Office: Verwenden der Pipette zum Abgleichen von Farben auf der Folie

Helfe beim Thema Verwenden der Pipette zum Abgleichen von Farben auf der Folie in Microsoft PowerPoint Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Verwenden der Pipette zum Abgleichen von Farben auf der Folie PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 für Mac... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Verwenden der Pipette zum Abgleichen von Farben auf der Folie


    Verwenden der Pipette zum Abgleichen von Farben auf der Folie
    PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 für Mac PowerPoint 2019 PowerPoint 2019 für Mac PowerPoint 2016 PowerPoint 2013 PowerPoint 2016 für Mac Mehr... Weniger Es gibt drei grundlegende Schritte zum Kopieren und übertragen einer Farbe mit der Pipette in PowerPoint:

    • Wählen Sie zuerst das Objekt aus, das Sie neu färben möchten.
    • Wählen Sie als nächstes die Pipette aus.
    • Wählen Sie dann die Farbe aus, die Sie anwenden möchten.
    Weitere Informationen finden Sie unter:

    Windows macOS  Ändern der Farbe einer Form oder eines Texts
    1. Wählen Sie die Form oder den Text aus, der Sie eine neue Farbe zuweisen möchten. (Wenn Sie mehrere Objekte auswählen möchten, drücken Sie STRG, und klicken Sie dann auf die Shapes.)
    2. Wählen Sie auf der Registerkarte Format oder Form Format die Option Fülleffekt (wenn Sie eine Form färben) oder Textfüllung (wenn Sie Text färben) aus.


      Verwenden der Pipette zum Abgleichen von Farben auf der Folie d7400319-271d-4c85-815c-fadace392cae.png


      Der Mauszeiger verwandelt sich in ein Pipette-Tool
      Verwenden der Pipette zum Abgleichen von Farben auf der Folie [​IMG]

    3. Wenn Sie den Mauszeiger auf dem Bildschirm bewegen, wird eine Live Vorschau der Farbe angezeigt, auf die Sie zeigen. Zeigen Sie mit der Maus auf eine Farbe, um deren RGB-Farbkoordinaten (Rot, Grün, Blau) anzuzeigen.


      Verwenden der Pipette zum Abgleichen von Farben auf der Folie 3f5b1d91-a870-4290-ab76-4f4c4472b4e7.gif

    4. Klicken Sie mit der Pipette auf die Farbe, die Sie anpassen möchten. Sie wird sofort auf das ausgewählte Shape oder Objekt angewendet.


      Verwenden der Pipette zum Abgleichen von Farben auf der Folie 0ee91588-a8ba-4720-9ef5-e6d063b42de0.jpg


      Wenn Sie bei einer Farbenwolke die exakte Farbe noch genauer bestimmen möchten, wählen Sie die Farbe stattdessen aus, indem Sie die EINGABETASTE oder die LEERTASTE drücken.
    5. Drücken Sie ESC, um das Pipette-Tool zu deaktivieren, ohne eine Farbe auszuwählen.
    Tipp: Sie können auch Farben an einer beliebigen Stelle auf dem Bildschirm abgleichen. Klicken Sie auf die Pipette, klicken und halten Sie die Maustaste gedrückt, und ziehen Sie den Mauszeiger dann über die Farbe, die Sie abgleichen möchten. Die Pipette verschwindet zwar, wenn Sie sie aus dem PowerPoint-Fenster herausbewegen, aber die Farbe wird weiterhin in der Vorschau angezeigt und abgeglichen.

    Abgleichen einer Farbe und anwenden auf den Folienhintergrund
    1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Folie, deren Hintergrund Sie neu färben möchten.
    2. Wählen Sie Hintergrund formatierenaus.

      Der Bereich " Hintergrund formatieren " wird auf der rechten Seite geöffnet.
    3. Öffnen Sie das Menü Farbe .


      Verwenden der Pipette zum Abgleichen von Farben auf der Folie 242f2d50-31c9-40ca-a29f-a39616871626.png

    4. Wählen Sie die Pipetteaus.


      Verwenden der Pipette zum Abgleichen von Farben auf der Folie d946dfc5-33d7-408d-a553-3b79a0553315.png
    5. Zeigen Sie auf die Farbe, die Sie anwenden möchten, und klicken Sie dann auf. Die Farbe wird sofort auf den Folienhintergrund angewendet.
    6. Wenn alle Folien in der Datei denselben Hintergrund aufweisen sollen, wählen Sie unten im Bereich Hintergrund formatieren die Option für alle übernehmenaus.

      Wenn Sie Ihre Ansicht geändert haben und die Farbe nicht anwenden möchten, wählen Sie unten im Bereich Hintergrund formatieren die Option Hintergrund zurücksetzenaus.
    Sie können das Pipette-Tool überall verwenden, wenn Sie auf die Menüoption Weitere Farben zugreifen können, beispielsweise in Form Füllungen, Formkonturen, Schatteneinstellungen, Linienoptionen, Diagramm Füllungen usw. Je nach dem Typ des Objekts, mit dem Sie arbeiten, kann der Name der Menüoption variieren (beispielsweise können Sie mehr Füllfarbensehen). Bei den meisten Folien Objekten können Sie einfach darauf doppelklicken, um den Bereich " Format " zu öffnen, in dem Sie alle Farboptionen für dieses Objekt finden können.

    Ändern der Farbe einer Form oder eines Texts
    1. Wählen Sie die Form oder das Objekt aus, der Sie eine andere Farbe zuweisen möchten. (Wenn Sie mehrere Objekte auswählen möchten, drücken Sie die UMSCHALTTASTE, und klicken Sie dann auf die Objekte.)
    2. Wählen Sie auf der Registerkarte Form Format die Option Fülleffekt (wenn Sie eine Form färben) oder Textfüllung (wenn Sie Text färben) aus.

      Der Katalog mit Füllfarben wird geöffnet:


      Verwenden der Pipette zum Abgleichen von Farben auf der Folie 1182b8cc-a5b0-4a94-ac84-fa8546dde86c.png

    3. Klicken Sie auf Weitere Füllfarben , um das Dialogfeld Farben zu öffnen.


      Verwenden der Pipette zum Abgleichen von Farben auf der Folie e43781e7-95ed-43d2-b64c-9fad6067b8b0.png

    4. Verschieben des Dialogfelds " Farben " auf eine Seite, sodass es nicht mehr zur Verfügung steht: Klicken Sie auf die Titelleiste des Dialogfelds, und ziehen Sie dann die Maus.
    5. Klicken Sie im unteren Bereich des Dialogfelds auf das Pipette-Tool.
      Verwenden der Pipette zum Abgleichen von Farben auf der Folie [​IMG]


      Der Mauszeiger wird zu einem breiten Kreis.
    6. Wenn Sie den Mauszeiger über andere Farben in der Präsentation bewegen, zeigt der Kreis eine Vorschau der Farbe an, auf die Sie zeigen.
    7. Klicken Sie auf die Farbe, die Sie anpassen möchten.

      In diesem Beispiel zeigt die Pipette eine Vorschau eines lila Farbtons an, der mit einer Farbe des Folienhintergrunds abgeglichen wird.


      Verwenden der Pipette zum Abgleichen von Farben auf der Folie c0987f59-06cf-45b5-8dba-ee54b05cdad4.png

    8. Wählen Sie im Dialogfeld Farben die Option OK aus, um die Farbauswahl zu bestätigen und auf die in Schritt 1 ausgewählte Form oder das Objekt anzuwenden.

      Wenn Sie die Pipettenfunktion verlassen möchten, ohne eine Farbe auszuwählen, drücken Sie ESC.
    Tipp:  Sie können auch Farben an einer beliebigen Stelle auf dem Bildschirm abgleichen. Klicken Sie auf die Pipette, klicken und halten Sie die Maustaste gedrückt, und ziehen Sie den Mauszeiger dann über die Farbe, die Sie abgleichen möchten. Die Pipette verschwindet zwar, wenn Sie sie aus dem PowerPoint-Fenster herausbewegen, aber die Farbe wird weiterhin in der Vorschau angezeigt und abgeglichen.

    Abgleichen einer Farbe und anwenden auf den Folienhintergrund
    1. Wählen Sie die Folie aus, deren Hintergrund Sie neu färben möchten.
    2. Wählen Sie im Menü Format die Option Folienhintergrundaus.

      Der Bereich " Hintergrund formatieren " wird auf der rechten Seite geöffnet.
    3. Klicken Sie auf die Schaltfläche Farbe , und klicken Sie dann unten auf Weitere Farben .


      Verwenden der Pipette zum Abgleichen von Farben auf der Folie ed53ed66-8e1a-4c20-b63e-49d72f938e6b.png
      Das Dialogfeld Farben wird geöffnet. Verschieben Sie den Mauszeiger auf eine Seite, sodass Sie sich nicht mehr auf dem Weg befinden: Klicken Sie auf die Titelleiste des Dialogfelds, und ziehen Sie dann die Maus.


      Verwenden der Pipette zum Abgleichen von Farben auf der Folie e43781e7-95ed-43d2-b64c-9fad6067b8b0.png
    4. Wählen Sie die Pipetteaus.
    5. Zeigen Sie auf die Farbe, die Sie anwenden möchten, und klicken Sie darauf, um Sie auszuwählen.

      Im Dialogfeld Farben zeigt das Quadrat neben dem Pipette-Tool die ausgewählte Farbe an.
    6. Wenn Sie mit der Farbauswahl zufrieden sind, klicken Sie auf OK , um die Farbe dem Folienhintergrund zuzuweisen.
    7. Wenn Sie möchten, dass alle Folien in Ihrer Datei denselben Hintergrund aufweisen, wählen Sie am unteren Rand des Bereichs Hintergrund formatieren die Option für alle übernehmenaus.

      Wenn Sie Ihre Ansicht geändert haben und die Farbe nicht anwenden möchten, wählen Sie unten im Bereich Hintergrund formatieren die Option Hintergrund zurücksetzenaus.
    Siehe auch
    Erstellen eines Bilds als transparent in Microsoft 365

    Erstellen eines Bilds als transparent in anderen Versionen von Office

    Hinweis:  Diese Seite wurde automatisiert übersetzt und kann Grammatikfehler oder Ungenauigkeiten enthalten. Unser Ziel ist es, Ihnen hilfreiche Inhalte bereitzustellen. Lassen Sie uns bitte wissen, ob diese Informationen hilfreich für Sie waren. Hier finden Sie den englischen Artikel als Referenz.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Verwenden der Pipette zum Abgleichen von Farben auf der Folie

Die Seite wird geladen...
  1. Verwenden der Pipette zum Abgleichen von Farben auf der Folie - Similar Threads - Verwenden Pipette Abgleichen

  2. "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden: Hallo, ich möchte innerhalb einer Sub eine Berechnung mittels einer selbst erstellten Funktion durchführen. Wie kann ich die Funktion aufrufen? Grüße Reinhard Beispiel zum Verständnis Function...
  3. Funktion Filter variabel verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion Filter variabel verwenden: Hallo zusammen, leider bin ich noch mit den FILTER Funktionen zu unerfahren, als dass ich es ohne Eure Hilfe hin bekomme. Ich tüftel schon seit drei Tagen herum.:confused: Ich möchte in R2 einen...
  4. Zwei verschiedene Absatzformate für Nummerierungen verwenden

    in Microsoft Word Hilfe
    Zwei verschiedene Absatzformate für Nummerierungen verwenden: Huhu, ich würde gerne zwei Absatzformate für Nummerierungen definieren, die sich im Layout unterscheiden, aber trotzdem (auch zwischen Wechsel des Formats) weiterzählen. Ich bin leider...
  5. WENN mit ODER und UND verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENN mit ODER und UND verwenden: Hallo zusammen, ich habe hier eine für mich kniffelige Aufgabe: Ich möchte eine WENN-Funktion mit einer ODER und einer UND-Funktion verwenden. Ich habe drei Bedingungsfelder: J33 J34 K36 J33...
  6. Datum vom Datenschnitt verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum vom Datenschnitt verwenden: Hallo. Ich komme bei einem Problem nicht weiter. Ich habe eine Excel-Tabelle auf welcher ich einen Datenschnitt anwende. Die Daten davon werden mir dann in einem Diagramm dargestellt. Das...
  7. Die ersten und letzten "n" Zeichen einer Zelle entfernen ohne die Verwendung einer Hilfsspalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Die ersten und letzten "n" Zeichen einer Zelle entfernen ohne die Verwendung einer Hilfsspalte: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich zu aller erst bedanken, dass es dieses tolle Forum gibt. Nun zu meiner Frage: Ich habe mir über "Daten"=>"Daten Abrufen" meine Ordnerstruktur in...
  8. Welche Formel verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Welche Formel verwenden: Hallo zusammen, ich soll für die Arbeit eine Tabelle erstellen, in der hervorgeht wie viele Fahrzeuge in den nächsten 10 Tagen benötigt werden. Er soll anhand des Datums und Wochentag automatisch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden