Office: Verwenden einer Sprachausgabe zum Hinzufügen eines Termins in Outlook

Helfe beim Thema Verwenden einer Sprachausgabe zum Hinzufügen eines Termins in Outlook in Microsoft Outlook Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Verwenden einer Sprachausgabe zum Hinzufügen eines Termins in Outlook Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

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    Verwenden einer Sprachausgabe zum Hinzufügen eines Termins in Outlook


    Verwenden einer Sprachausgabe zum Hinzufügen eines Termins in Outlook
    Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Mehr... Weniger Verwenden Sie Outlook 2016 mit der Tastatur und einer Bildschirmsprachausgabe wie JAWS oder der in Windows integrierten Sprachausgabe, um einen Termin zu Ihrem Kalender hinzuzufügen. Sie können auch einen Termin kopieren und andere Personen über ihre Verfügbarkeit für Besprechungen informieren.

    Hinweise: 

    • Neue Microsoft 365-Features werden schrittweise für Microsoft 365-Abonnenten freigegeben, daher kann es vorkommen, dass Ihre App diese Features noch nicht aufweist. Wenn Sie erfahren möchten, wie Sie neue Features schneller erhalten können, nehmen Sie am Office Insider-Programm teil.

    • Tastenkombinationen finden Sie unter Tastenkombinationen in Outlook.

    • In diesem Thema wird davon ausgegangen, dass Sie JAWS verwenden. Weitere Informationen zu JAWS für Windows finden Sie im Schnellstarthandbuch zu JAWS für Windows.

    • In diesem Artikel wird davon ausgegangen, dass Sie die in Windows integrierte Sprachausgabe verwenden. Weitere Informationen zum Verwenden der Sprachausgabe finden Sie unter Vollständige Anleitung für die Sprachausgabe.

    • In diesem Thema wird davon ausgegangen, dass Sie diese App mit einem PC verwenden. Einige Navigationsoptionen und Gesten können möglicherweise auf einem Windows-Smartphone oder -Tablet unterschiedlich sein.

    Inhalt
    • Hinzufügen eines Termins zum Kalender

    • Mitteilen Ihrer Verfügbarkeit

    Hinzufügen eines Termins zum Kalender
    1. Drücken Sie STRG+2, um in Outlook 2016 von praktisch überall aus den Outlook-Kalender zu öffnen.

    2. Drücken Sie ALT+H, N1, um ein leeres Terminfenster zu öffnen. Der Fokus befindet sich auf dem Feld Betreff.

    3. Sie hören Folgendes: "Betreff bearbeiten. Text eingeben". Geben Sie den Betreff ein.

    4. Drücken Sie die Tab-Taste, um zum Feld Ort zu wechseln. Sie hören Folgendes: "Standort Bearbeitung". In der Sprachausgabe hören Sie "Standort". Bearbeitbare Bearbeitung. " Geben Sie einen Ort für den Termin ein.

    5. Drücken Sie ALT+T, um zu Bereich Startzeit zu wechseln. Der Fokus befindet sich auf dem Startdatum für den Termin.

      Tipps: Outlook kann Datumsinformationen in vielen verschiedenen Formen erkennen.
      • Statt Datumsangaben können Sie normale Wörter eingeben. Sie können beispielsweise "Heute", "Morgen" oder die meisten Feiertage eingeben. Sie können sogar etwas wie "Zwei Wochen ab morgen" eingeben.

      • Sie können auch unterschiedliche Formate verwenden, wenn Sie ein ist-Datum eingeben. So können Sie beispielsweise April 25, April 25, 25 April oder 4/25 eingeben.

        Outlook wandelt jedes dieser Formate automatisch in das Standardformat TT/MM/JJJJ um.

    6. Drücken Sie nach dem Eingeben eines Datums die EINGABETASTE. Der Fokus wird auf das Feld Startzeit gesetzt. Sie können die Tageszeit eingeben, oder Sie können die nach-oben-oder nach-unten-Taste verwenden, um verschiedene Tageszeiten zu durchsuchen, bis Sie die gewünschte Uhrzeit erreicht haben.

      Tipps: Wenn Ihr Termin den ganzen Tag dauert, können Sie ihn als "Ganztägiges Ereignis" markieren.
      • Drücken Sie ALT+D, um zum Feld Enddatum zu wechseln.

      • Drücken Sie dreimal die Tab-Taste, um zum Kontrollkästchen Ganztägiges Ereignis zu wechseln, und drücken Sie dann die Leertaste, um es auszuwählen.

      • Drücken Sie die EINGABETASTE, um zum Bereich Notizen zu wechseln.

    7. Drücken Sie nach dem Eingeben der Startzeit ALT+D, oder drücken Sie die TAB-TASTE, um zum Bereich Enddatum zu wechseln. Der Fokus befindet sich auf dem Feld "Enddatum".

    8. In diesem Feld gibt Outlook standardmäßig das gleiche Datum wie das Start Datum ein. Drücken Sie die EINGABETASTE, um dieses Datum zu akzeptieren. Oder Sie können über dieses Datum eingeben, indem Sie die gleichen Methoden verwenden, die Sie zum Eingeben eines Anfangstermins verwendet haben (siehe Schritt 4). Wenn Sie mit der Eingabe eines Enddatumsfertig sind, drücken Sie die EINGABETASTE.

    9. Der Fokus wechselt zum Feld Endzeit . Die Endzeit wird automatisch auf eine halbe Stunde nach dem Startzeitpunkt gesetzt. Um Sie zu ändern, geben Sie eine neue Uhrzeit ein, oder Durchsuchen Sie die Optionen mit der nach-oben-oder nach-unten-Taste. Wenn Sie fertig sind, drücken Sie die EINGABETASTE.

    10. Wenn Sie zum Notizenbereich wechseln möchten, drücken Sie die Tab-Taste, bis Sie "Notizen bearbeiten" hören. In der Sprachausgabe hören Sie "Nachrichtenbearbeitung". Geben Sie alle Informationen ein, die Sie für den Terminwünschen.

    11. Drücken Sie ALT + H, A, V, um den Termin zu speichern und zu schließen.

    Kopieren eines vorhandenen Termins
    Wenn Sie einen vorhandenen Termin in Ihrem Kalender kopieren, werden alle Informationen, einschließlich aller Online besprechungslinks, kopiert und dem neu erstellten Termin hinzugefügt.

    1. Drücken Sie STRG + 2, um zu Outlook-Kalender zu wechseln.

    2. Der Fokus befindet sich auf dem heutigen Datum. Verwenden Sie die Pfeiltasten, um im Kalender vorwärts oder rückwärts zu navigieren. Um zwischen Kalenderereignissen zu wechseln, drücken Sie die Tab-Taste, um vorwärts zu wechseln, und UMSCHALT + TAB, um rückwärts zu wechseln.

    3. Drücken Sie STRG + C, wenn Sie sich auf dem zu kopierenden Termin befinden. Jaws kündigt an: "kopierte Auswahl in die Zwischenablage." Die Sprachausgabe kündigt den Befehl an.

    4. Navigieren Sie zu dem Datum und der Uhrzeit, an dem Sie den neuen Termin planen möchten, und drücken Sie STRG + V. Jaws kündigt an: "aus der Zwischenablage eingefügt." Die Sprachausgabe kündigt an: "<Uhrzeit, Datum>, ein Ereignis."

      Der neue Termin wird Ihrem Kalender hinzugefügt. Der Betreff des neuen Termins beginnt mit "Kopieren", Sie können ihn aber bei Bedarf bearbeiten.

    5. Wenn Sie den Termin zur weiteren Bearbeitung öffnen möchten, drücken Sie die Tab-Taste, und drücken Sie dann STRG + O. Wenn Sie fertig sind, drücken Sie ALT + H, A, V, um zu speichern und zu schließen.

    Mitteilen Ihrer Verfügbarkeit
    Sie können Ihrem Termin eine Statusanzeige hinzufügen, um anderen Personen Ihre Verfügbarkeit mitzuteilen. Wenn jemand eine Besprechung mit Ihnen planen möchte, weiß er durch diese Angabe, ob Sie verfügbar sind.

    1. Öffnen Sie den Termin im Kalender, indem Sie den Termin auswählen und die EINGABETASTE drücken.

    2. Wenn Sie eine Statusanzeige hinzufügen möchten, drücken Sie ALT + H, B, um zur Dropdownliste Frei/Gebucht zu wechseln.

    3. Drücken Sie zum Durchsuchen die NACH-UNTEN-TASTE, und drücken Sie die EINGABETASTE, um eine der folgenden Optionen auszuwählen: Frei, An anderem Ort tätig, "Mit Vorbehalt", "Beschäftigt" oder "Abwesend".

    4. Drücken Sie ALT + H, A, V, um den Termin zu speichern und zu schließen.

    Siehe auch
    Verwenden einer Sprachausgabe zum Planen einer Besprechung in Outlook

    Verwenden einer Sprachausgabe zum Lesen und beantworten einer Besprechungsanfrage in Outlook

    Tastenkombinationen für Outlook

    Grundlegende Aufgaben bei Verwendung einer Sprachausgabe für E-Mails in Outlook

    Einrichten Ihres Geräts zum Arbeiten mit Bedienungshilfen in Microsoft 365

    Verwenden einer Sprachausgabe, um Outlook Kalender zu erkunden und darin zu navigieren

    Technischer Support für Kunden mit Behinderungen
    Microsoft möchte allen Kunden die bestmögliche Benutzererfahrung bieten. Wenn Sie eine Behinderung oder Fragen zum Thema "Barrierefreiheit" haben, wenden Sie sich an den Microsoft Disability Answer Desk, um technische Unterstützung zu erhalten. Das Supportteam des Disability Answer Desk ist gut geschult und mit vielen bekannten Hilfstechnologien vertraut und kann Unterstützung in den Sprachen Englisch, Spanisch und Französisch sowie in amerikanischer Gebärdensprache bieten. Wechseln Sie zur Website des Microsoft Disability Answer Desk, um die Kontaktdetails für Ihre Region zu erhalten.

    Wenn Sie ein Benutzer in einer Behörde oder einem Unternehmen oder ein kommerzieller Benutzer sind, wenden Sie sich an den Enterprise Disability Answer Desk.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Verwenden einer Sprachausgabe zum Hinzufügen eines Termins in Outlook

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