Office: Verwenden der Project-oder Roadmap-app in Teams

Helfe beim Thema Verwenden der Project-oder Roadmap-app in Teams in Microsoft Teams Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Verwenden der Project-oder Roadmap-app in Teams Bleiben Sie mit ihren Aufgaben und Projekten im Kontext Ihrer Dateien, Chats und des restlichen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Verwenden der Project-oder Roadmap-app in Teams


    Verwenden der Project-oder Roadmap-app in Teams
    Bleiben Sie mit ihren Aufgaben und Projekten im Kontext Ihrer Dateien, Chats und des restlichen Microsoft Teams-Kanals mit den apps Project und Roadmap auf dem laufenden. Projekte und Roadmaps können als Kanal Registerkarten in Teams hinzugefügt werden, und jeder, der Zugriff auf diesen Teams-Kanal hat, kann auf die Registerkarte zugreifen. Sie können dann in Teams oder im Web an Ihrem Projekt oder ihrer Roadmap arbeiten und wissen, dass Teams mit Project für das Web und Roadmap synchron bleiben.

    Entsprechende Anleitungen finden Sie unter:

    • Hinzufügen einer Projekt-oder Roadmap-Registerkarte zu einem Teams-Kanal

    • Arbeiten an Ihrem Projekt in Teams

    • Arbeiten an ihrer Roadmap in Teams

    • Entfernen einer Projekt-oder Roadmap-Registerkarte

    • Löschen eines Projekts oder einer Roadmap

    • Öffnen des Projekts oder der Roadmap im Web

    Hinzufügen einer Projekt-oder Roadmap-Registerkarte zu einem Teams-Kanal
    Wenn Sie eine Registerkarte mithilfe der Project-oder Roadmap-app hinzufügen, können Sie entweder ein vorhandenes Projekt oder eine Roadmap hinzufügen oder ein neues erstellen.

    1. Wählen Sie im Kanal "Teams " die Option Tab + hinzufügen aus.


      Verwenden der Project-oder Roadmap-app in Teams fbda2766-3e79-4588-991e-1243364717f5.png


    2. Wählen Sie im Dialogfeld Registerkarte hinzufügen die Option Projekt oder Roadmap aus (möglicherweise müssen Sie die Suche verwenden, um Sie zu finden).


      Verwenden der Project-oder Roadmap-app in Teams 9c5101e1-24a1-4ae6-81fa-05b05a603fb7.png


      Hinweis: Wenn die apps bei der Suche nicht angezeigt werden, suchen Sie möglicherweise im Chat oder in einem privaten Teams-Kanal. Die Projekt-und Roadmap-apps sind an diesen Speicherorten nicht verfügbar.

    3. Führen Sie im Dialogfeld Projekt oder Roadmap eine der folgenden Aktionen aus:


      Verwenden der Project-oder Roadmap-app in Teams 81bb52eb-c6d2-48f6-8260-69b01f6dfcee.png

      • Wenn Sie etwas neues erstellen möchten, wählen Sie Neues Projekt erstellen oder neue Roadmap erstellenaus, und geben Sie dann einen Namen für Ihr Projekt oder Ihre Roadmap ein. 


        Verwenden der Project-oder Roadmap-app in Teams 75560f55-6aec-4e16-a551-03d6ae73b65f.png


      • Wenn Sie ein vorhandenes Projekt oder eine Roadmap hinzufügen möchten, wählen Sie aus der Liste aus.   

        Hinweis: Wenn ein vorhandenes Projekt oder eine Roadmap nicht in der Liste angezeigt wird, ist es möglicherweise nicht für Ihr Team freigegeben. Suchen Sie es auf Project.Microsoft.com, und klicken Sie in der oberen rechten Ecke des Projekts oder der Roadmap auf Gruppenmitglieder , um herauszufinden, für welche Microsoft 365-Gruppe Sie freigegeben wurde, oder um Sie für die dem Team zugeordnete Gruppe freizugeben.

    4. Wählen Sie aus, ob Sie über die Registerkarte im Kanal posten möchten, und wählen Sie dann Speichern aus.

      Die Registerkarte wird neben den anderen Team Kanal-Registerkarten hinzugefügt, und Sie können dort mit der Arbeit beginnen.


      Verwenden der Project-oder Roadmap-app in Teams 2fbe6179-6f1c-4705-86fa-5e7b24368e6f.png


    Wiederholen Sie diesen Vorgang, um beliebig viele Projekte oder Roadmaps für Ihren Kanal hinzuzufügen.

    Hinweise: 

    • Sie können ein Projekt oder eine Roadmap zu mehreren Registerkarten hinzufügen. Dadurch wird keine Kopie erstellt.

    • Gastbenutzer Ihres Teams können dem Channel "Teams" keine Registerkarte "Projekt" oder "Roadmap" hinzufügen.

    Arbeiten an Ihrem Projekt in Teams
    In der Project-App können Sie fast alles tun, was Sie in Project für das Web tun können. Hier sind einige Ressourcen, die Ihnen den Einstieg verschaffen:

    Eine Aufgabe, die Sie in der Project-app in Microsoft Teams nicht ausführen können, ist das Kopieren eines Projekts. Sie müssen zum Projekt für die Website wechseln (Klicken Sie auf der Registerkarte Projekt auf zur Website wechseln), um ein Projekt zu kopieren

    Arbeiten an ihrer Roadmap in Teams
    In der Roadmap-App können Sie alles tun, was Sie in der Web-Version von Roadmap tun können. Weitere Informationen zur Verwendung von Roadmap finden Sie unter Willkommen bei Roadmapoder erste Schritte mit einigen dieser Aktionen:  

    Entfernen einer Projekt-oder Roadmap-Registerkarte
    Wenn Sie die Registerkarte Projekt oder Roadmap in Teams nicht mehr verwenden, können Sie Sie aus dem Team Kanal entfernen, aber das zugrunde liegende Projekt oder die Roadmap behalten. 

    1. Wählen Sie in Ihrem Teamkanal die Registerkarte Projekt oder Roadmap aus, die Sie entfernen möchten, wählen Sie den Pfeil neben dem Namen der Registerkarte aus, und wählen Sie Entfernenaus.


      Verwenden der Project-oder Roadmap-app in Teams 48d79bf9-20cf-4dc9-a4e0-9a88f5b11c29.png


    2. Wählen Sie im Dialogfeld Entfernen die Option Entfernenaus.

    Wenn Sie auf Ihr Projekt oder Ihre Roadmap zugreifen möchten, nachdem die Registerkarte aus Ihrem Teams-Kanal entfernt wurde, können Sie Sie entweder als Registerkarte wieder hinzufügen oder auf Project.Microsoft.com finden. 

    Löschen eines Projekts oder einer Roadmap
    Führen Sie die folgenden Schritte aus, wenn Sie die Registerkarte "Projekt" oder "Roadmap" in Teams und dem zugrunde liegenden Projekt oder der Roadmap vollständig löschen möchten.

    So löschen Sie ein Projekt
    1. Wählen Sie in Ihrem Team Kanal die Registerkarte Projekt des Projekts aus, das Sie löschen möchten.

    2. Wählen Sie in der oberen rechten Ecke Einstellungen aus. 

    3. Wählen Sie die Auslassungszeichen (...) aus, und wählen Sie dann Projekt löschenaus.


      Verwenden der Project-oder Roadmap-app in Teams 1c1ae266-cc92-4d90-b6d4-a5a7b24fc746.png


    4. Wählen Sie im Dialogfeld Löschenaus.

    So löschen Sie eine Roadmap
    1. Wählen Sie in Ihrem Teamkanal die Registerkarte Roadmap der Roadmap aus, die Sie löschen möchten.

    2. Wählen Sie in der oberen rechten Ecke Einstellungen aus.

    3. Wählen Sie unten im Bereich Roadmap löschenaus.


      Verwenden der Project-oder Roadmap-app in Teams 872454cd-c1a5-48e9-84ef-7078aea22b38.png


    4. Wählen Sie im Dialogfeld Löschenaus.

    Öffnen des Projekts oder der Roadmap im Web
    Alle Projekte und Roadmaps, die Sie in Teams erstellt oder einem Channel für Teams hinzugefügt haben, finden Sie auch im Web. Es gibt zwei Möglichkeiten, Sie zu finden:

    • Auf der Registerkarte "Projekt" oder "Roadmap" in Teams:    Wählen Sie in Teams Ihr Team und den Kanal aus, und wählen Sie die gewünschte Projekt-oder Roadmap-Registerkarte aus. Wählen Sie ganz rechts neben Ihren Registerkarten das Symbol Zur Website aus.


      Verwenden der Project-oder Roadmap-app in Teams 17fe2729-e548-4eeb-8ef7-c24f1d20525b.png


      Ein Browserfenster mit dem Projekt oder der Roadmap wird geöffnet.

    • Von Project Home im Web:    Wechseln Sie zu Project.Microsoft.com, und suchen Sie nach dem Namen des Projekts oder der Roadmap unter zuletztverwendet, für mich freigegebenoder von mir erstellt. Wählen Sie mehr anzeigen aus, wenn Sie es zunächst nicht sehen. Wählen Sie den Namen des Projekts oder der Roadmap aus, um es zu öffnen.


    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Verwenden der Project-oder Roadmap-app in Teams

Die Seite wird geladen...
  1. Verwenden der Project-oder Roadmap-app in Teams - Similar Threads - Verwenden Project Roadmap

  2. "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden: Hallo, ich möchte innerhalb einer Sub eine Berechnung mittels einer selbst erstellten Funktion durchführen. Wie kann ich die Funktion aufrufen? Grüße Reinhard Beispiel zum Verständnis Function...
  3. Funktion Filter variabel verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion Filter variabel verwenden: Hallo zusammen, leider bin ich noch mit den FILTER Funktionen zu unerfahren, als dass ich es ohne Eure Hilfe hin bekomme. Ich tüftel schon seit drei Tagen herum.:confused: Ich möchte in R2 einen...
  4. Zwei verschiedene Absatzformate für Nummerierungen verwenden

    in Microsoft Word Hilfe
    Zwei verschiedene Absatzformate für Nummerierungen verwenden: Huhu, ich würde gerne zwei Absatzformate für Nummerierungen definieren, die sich im Layout unterscheiden, aber trotzdem (auch zwischen Wechsel des Formats) weiterzählen. Ich bin leider...
  5. WENN mit ODER und UND verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENN mit ODER und UND verwenden: Hallo zusammen, ich habe hier eine für mich kniffelige Aufgabe: Ich möchte eine WENN-Funktion mit einer ODER und einer UND-Funktion verwenden. Ich habe drei Bedingungsfelder: J33 J34 K36 J33...
  6. Datum vom Datenschnitt verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum vom Datenschnitt verwenden: Hallo. Ich komme bei einem Problem nicht weiter. Ich habe eine Excel-Tabelle auf welcher ich einen Datenschnitt anwende. Die Daten davon werden mir dann in einem Diagramm dargestellt. Das...
  7. Die ersten und letzten "n" Zeichen einer Zelle entfernen ohne die Verwendung einer Hilfsspalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Die ersten und letzten "n" Zeichen einer Zelle entfernen ohne die Verwendung einer Hilfsspalte: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich zu aller erst bedanken, dass es dieses tolle Forum gibt. Nun zu meiner Frage: Ich habe mir über "Daten"=>"Daten Abrufen" meine Ordnerstruktur in...
  8. Verwenden der Project Access-Datenbankvorlage

    in Microsoft Access Tutorials
    Verwenden der Project Access-Datenbankvorlage: Verwenden der Project Access-Datenbankvorlage Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr......
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden