Office: Verwenden von Suchordnern zum Suchen von Nachrichten oder anderen Outlook-Elementen

Helfe beim Thema Verwenden von Suchordnern zum Suchen von Nachrichten oder anderen Outlook-Elementen in Microsoft Outlook Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Verwenden von Suchordnern zum Suchen von Nachrichten oder anderen Outlook-Elementen Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Verwenden von Suchordnern zum Suchen von Nachrichten oder anderen Outlook-Elementen


    Verwenden von Suchordnern zum Suchen von Nachrichten oder anderen Outlook-Elementen
    Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 Mehr... Weniger Bei einem Suchordner handelt es sich um einen virtuellen Ordner, der eine Ansicht sämtlicher E-Mail-Elemente enthält, die bestimmten Suchkriterien entsprechen. So können Sie z. B. mit dem Suchordner Ungelesene Nachrichten alle ungelesenen Nachrichten in einem einzigen Ordner anzeigen, obwohl die Nachrichten möglicherweise in verschiedenen Ordnern Ihres Posteingangs gespeichert sind.

    Hinweis: Suchordner können keine Suchergebnisse aus mehreren Outlook-Datendateien (PST) enthalten.

    Erstellen eines neuen Suchordners
    Sie können zwei verschiedene Arten von Suchordnern erstellen.

    • Erstellen und Verwenden von vordefinierten Suchordnern

    • Erstellen eines benutzerdefinierten Suchordners

    Erstellen und Verwenden von vordefinierten Suchordnern
    1. Wählen Sie das Menü Ordner aus.

    2. Wählen Sie in der Gruppe Neu die Option Neuer Suchordner aus.

      Tastenkombination    Drücken Sie zum Erstellen eines neuen Suchordners STRG+UMSCHALT+P.

    3. Klicken Sie in der Liste Wählen Sie einen Suchordner aus auf den Suchordner, den Sie hinzufügen möchten. Einige der vordefinierten Suchordner sind nur verfügbar, wenn Sie bis zum Ende der Liste nach unten scrollen.

    4. Wenn es zum vordefinierten Suchordner Anpassungsoptionen gibt, werden diese Optionen unter "Suchordner anpassen" angezeigt. Wenn Sie beispielsweise Nachrichten mit bestimmten Wörtern auswählen, geben Sie unter Suchordner anpassen die zu verwendenden Wörter an.

      Hinweis: Wenn Sie bestimmte Wörter eingeben, die in die Suche einbezogen werden sollen, verwenden Suchordner Suchen mit übereinstimmenden Präfixen. Wenn Sie in der Wortliste beispielsweise "ragen" eingeben, enthält der Suchordner Nachrichten, die das Wort "ragen" und das Wort "ragend" enthalten. Der Suchordner enthält keine Nachrichten, die die Wörter "Kragen" oder "tragen" enthalten.

    5. Wenn Sie in Outlook mehrere Konten haben, können Sie angeben, welches Konto durchsucht werden soll. Wählen Sie im Feld Suchen in das zu durchsuchende E-Mail-Konto und dann OK aus.

    Erstellen eines benutzerdefinierten Suchordners
    1. Wählen Sie das Menü Ordner aus.

    2. Wählen Sie in der Gruppe Neu die Option Neuer Suchordner aus.

      Tastenkombination    Drücken Sie zum Erstellen eines Suchordners STRG+UMSCHALT+P.

    3. Scrollen Sie in der Liste Wählen Sie einen Suchordner aus nach unten, und klicken Sie auf Benutzerdefinierten Suchordner erstellen.


      Verwenden von Suchordnern zum Suchen von Nachrichten oder anderen Outlook-Elementen 74e20ad7-c1c5-47b7-9c3b-6af957476d45.png
    4. Klicken Sie unter Benutzerdefinierter Suchordner auf Auswählen.

    5. Geben Sie einen Namen für den benutzerdefinierten Suchordner ein.


      Verwenden von Suchordnern zum Suchen von Nachrichten oder anderen Outlook-Elementen 364ee1c0-fe98-458b-848e-17f3d7697e40.png
    6. Klicken Sie auf Kriterien, und wählen Sie dann die gewünschten Optionen aus.
      • Auf der Registerkarte Nachrichten sind Kriterien hinsichtlich des Inhalts oder der Eigenschaften der Nachricht, wie beispielsweise Absender, Stichwörter oder Empfänger, enthalten.


        Verwenden von Suchordnern zum Suchen von Nachrichten oder anderen Outlook-Elementen 86c5db0a-35d5-488d-b1c4-14a5cc1998a5.png
      • Auf der Registerkarte Weitere Optionen befinden sich Kriterien hinsichtlich anderer Nachrichtenbedingungen, wie beispielsweise Wichtigkeit, Kennzeichen, Anlagen oder Kategorisierung.

      • Auf der Registerkarte Erweitert können Sie ausführliche Kriterien festlegen. Klicken Sie unter Weitere Kriterien definieren auf Feld, klicken Sie auf den gewünschten Kriterientyp, und klicken Sie dann auf das entsprechende Kriterium in der Liste. Klicken Sie anschließend in den Feldern Bedingung und Wert auf die gewünschten Optionen, und klicken Sie dann auf Zur Liste hinzufügen. Wiederholen Sie diesen Vorgang für alle Kriterien, die Sie diesem Suchordner hinzufügen möchten, und klicken Sie dann auf OK.

    7. Klicken Sie auf Durchsuchen, und wählen Sie die zu durchsuchenden Ordner aus.

    8. Klicken Sie auf OK, um jedes geöffnete Dialogfeld zu schließen.

    Löschen eines Suchordners
    Wenn Sie einen Suchordner nicht mehr benötigen, können Sie ihn löschen. Ein Suchordner ist ein virtueller Ordner. Beim Löschen eines Suchordners aus der Ordnerliste werden die im Ordner angezeigten Nachrichten nicht gelöscht. Wenn Sie alle Nachrichten in einem Suchordner löschen möchten, öffnen Sie den Ordner, wählen Sie alle Nachrichten aus, und drücken Sie dann ENTF auf der Tastatur.

    Führen Sie zum Löschen eines Suchordners die folgenden Schritte aus:

    1. Wählen Sie in der Ordnerliste den Abwärtspfeil neben dem Word Suchordner aus, wenn Sie Ihre Liste von Suchordnern erweitern möchten.

    2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Suchordner, den Sie löschen möchten, und wählen Sie Ordner löschen aus.

      Wichtig: Beim Löschen eines Suchordner werden keine Nachrichten gelöscht. Wenn ein Ordner gelöscht wird, der kein Suchordner ist, werden sowohl der Ordner als auch die darin gespeicherten Nachrichten gelöscht.


    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Verwenden von Suchordnern zum Suchen von Nachrichten oder anderen Outlook-Elementen

Die Seite wird geladen...
  1. Verwenden von Suchordnern zum Suchen von Nachrichten oder anderen Outlook-Elementen - Similar Threads - Verwenden Suchordnern Nachrichten

  2. "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden: Hallo, ich möchte innerhalb einer Sub eine Berechnung mittels einer selbst erstellten Funktion durchführen. Wie kann ich die Funktion aufrufen? Grüße Reinhard Beispiel zum Verständnis Function...
  3. Funktion Filter variabel verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion Filter variabel verwenden: Hallo zusammen, leider bin ich noch mit den FILTER Funktionen zu unerfahren, als dass ich es ohne Eure Hilfe hin bekomme. Ich tüftel schon seit drei Tagen herum.:confused: Ich möchte in R2 einen...
  4. Zwei verschiedene Absatzformate für Nummerierungen verwenden

    in Microsoft Word Hilfe
    Zwei verschiedene Absatzformate für Nummerierungen verwenden: Huhu, ich würde gerne zwei Absatzformate für Nummerierungen definieren, die sich im Layout unterscheiden, aber trotzdem (auch zwischen Wechsel des Formats) weiterzählen. Ich bin leider...
  5. WENN mit ODER und UND verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENN mit ODER und UND verwenden: Hallo zusammen, ich habe hier eine für mich kniffelige Aufgabe: Ich möchte eine WENN-Funktion mit einer ODER und einer UND-Funktion verwenden. Ich habe drei Bedingungsfelder: J33 J34 K36 J33...
  6. Datum vom Datenschnitt verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum vom Datenschnitt verwenden: Hallo. Ich komme bei einem Problem nicht weiter. Ich habe eine Excel-Tabelle auf welcher ich einen Datenschnitt anwende. Die Daten davon werden mir dann in einem Diagramm dargestellt. Das...
  7. Die ersten und letzten "n" Zeichen einer Zelle entfernen ohne die Verwendung einer Hilfsspalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Die ersten und letzten "n" Zeichen einer Zelle entfernen ohne die Verwendung einer Hilfsspalte: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich zu aller erst bedanken, dass es dieses tolle Forum gibt. Nun zu meiner Frage: Ich habe mir über "Daten"=>"Daten Abrufen" meine Ordnerstruktur in...
  8. Welche Formel verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Welche Formel verwenden: Hallo zusammen, ich soll für die Arbeit eine Tabelle erstellen, in der hervorgeht wie viele Fahrzeuge in den nächsten 10 Tagen benötigt werden. Er soll anhand des Datums und Wochentag automatisch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden