Office: Verwenden von Namen in Formeln

Helfe beim Thema Verwenden von Namen in Formeln in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Verwenden von Namen in Formeln Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Verwenden von Namen in Formeln

Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Mehr... Weniger Sie können Formeln erstellen, die leicht verständlich sind, indem Sie beschreibende Namen verwenden, um Zellen, Zellbereiche, Formeln oder Konstante Werte darzustellen.

Verwenden Sie die bereitgestellten Beispieldaten und die folgenden Verfahren, um zu erfahren, wie Sie Zellbezügen Namen zuweisen und Formeln erstellen, die Sie verwenden.

Kopieren der Beispieldaten
    Um die Schritte besser zu verstehen, kopieren Sie die folgenden Beispieldaten in Zelle A1 auf einem leeren Arbeitsblatt.

1. Erstellen Sie eine leere Arbeitsmappe oder ein leeres Arbeitsblatt.

2. Markieren Sie die folgenden Beispieldaten.

Hinweis: Markieren Sie nicht die Zeilen- oder Spaltenüberschriften (1, 2, 3...  A, B, C ...), wenn Sie die Beispieldaten in ein leeres Arbeitsblatt kopieren.

Auswählen von Beispieldaten in der Hilfe

Verwenden von Namen in Formeln d369720e-d375-463c-abe8-a78f82bbd836.gif

[parsehtml]<table id="tblID0EACAAEAAA"> <thead><tr><th><p> <b>Region</b> </p></th><th><p> <b>Projizierten</b> </p></th><th><p> <b>Tatsächlich</b> </p></th></tr></thead> <tbody> <tr> <td> <p>Ost</p> </td> <td> <p>US-$ 5.000</p> </td> <td> <p>.325</p> </td> </tr> <tr> <td> <p>West</p> </td> <td> <p>.500</p> </td> <td> <p>.477</p> </td> </tr> <tr> <td> <p>Süd</p> </td> <td> <p>US-$ 2.500</p> </td> <td> <p>.633</p> </td> </tr> <tr> <td> <p>Norden</p> </td> <td> <p>US-$ 500</p> </td> <td> <p>.211</p> </td> </tr> <tr> <td> <p>Mittlerer Westen</p> </td> <td> <p>.500</p> </td> <td> <p>.322</p> </td> </tr> <tr> <td> <p>Zentral</p> </td> <td> <p>US-$ 2.000</p> </td> <td> <p>.120</p> </td> </tr> </tbody> </table>[/parsehtml]
    3. Drücken Sie
      Verwenden von Namen in Formeln [​IMG]
      + C .

4. Markieren Sie auf dem Arbeitsblatt die Zelle A1, und drücken Sie dann
      +V.

Erstellen einer Formel durch Zuweisen eines Namens zu Zellen
    Neuere Versionen Office 2011 
    1. Wählen Sie die Zellen C2 bis C5 aus, die die tatsächlichen Umsätze für die Regionen Ost, West, Süd und Nord sind.

2. Geben Sie auf der linken Seite des Bearbeitungsleiste im Namenfeldmyregions ein, und drücken Sie dann die EINGABETASTE.

Der Name "myregions" wird den Zellen C2 bis C5 zugewiesen.

3. Wählen Sie Zelle C9 aus, und geben Sie dann durchschnittliche Umsätze für meine Regionenein.

4. Wählen Sie Zelle C10 aus, geben Sie = Mittelwert(meine Regionen)ein, und drücken Sie dann die EINGABETASTE.

Das Ergebnis ist 2661,5.

5. Wählen Sie die Zelle aus, die 2661,5 enthält.

6. Klicken Sie auf der Registerkarte Start in der Gruppe Zahl auf das Menü Zahlen Format
      , und klicken Sie dann auf Währung.

Das Ergebnis ist $2.661,50, also der durchschnittliche tatsächliche Umsatz für die Regionen Ost, West, Süd und Nord.

Tipps: 
      • Wenn Sie die zugewiesenen Namen überprüfen und verwalten möchten, zeigen Sie im Menü Einfügen auf Name, und klicken Sie dann auf definieren.

• Sie können eine Liste aller Namen erstellen, die Zellen in einer Arbeitsmappe zugewiesen sind. Suchen Sie einen Bereich mit zwei leeren Spalten auf dem Arbeitsbogen (die Liste enthält zwei Spalten – eine für den Namen und eine für die Zellen, auf die durch den Namen verwiesen wird). Wählen Sie die Zelle aus, die sich in der oberen linken Ecke der Liste befindet. Zeigen Sie im Menü Einfügen auf Name, und klicken Sie dann auf Einfügen. Klicken Sie im Dialogfeld Namen einfügen auf Liste einfügen.

1. Wählen Sie die Zellen C2 bis C5 aus, die die tatsächlichen Umsätze für die Regionen Ost, West, Süd und Nord sind.

2. Geben Sie auf der linken Seite des Bearbeitungsleiste im Namenfeldmyregions ein, und drücken Sie dann die EINGABETASTE.

Der Name "myregions" wird den Zellen C2 bis C5 zugewiesen.

3. Wählen Sie Zelle C9 aus, und geben Sie dann durchschnittliche Umsätze für meine Regionenein.

4. Wählen Sie Zelle C10 aus, geben Sie = Mittelwert(meine Regionen)ein, und drücken Sie dann die EINGABETASTE.

Das Ergebnis ist 2661,5.

5. Wählen Sie die Zelle aus, die 2661,5 enthält.

6. Klicken Sie auf der Registerkarte Start unter Zahlauf Währungs
      Verwenden von Namen in Formeln 66096107-a9d8-4756-81cf-2fa6767e029a.gif
      .

Das Ergebnis ist $2.661,50, also der durchschnittliche tatsächliche Umsatz für die Regionen Ost, West, Süd und Nord.

Tipps: 
      • Wenn Sie die zugewiesenen Namen überprüfen und verwalten möchten, zeigen Sie im Menü Einfügen auf Name, und klicken Sie dann auf definieren.

• Sie können eine Liste aller Namen erstellen, die Zellen in einer Arbeitsmappe zugewiesen sind. Suchen Sie einen Bereich mit zwei leeren Spalten auf dem Arbeitsbogen (die Liste enthält zwei Spalten – eine für den Namen und eine für die Zellen, auf die durch den Namen verwiesen wird). Wählen Sie die Zelle aus, die sich in der oberen linken Ecke der Liste befindet. Zeigen Sie im Menü Einfügen auf Name, und klicken Sie dann auf Einfügen. Klicken Sie im Dialogfeld Namen einfügen auf Liste einfügen.

Richtlinien für das Erstellen von Namen

Richtlinie

Beschreibung

Zulässige Zeichen

Das erste Zeichen eines Namens muss ein Buchstabe oder ein Unterstrich (_) sein. Für alle weiteren Zeichen des Namens können Buchstaben, Ziffern, Punkte oder Unterstriche verwendet werden. In einigen Sprachen ersetzt Excel möglicherweise bestimmte Zeichen durch Unterstriche.

Syntax

Leerzeichen sind nicht zulässig. Unterstriche und-Punkte können als Word-Trennzeichen verwendet werden, beispielsweise Sales_Tax oder First. Quarter.

Zellverweis Konflikte

Namen dürfen nicht mit einem Zellbezug wie z 0, BIN9 oder Z1S1 identisch sein.

Maximale Anzahl Zeichen

Ein Name kann maximal 255 Zeichen enthalten. Wenn ein Name, der für einen Bereich definiert ist, mehr als 253 Zeichen enthält, können Sie ihn nicht aus dem Namenfeld auswählen, Sie können ihn aber dennoch in Formeln verwenden.

Unterscheidung nach Groß-/Kleinschreibung

Namen können groß-und Kleinbuchstaben enthalten, aber in Excel wird nicht zwischen ihnen unterschieden. Wenn Sie beispielsweise eine Zelle mit dem Namen "Sales" benannt haben und dann eine andere Zelle "Sales" in derselben Arbeitsmappe benennen, wird der Vorname durch den zweiten Namen ersetzt.

Siehe auch
    Berechnungsoperatoren und Berechnungsreihenfolge

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Verwenden von Namen in Formeln - Similar Threads - Verwenden Namen Formeln

2. Ergebnis aus INDEX und Vergleich Formel weiter Verwenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Ergebnis aus INDEX und Vergleich Formel weiter Verwenden: Hallo :-) Ich möchte ein Ergebnis aus einer Formel (Index/Vergleich) mit einer Wenn Funktion auswerten. Wenn sieht aber nicht das Ergebnis in dem Kästchen sondern nur die Formel!...
  3. Verwendung der unterschiedlichen Typen von Formatvorlagen

in Microsoft Word Hilfe
    Verwendung der unterschiedlichen Typen von Formatvorlagen: Hallo, ich verwende in meinen Dokumenten konsequent Absatz-Formatvorlagen. Neben den bekannten Vorteilen (einheitliche Formatierung etc.) geht es mir darum, die Dokumente "schlank und schnell" zu...
  4. "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden

in Microsoft Excel Hilfe
    "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden: Hallo, ich möchte innerhalb einer Sub eine Berechnung mittels einer selbst erstellten Funktion durchführen. Wie kann ich die Funktion aufrufen? Grüße Reinhard Beispiel zum Verständnis Function...
  5. #Name?-Fehler trotz Formulaarray-Verwendung

in Microsoft Excel Hilfe
    #Name?-Fehler trotz Formulaarray-Verwendung: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: In die Zelle I1 soll das Ergebnis einer Matrixmultiplikation geschrieben werden. Leider erscheint dort lediglich der Fehler #NAME?, obwohl ich den Code...
  6. Verwenden des Namens-Managers in Excel

in Microsoft Excel Tutorials
    Verwenden des Namens-Managers in Excel: Verwenden des Namens-Managers in Excel Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Excel Starter 2010...
  7. Definieren und Verwenden von Namen in Formeln

in Microsoft Excel Tutorials
    Definieren und Verwenden von Namen in Formeln: Definieren und Verwenden von Namen in Formeln Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel...
  8. Verwenden von Namen in Verweisformel durch Berechnen / Excel 2010 englisch

in Microsoft Excel Hilfe
    Verwenden von Namen in Verweisformel durch Berechnen / Excel 2010 englisch: Hallo Forum, ich habe folgende funktionsfähige Formel konstruiert: =HLOOKUP(H_Key;Daten_200;VLOOKUP(Key;Daten_200;2;FALSE)+1;FALSE) (in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden