Office: Verwenden von Tags in Teams

Helfe beim Thema Verwenden von Tags in Teams in Microsoft Teams Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Verwenden von Tags in Teams Microsoft Teams Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Verwenden von Tags in Teams


    Verwenden von Tags in Teams
    Microsoft Teams Mehr... Weniger Desktop iOS Android  Mit Tags können Sie eine Gruppe von Personen auf einmal schnell erreichen.

    Mit Tags können Sie Personen basierend auf Attributen wie Rolle, Projekt, Qualifikation, Schulung oder Standort kategorisieren. So können Sie beispielsweise mit der Kategorie "Nurse" oder "Manager" oder "Designer" Gruppen von Personen in Teams erreichen, ohne jeden einzelnen Namen eingeben zu müssen.

    Nachdem ein Tag hinzugefügt wurde, können Sie es einfach in einem Kanal @mention. Alle Personen, denen diese Kategorie zugewiesen wurde, erhalten eine Benachrichtigung genauso, wie Sie es wünschen, wenn Sie einzeln @mentioned werden. 

    Eine weitere Möglichkeit zur Verwendung einer Kategorie ist das Starten eines neuen Chats und das Auswählen der Kategorie, die den Personen zugewiesen ist, die Sie erreichen möchten.

    Erstellen und Verwalten von Tags in Teams
    Wählen Sie auf der linken Seite der APP Teams
    Verwenden von Tags in Teams [​IMG]
    aus, und suchen Sie Ihr Team in der Liste. Wählen Sie dann Weitere Optionen
    Verwenden von Tags in Teams [​IMG]
    aus, und wählen Sie Kategorien verwalten
    Verwenden von Tags in Teams [​IMG]
    aus.

    Hier können Sie Kategorien erstellen und Sie Personen in Ihrem Team zuweisen. 


    Verwenden von Tags in Teams fed06188-6ef8-4788-933c-a620a0c01f64.png


    @Mention eines Tags in einem Kanal
    In einer Kanal Unterhaltung @mention einfach eine Kategorie in Ihrer Nachricht, und wählen Sie die Kategorie aus der Liste aus. Das Tag wird wie jede @mention angezeigt, und die Personen, die dem Tag zugeordnet sind, erhalten eine Benachrichtigung.


    Verwenden von Tags in Teams 45f9b396-f646-4a05-8d3e-8f270f7bc88a.png


    Verwenden von Tags in einem Chat
    Wenn Sie einen Chat mit den Mitgliedern einer Kategorie beginnen möchten, wählen Sie neue Chat
    Verwenden von Tags in Teams [​IMG]
    , beginnen Sie mit der Eingabe des Namens der Kategorie, und wählen Sie dann die Kategorie aus der Liste aus. Jeder in der Kategorie "Tag" wird zum Feld "an:" hinzugefügt.


    Verwenden von Tags in Teams 4989af18-a79f-4085-98dc-e0d852821a4c.png


    Verwalten von Einstellungen für Teambesitzer
    Teambesitzer können auswählen, welche Mitglieder Ihres Teams Kategorien hinzufügen dürfen. Wählen Sie auf der linken Seite der APP Teams
    Verwenden von Tags in Teams [​IMG]
    aus, und suchen Sie Ihr Team in der Liste.

    Wechseln Sie zu Weitere Optionen
    Verwenden von Tags in Teams [​IMG]
    , wählen Sie Team
    Verwenden von Tags in Teams [​IMG]
    verwalten
    aus, wählen Sie die Registerkarte Einstellungen aus, und navigieren Sie dann zum Abschnitt Kategorien . Hier können Sie steuern, ob Teammitglieder oder Teambesitzer Kategorien verwalten können.


    Verwenden von Tags in Teams eb541766-1b62-4672-8c21-1fc41b5c6bdd.png


    Hinweis: Wenn Sie nicht in der Lage sind, Tags zu erstellen oder zu Verwalten, ist das Feature möglicherweise nicht für Ihre Organisation aktiviert, oder Sie sind kein Teambesitzer. Wenn Kategorien aktiviert sind und Sie kein Teambesitzer sind, können Sie weiterhin Kategorien anzeigen, die auf sich selbst oder andere Teammitglieder angewendet wurden.

    Hinweis: Tags sind in der US Government Community Cloud (gcc), gcc-höchst-oder Department of Defense (DoD)-Organisationen noch nicht verfügbar.

    Mit Tags können Sie eine Gruppe von Personen auf einmal schnell erreichen.

    Mit Tags können Sie Personen basierend auf Attributen wie Rolle, Projekt, Qualifikation, Schulung oder Standort kategorisieren. So können Sie beispielsweise mit der Kategorie "Nurse" oder "Manager" oder "Designer" Gruppen von Personen in Teams erreichen, ohne jeden einzelnen Namen eingeben zu müssen.

    Tippen Sie unten in der APP auf Teams
    Verwenden von Tags in Teams [​IMG]
    , und suchen Sie Ihr Team in der Liste. Wählen Sie dann Weitere Optionen
    Verwenden von Tags in Teams [​IMG]
    aus, und wählen Sie Kategorien verwalten
    Verwenden von Tags in Teams [​IMG]
    aus.

    Nachdem ein Tag hinzugefügt wurde, können Sie es einfach in einem Kanal @mention. Alle Personen, denen diese Kategorie zugewiesen wurde, erhalten eine Benachrichtigung genauso, wie Sie es wünschen, wenn Sie einzeln @mentioned werden. 

    Eine weitere Möglichkeit zur Verwendung einer Kategorie ist das Starten eines neuen Chats und das Auswählen der Kategorie, die den Personen zugewiesen ist, die Sie erreichen möchten.

    Hinweis: Wenn Sie nicht in der Lage sind, Tags zu erstellen oder zu Verwalten, ist das Feature möglicherweise nicht für Ihre Organisation aktiviert, oder Sie sind kein Teambesitzer. Wenn Kategorien aktiviert sind und Sie kein Teambesitzer sind, können Sie weiterhin Kategorien anzeigen, die auf sich selbst oder andere Teammitglieder angewendet wurden.

    Hinweis: Tags sind in der US Government Community Cloud (gcc), gcc-höchst-oder Department of Defense (DoD)-Organisationen noch nicht verfügbar.

    Mit Tags können Sie eine Gruppe von Personen auf einmal schnell erreichen.

    Mit Tags können Sie Personen basierend auf Attributen wie Rolle, Projekt, Qualifikation, Schulung oder Standort kategorisieren. So können Sie beispielsweise mit der Kategorie "Nurse" oder "Manager" oder "Designer" Gruppen von Personen in Teams erreichen, ohne jeden einzelnen Namen eingeben zu müssen.

    Tippen Sie unten in der APP auf Teams
    Verwenden von Tags in Teams [​IMG]
    , und suchen Sie Ihr Team in der Liste. Wählen Sie dann Weitere Optionen
    Verwenden von Tags in Teams [​IMG]
    aus, und wählen Sie Kategorien verwalten
    Verwenden von Tags in Teams [​IMG]
    aus.

    Nachdem ein Tag hinzugefügt wurde, können Sie es einfach in einem Kanal @mention. Alle Personen, denen diese Kategorie zugewiesen wurde, erhalten eine Benachrichtigung genauso, wie Sie es wünschen, wenn Sie einzeln @mentioned werden. 

    Eine weitere Möglichkeit zur Verwendung einer Kategorie ist das Starten eines neuen Chats und das Auswählen der Kategorie, die den Personen zugewiesen ist, die Sie erreichen möchten.

    Hinweis: Wenn Sie nicht in der Lage sind, Tags zu erstellen oder zu Verwalten, ist das Feature möglicherweise nicht für Ihre Organisation aktiviert, oder Sie sind kein Teambesitzer. Wenn Kategorien aktiviert sind und Sie kein Teambesitzer sind, können Sie weiterhin Kategorien anzeigen, die auf sich selbst oder andere Teammitglieder angewendet wurden.

    Hinweis: Tags sind in der US Government Community Cloud (gcc), gcc-höchst-oder Department of Defense (DoD)-Organisationen noch nicht verfügbar.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Verwenden von Tags in Teams

Die Seite wird geladen...
  1. Verwenden von Tags in Teams - Similar Threads - Verwenden Tags Teams

  2. "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden: Hallo, ich möchte innerhalb einer Sub eine Berechnung mittels einer selbst erstellten Funktion durchführen. Wie kann ich die Funktion aufrufen? Grüße Reinhard Beispiel zum Verständnis Function...
  3. Funktion Filter variabel verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion Filter variabel verwenden: Hallo zusammen, leider bin ich noch mit den FILTER Funktionen zu unerfahren, als dass ich es ohne Eure Hilfe hin bekomme. Ich tüftel schon seit drei Tagen herum.:confused: Ich möchte in R2 einen...
  4. Zwei verschiedene Absatzformate für Nummerierungen verwenden

    in Microsoft Word Hilfe
    Zwei verschiedene Absatzformate für Nummerierungen verwenden: Huhu, ich würde gerne zwei Absatzformate für Nummerierungen definieren, die sich im Layout unterscheiden, aber trotzdem (auch zwischen Wechsel des Formats) weiterzählen. Ich bin leider...
  5. WENN mit ODER und UND verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENN mit ODER und UND verwenden: Hallo zusammen, ich habe hier eine für mich kniffelige Aufgabe: Ich möchte eine WENN-Funktion mit einer ODER und einer UND-Funktion verwenden. Ich habe drei Bedingungsfelder: J33 J34 K36 J33...
  6. Datum vom Datenschnitt verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum vom Datenschnitt verwenden: Hallo. Ich komme bei einem Problem nicht weiter. Ich habe eine Excel-Tabelle auf welcher ich einen Datenschnitt anwende. Die Daten davon werden mir dann in einem Diagramm dargestellt. Das...
  7. Verwenden von "mein Tag" in Outlook.com und Outlook im Web

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Verwenden von "mein Tag" in Outlook.com und Outlook im Web: Verwenden von "mein Tag" in Outlook.com und Outlook im Web Outlook im Web Outlook.com Mehr... Weniger...
  8. Verwenden von Tags in einem Chat nicht mehr möglich

    in Microsoft Teams Hilfe
    Verwenden von Tags in einem Chat nicht mehr möglich: Hallo. Wie gewohnt habe ich Mitglieder (Schüler) meines und anderer Teams mit Tags versehen nach dem Muster „Klassenbezeichnung-Gruppe A / Klassenbezeichnung-Gruppe B. Ziel: Per Chat möchte ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden