Office: Verwenden des Assistenten zur Leistungsanalyse zum Optimieren einer Access-Datenbank

Helfe beim Thema Verwenden des Assistenten zur Leistungsanalyse zum Optimieren einer Access-Datenbank in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Verwenden des Assistenten zur Leistungsanalyse zum Optimieren einer Access-Datenbank Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Verwenden des Assistenten zur Leistungsanalyse zum Optimieren einer Access-Datenbank


    Verwenden des Assistenten zur Leistungsanalyse zum Optimieren einer Access-Datenbank
    Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger Sie können mithilfe des Assistenten zur Leistungsanalyse die Leistung einer Microsoft Access-Desktopdatenbank optimieren. Dieser Assistent steht in einem Access-Projekt oder in Access-Web Apps nicht zur Verfügung. Er untersucht die Struktur der Datenbank sowie der Daten und gibt Empfehlungen, damit Sie die Leistung verbessern und verwirrende Datenfehler vermeiden können.

    Sie können einzelne Datenbankobjekte analysieren lassen, beispielsweise eine neue Tabelle, die Sie einer bereits optimierten Datenbank hinzufügen möchten, oder alle Objekte auswählen, damit die ganze Datenbank auf einmal analysiert wird.

    Ausführen des Assistenten zur Leistungsanalyse
    1. Öffnen Sie die Access-Datenbank, die Sie optimieren möchten.
    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Datenbanktools in der Gruppe Analyse auf Assistent zur Leistungsanalyse.

      Der Assistent zur Leistungsanalyse wird geöffnet.


      Verwenden des Assistenten zur Leistungsanalyse zum Optimieren einer Access-Datenbank 456a97ad-cc5e-4432-88a0-75ba506261c5.png

    3. Klicken Sie im Assistenten zur Leistungsanalyse auf die Registerkarte für den Typ von Datenbankobjekt, den Sie optimieren möchten. Klicken Sie auf die Registerkarte Alle Objekttypen, um eine Liste aller Datenbankobjekte auf einmal anzuzeigen.
    4. Wählen Sie die Namen der Datenbankobjekte aus, die Sie optimieren möchten. Klicken Sie auf Alle auswählen, um alle Datenbankobjekte in der Liste auszuwählen.
    5. Wiederholen Sie die Schritte 3 und 4 so oft, bis Sie alle zu optimierenden Objekte ausgewählt haben. Klicken Sie dann auf OK, um die Analyse durchzuführen.
    Hinweis: Der Assistent zur Leistungsanalyse bietet keine Vorschläge zur Verbesserung der Leistung von Microsoft Access selbst oder dem System, auf dem er ausgeführt wird.

    Verwenden der Ergebnisse
    Der Assistent zur Leistungsanalyse listet drei Arten von Analyseergebnissen auf: Empfehlung, Vorschlag und Idee.


    Verwenden des Assistenten zur Leistungsanalyse zum Optimieren einer Access-Datenbank 9a45e25b-97f7-4a1d-b5e2-ea5bda0adf24.png


    Wenn Sie in der Liste Analyseergebnisse auf einen Eintrag klicken, werden im Feld Hinweise zur Analyse unter der Liste Informationen zu der vorgeschlagenen Optimierung angezeigt.

    • Optimierungen vom Typ Empfehlung sind einfache Verbesserungen, die keine schwerwiegenden Nachteile zur Folge haben. Access kann Optimierungen vom Typ Empfehlung automatisch durchführen.
    • Optimierungen vom Typ Vorschlag können mit Nachteilen verbunden sein, die Sie berücksichtigen sollten, bevor sie durchgeführt werden. Wenn Sie eine Beschreibung der Nachteile anzeigen möchten, klicken Sie in der Liste auf einen Vorschlag, und lesen Sie die Informationen im Feld Hinweise zur Analyse. Access kann Optimierungen vom Typ Vorschlag automatisch durchführen.
    • Optimierungen vom Typ Idee müssen Sie selber durchführen. Klicken Sie dazu auf diese Optimierung, und folgen Sie den Anweisungen im Feld Hinweise zur Analyse.
    So lassen Sie Access Optimierungen durchführen:

    1. Klicken Sie auf eine oder mehrere der Optimierungen vom Typ Empfehlung oder Vorschlag, die durchgeführt werden soll(en). Um alle aufgelisteten Optimierungen durchzuführen, klicken Sie auf Alle auswählen.
    2. Klicken Sie auf Optimieren.

      Der Assistent zur Leistungsanalyse führt die Optimierungen durch und kennzeichnet sie als Behoben.
    3. Wiederholen Sie diesen Vorgang nach Bedarf, bis der Assistent alle gewünschten Optimierungen vom Typ Empfehlung und Vorschlag abgeschlossen hat.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Verwenden des Assistenten zur Leistungsanalyse zum Optimieren einer Access-Datenbank

Die Seite wird geladen...
  1. Verwenden des Assistenten zur Leistungsanalyse zum Optimieren einer Access-Datenbank - Similar Threads - Verwenden Assistenten Leistungsanalyse

  2. "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden: Hallo, ich möchte innerhalb einer Sub eine Berechnung mittels einer selbst erstellten Funktion durchführen. Wie kann ich die Funktion aufrufen? Grüße Reinhard Beispiel zum Verständnis Function...
  3. Funktion Filter variabel verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion Filter variabel verwenden: Hallo zusammen, leider bin ich noch mit den FILTER Funktionen zu unerfahren, als dass ich es ohne Eure Hilfe hin bekomme. Ich tüftel schon seit drei Tagen herum.:confused: Ich möchte in R2 einen...
  4. Zwei verschiedene Absatzformate für Nummerierungen verwenden

    in Microsoft Word Hilfe
    Zwei verschiedene Absatzformate für Nummerierungen verwenden: Huhu, ich würde gerne zwei Absatzformate für Nummerierungen definieren, die sich im Layout unterscheiden, aber trotzdem (auch zwischen Wechsel des Formats) weiterzählen. Ich bin leider...
  5. WENN mit ODER und UND verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENN mit ODER und UND verwenden: Hallo zusammen, ich habe hier eine für mich kniffelige Aufgabe: Ich möchte eine WENN-Funktion mit einer ODER und einer UND-Funktion verwenden. Ich habe drei Bedingungsfelder: J33 J34 K36 J33...
  6. Verwenden des Terminplanungs-Assistenten

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Verwenden des Terminplanungs-Assistenten: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/f20769f5-308c-431d-981d-fe1ba2cc663a/50176f45-048c-4ce3-bd9d-0edc8330_1280x720_2991.mp4 Übersicht...
  7. Verwenden des Terminplanungs-Assistenten und der Raum Suche für Besprechungen in Outlook

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Verwenden des Terminplanungs-Assistenten und der Raum Suche für Besprechungen in Outlook: Verwenden des Terminplanungs-Assistenten und der Raum Suche für Besprechungen in Outlook Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013...
  8. Automatische Antworten nur außerhalb der Organisation verwenden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Automatische Antworten nur außerhalb der Organisation verwenden: Hallo zusammen, ich möchte es so einrichten, dass die Abwesenheitsantwort nur an die Personen gehen, die außerhalb meiner Organisation sind. Damit möchte ich einfach den Personen außerhalb der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden