "Verkaufstrichter" 478e708d-5818-4ffa-b9cf-a3bbfc0aee1d.jpg


    2. Wählen Sie im Feld Anzeigen die Informationen aus, die angezeigt werden sollen:
      • Anzahl Verkaufschancen. Zeigt an, wie viele Verkaufschancen sich in der jeweiligen Verkaufsphase (Verkaufstrichter) oder im jeweiligen Zeitrahmen (Verkaufspipeline) befinden.

      • Umsatz. Zeigt den potenziellen Umsatz an, den jede Verkaufsphase oder jeder Zeitrahmen verspricht. Sie können anschließend festlegen, dass der Erwartete Umsatz, der Gesamtumsatz oder beides angezeigt werden soll.

      • Bruttogewinnspanne Zeigt die potenzielle Bruttogewinnspanne an, die jede Verkaufsphase oder jeder Zeitrahmen verspricht. Die Bruttogewinnspanne entspricht den Gesamteinnahmen minus den Kosten für die Herstellung des Produkts oder die Bereitstellung der Dienstleistung. Sie können anschließend festlegen, dass die erwartete Bruttogewinnspanne, die gesamte Bruttogewinnspanne oder beides angezeigt werden soll.

    3. Wählen Sie einen Zeitrahmen aus.
      • Beim Verkaufstrichter können Sie Informationen nach dem Zeitrahmen anzeigen, in dem die Geschäftschance abgeschlossen wird, d. h. für 30, 90, 180 oder 365 Tage.

      • Bei der Verkaufspipeline können Sie Informationen nach dem von Ihnen ausgewählten Zeitintervall anzeigen, d. h. für eine Woche, einen Monat oder ein Quartal.

    4. Filtern Sie die Daten nach einem bestimmten Mitarbeiter, indem Sie in der Liste Zugewiesen an auf den Namen klicken.

      Hinweis: Die Mitarbeiter in dieser Liste sind diejenigen, für die Sie die Datenbank freigegeben haben.

    5. Fügen Sie dem Gadget Beschriftungen hinzu.
      • Achsentitel Zeigt Beschriftungen für die X- und Y-Achse an.

      • Untertitel Zeigt eine Beschriftung für den Datentyp an, der im Diagramm dargestellt wird, z. B. Umsatz aus Geschäftschancen.

      • Legende Erläutert, was ein Balken darstellt.

    Seitenanfang

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Verwenden der Gadgets "Verkaufspipeline" und "Verkaufstrichter"

Die Seite wird geladen...
  1. Verwenden der Gadgets "Verkaufspipeline" und "Verkaufstrichter" - Similar Threads - Verwenden Gadgets Verkaufspipeline

  2. "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden: Hallo, ich möchte innerhalb einer Sub eine Berechnung mittels einer selbst erstellten Funktion durchführen. Wie kann ich die Funktion aufrufen? Grüße Reinhard Beispiel zum Verständnis Function...
  3. Funktion Filter variabel verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion Filter variabel verwenden: Hallo zusammen, leider bin ich noch mit den FILTER Funktionen zu unerfahren, als dass ich es ohne Eure Hilfe hin bekomme. Ich tüftel schon seit drei Tagen herum.:confused: Ich möchte in R2 einen...
  4. Zwei verschiedene Absatzformate für Nummerierungen verwenden

    in Microsoft Word Hilfe
    Zwei verschiedene Absatzformate für Nummerierungen verwenden: Huhu, ich würde gerne zwei Absatzformate für Nummerierungen definieren, die sich im Layout unterscheiden, aber trotzdem (auch zwischen Wechsel des Formats) weiterzählen. Ich bin leider...
  5. WENN mit ODER und UND verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENN mit ODER und UND verwenden: Hallo zusammen, ich habe hier eine für mich kniffelige Aufgabe: Ich möchte eine WENN-Funktion mit einer ODER und einer UND-Funktion verwenden. Ich habe drei Bedingungsfelder: J33 J34 K36 J33...
  6. Datum vom Datenschnitt verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum vom Datenschnitt verwenden: Hallo. Ich komme bei einem Problem nicht weiter. Ich habe eine Excel-Tabelle auf welcher ich einen Datenschnitt anwende. Die Daten davon werden mir dann in einem Diagramm dargestellt. Das...
  7. Die ersten und letzten "n" Zeichen einer Zelle entfernen ohne die Verwendung einer Hilfsspalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Die ersten und letzten "n" Zeichen einer Zelle entfernen ohne die Verwendung einer Hilfsspalte: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich zu aller erst bedanken, dass es dieses tolle Forum gibt. Nun zu meiner Frage: Ich habe mir über "Daten"=>"Daten Abrufen" meine Ordnerstruktur in...
  8. Verwenden von Gadgets in Business Contact Manager

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Verwenden von Gadgets in Business Contact Manager: Verwenden von Gadgets in Business Contact Manager Outlook 2013 Outlook 2010 Office 2010 Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden