Office: Verwenden von Regeln zum Erstellen einer Abwesenheitsnachricht

Helfe beim Thema Verwenden von Regeln zum Erstellen einer Abwesenheitsnachricht in Microsoft Outlook Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Verwenden von Regeln zum Erstellen einer Abwesenheitsnachricht Outlook für Microsoft 365, Outlook 2019, Outlook 2016, Outlook 2013, Outlook 2010... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Verwenden von Regeln zum Erstellen einer Abwesenheitsnachricht


    Verwenden von Regeln zum Erstellen einer Abwesenheitsnachricht
    Outlook für Microsoft 365, Outlook 2019, Outlook 2016, Outlook 2013, Outlook 2010 Andere Versionen 
    • Outlook für Microsoft 365, Outlook 2019, Outlook 2016, Outlook 2013, Outlook 2010
    • Outlook 2007
    Nur bestimmte Kontotypen unterstützen das Feature "Automatische Antworten (Abwesenheitsnotiz)". Wird die Schaltfläche "Automatische Antworten" nicht angezeigt, bietet Ihr E-Mail-Konto keine Unterstützung für dieses Feature. Wenn Outlook in Ihrer Abwesenheit weiter ausgeführt wird, können Sie Regeln verwenden, um Ihre E-Mail-Nachrichten automatisch zu beantworten. Regeln ermöglichen Ihnen auch, E-Mails an ein anderes Konto weiterzuleiten, Nachrichten als gelesen zu kennzeichnen oder automatisch in einen Ordner zu verschieben. Weitere Informationen zum Arbeiten mit Regeln finden Sie unter Verwalten von E-Mail-Nachrichten mithilfe von Regeln.

    Verwenden von Regeln zum Beantworten eingehender E-Mails in Ihrer Abwesenheit
    Neuere Versionen Office 2007  Wenn Sie in Outlook auf Datei klicken, sollte ein Bildschirm angezeigt werden, der Folgendem ähnelt:


    Verwenden von Regeln zum Erstellen einer Abwesenheitsnachricht d3a5dde7-5e21-45b1-9658-f8bed32fd986.png
    Wenn eine Schaltfläche mit der Bezeichnung Automatische Antworten angezeigt wird, finden Sie Informationen unter Senden automatischer Abwesenheitsantworten über Outlook. Führen Sie andernfalls die folgenden Schritte aus, um eine Vorlage zum Beantworten von Nachrichten zu erstellen und Outlook so einzurichten, dass auf jede eingehende Nachricht geantwortet wird.

    Erstellen einer Abwesenheitsvorlage

    1. Erstellen Sie in Outlook eine neue E-Mail-Nachricht.

    2. Geben Sie einen Betreff und einen Nachrichtentext für Ihre Abwesenheitsvorlage ein.


      Verwenden von Regeln zum Erstellen einer Abwesenheitsnachricht 0f842c95-4e58-42fc-9faa-48130ade58da.png
    3. Wählen Sie Datei > Speichern unter aus.

    4. Geben Sie Ihrer Vorlage einen Namen, und wählen Sie in der Dropdownliste Dateityp den Eintrag Outlook-Vorlage (*.oft) aus.

    5. Sie können den Speicherort Ihrer Vorlage ändern oder den Standardspeicherort auswählen. Dies ist normalerweise C:\Benutzer\username\AppData\Roaming\Microsoft\Templates. Klicken Sie auf Speichern.

    Sie können bei jeder Abwesenheit eine neue Vorlage erstellen oder eine vorhandene Vorlage wiederverwenden. Nun können Sie diese Vorlage zum Erstellen Ihrer Abwesenheitsregel verwenden.

    Erstellen einer Abwesenheitsregel

    1. Wählen Sie Datei > Regeln und Benachrichtigungen verwalten aus.

    2. Klicken Sie im Dialogfeld Regeln und Benachrichtigungen auf der Registerkarte E-Mail-Regeln auf Neue Regel.


      Verwenden von Regeln zum Erstellen einer Abwesenheitsnachricht d71192e0-d1f8-4dfc-8064-61af97bd4227.png
    3. Klicken Sie unter Regel ohne Vorlage erstellen auf Regel auf von mir empfangene Nachrichten anwenden, und klicken Sie dann auf Weiter.

    4. Um alle eingehenden E-Mail-Nachrichten zu beantworten, lassen Sie die Felder in Schritt 1 und Schritt 2 unverändert, und klicken Sie erneut auf Weiter. Wählen Sie Ja aus, wenn Sie von Outlook gefragt werden, ob Sie diese Regel auf alle Nachrichten anwenden möchten.

    5. Wählen Sie unter "Was soll mit dieser Nachricht passieren?" in Schritt 1: Aktion(en) auswählen die Option diese mit einer bestimmten Vorlage beantworten aus.

    6. Klicken Sie unter Schritt 2: Regelbeschreibung bearbeiten auf den unterstrichenen Text für einer bestimmten Vorlage.

    7. Wählen Sie oben im Dialogfeld Antwortvorlage auswählen im Feld Suchen in die Option Vorlagen im Dateisystem aus.

    8. Wählen Sie die oben erstellte Vorlage aus, und wählen Sie dann Öffnen und Weiter aus.

    9. Sie können alle erforderlichen Ausnahmen hinzufügen. Wählen Sie dann Weiter aus.

    10. Geben Sie der Regel einen Namen, z. B. "Abwesenheit".

      Standardmäßig ist Diese Regel aktivieren aktiviert. Wenn Sie die Abwesenheitsantwort jetzt aktivieren möchten, wählen Sie Fertig stellen aus. Andernfalls deaktivieren Sie dieses Kontrollkästchen. Sie können die Regel zu einem späteren Zeitpunkt aktivieren.

    Hinweis: Outlook muss in Ihrer Abwesenheit weiter ausgeführt werden, damit Ihre E-Mail-Nachrichten mit der Regel automatisch beantwortet werden.

    Aktivieren einer Regel

    Wenn Sie die Abwesenheitsvorlage und -regel bereits einige Tage zuvor erstellt haben, führen Sie zum Aktivieren der Regel die folgenden Schritte aus.

    1. Wählen Sie Datei > Regeln und Benachrichtigungen verwalten aus.

    2. Suchen Sie im Dialogfeld Regeln und Benachrichtigungen auf der Registerkarte E-Mail-Regeln die von Ihnen erstellte Regel, und aktivieren Sie das Kontrollkästchen links neben der Regel. Wählen Sie dann OK aus.

    Erstellen einer Abwesenheitsvorlage

    1. Erstellen Sie in Outlook eine neue E-Mail-Nachricht.

    2. Geben Sie einen Betreff und einen Nachrichtentext für Ihre Abwesenheitsvorlage ein.


      Verwenden von Regeln zum Erstellen einer Abwesenheitsnachricht 0f842c95-4e58-42fc-9faa-48130ade58da.png
    3. Wählen Sie Datei > Speichern unter aus.

    4. Geben Sie Ihrer Vorlage einen Namen, und wählen Sie in der Dropdownliste Dateityp den Eintrag Outlook-Vorlage (*.oft) aus.

    5. Sie können den Speicherort Ihrer Vorlage ändern oder den Standardspeicherort auswählen. Dies ist normalerweise C:\Benutzer\username\AppData\Roaming\Microsoft\Templates. Klicken Sie auf Speichern.

    Sie können bei jeder Abwesenheit eine neue Vorlage erstellen oder eine vorhandene Vorlage wiederverwenden. Nun können Sie diese Vorlage zum Erstellen Ihrer Abwesenheitsregel verwenden.

    Erstellen einer Abwesenheitsregel

    1. Wählen Sie Extras > Regeln und Benachrichtigungen aus.

    2. Klicken Sie im Dialogfeld Regeln und Benachrichtigungen auf der Registerkarte E-Mail-Regeln auf Neue Regel.


      Verwenden von Regeln zum Erstellen einer Abwesenheitsnachricht d71192e0-d1f8-4dfc-8064-61af97bd4227.png
    3. Klicken Sie unter Regel ohne Vorlage erstellen auf Regel auf von mir empfangene Nachrichten anwenden, und klicken Sie dann auf Weiter.

    4. Um alle eingehenden E-Mail-Nachrichten zu beantworten, lassen Sie die Felder in Schritt 1 und Schritt 2 unverändert, und klicken Sie erneut auf Weiter. Wählen Sie Ja aus, wenn Sie von Outlook gefragt werden, ob Sie diese Regel auf alle Nachrichten anwenden möchten.

    5. Wählen Sie unter "Was soll mit dieser Nachricht passieren?" in Schritt 1: Aktion(en) auswählen die Option diese mit einer bestimmten Vorlage beantworten aus.

    6. Klicken Sie unter Schritt 2: Regelbeschreibung bearbeiten auf den unterstrichenen Text für einer bestimmten Vorlage.

    7. Wählen Sie oben im Dialogfeld Antwortvorlage auswählen im Feld Suchen in die Option Vorlagen im Dateisystem aus.

    8. Wählen Sie die oben erstellte Vorlage aus, und wählen Sie dann Öffnen und Weiter aus.

    9. Sie können alle erforderlichen Ausnahmen hinzufügen. Wählen Sie dann Weiter aus.

    10. Geben Sie der Regel einen Namen, z. B. "Abwesenheit".

      Standardmäßig ist Diese Regel aktivieren aktiviert. Wenn Sie die Abwesenheitsantwort jetzt aktivieren möchten, wählen Sie Fertig stellen aus. Andernfalls deaktivieren Sie dieses Kontrollkästchen. Sie können die Regel zu einem späteren Zeitpunkt aktivieren.

    Hinweis: Outlook muss in Ihrer Abwesenheit weiter ausgeführt werden, damit Ihre E-Mail-Nachrichten mit der Regel automatisch beantwortet werden.

    Aktivieren einer Regel

    Wenn Sie die Abwesenheitsvorlage und -regel bereits einige Tage zuvor erstellt haben, führen Sie zum Aktivieren der Regel die folgenden Schritte aus.

    1. Wählen Sie Extras > Regeln und Benachrichtigungen aus.

    2. Suchen Sie im Dialogfeld Regeln und Benachrichtigungen auf der Registerkarte E-Mail-Regeln die von Ihnen erstellte Regel, und aktivieren Sie das Kontrollkästchen links neben der Regel. Wählen Sie dann OK aus.


    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Verwenden von Regeln zum Erstellen einer Abwesenheitsnachricht

Die Seite wird geladen...
  1. Verwenden von Regeln zum Erstellen einer Abwesenheitsnachricht - Similar Threads - Verwenden Regeln Erstellen

  2. "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden: Hallo, ich möchte innerhalb einer Sub eine Berechnung mittels einer selbst erstellten Funktion durchführen. Wie kann ich die Funktion aufrufen? Grüße Reinhard Beispiel zum Verständnis Function...
  3. Funktion Filter variabel verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion Filter variabel verwenden: Hallo zusammen, leider bin ich noch mit den FILTER Funktionen zu unerfahren, als dass ich es ohne Eure Hilfe hin bekomme. Ich tüftel schon seit drei Tagen herum.:confused: Ich möchte in R2 einen...
  4. Zwei verschiedene Absatzformate für Nummerierungen verwenden

    in Microsoft Word Hilfe
    Zwei verschiedene Absatzformate für Nummerierungen verwenden: Huhu, ich würde gerne zwei Absatzformate für Nummerierungen definieren, die sich im Layout unterscheiden, aber trotzdem (auch zwischen Wechsel des Formats) weiterzählen. Ich bin leider...
  5. WENN mit ODER und UND verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENN mit ODER und UND verwenden: Hallo zusammen, ich habe hier eine für mich kniffelige Aufgabe: Ich möchte eine WENN-Funktion mit einer ODER und einer UND-Funktion verwenden. Ich habe drei Bedingungsfelder: J33 J34 K36 J33...
  6. Datum vom Datenschnitt verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum vom Datenschnitt verwenden: Hallo. Ich komme bei einem Problem nicht weiter. Ich habe eine Excel-Tabelle auf welcher ich einen Datenschnitt anwende. Die Daten davon werden mir dann in einem Diagramm dargestellt. Das...
  7. Verwenden von Regeln zum Verwalten Ihrer E-Mails

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Verwenden von Regeln zum Verwalten Ihrer E-Mails: https://wus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/27c388be-2f5f-4a30-bd2d-5d64dbc33861/609a992f-8c7f-41f3-90dd-89ab18ff_1280x720_2980.mp4 Probieren Sie es...
  8. Verwenden von Regeln in Outlook Web App zum automatischen Weiterleiten von Nachrichten an ein ...

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Verwenden von Regeln in Outlook Web App zum automatischen Weiterleiten von Nachrichten an ein ...: Verwenden von Regeln in Outlook Web App zum automatischen Weiterleiten von Nachrichten an ein anderes Konto Outlook Web App Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden