Office: Verwenden von Teams für Schulbildung, wenn die Bandbreite gering ist

Helfe beim Thema Verwenden von Teams für Schulbildung, wenn die Bandbreite gering ist in Microsoft Teams Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Verwenden von Teams für Schulbildung, wenn die Bandbreite gering ist Microsoft Stream Microsoft Teams for Education Mehr...... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Verwenden von Teams für Schulbildung, wenn die Bandbreite gering ist

Microsoft Stream Microsoft Teams for Education Mehr... Weniger Niedrige Bandbreitenkapazität kann die Verbindung zwischen Lehrern und Schülern in Teams behindern, wenn Sie von einem anderen Standort aus arbeiten. In diesem Artikel wird erläutert, was Sie tun können, um die verwendete Bandbreite zu minimieren. 

Der Begriff Bandbreite bezieht sich auf die Datenmenge, die pro Sekunde über eine Internet Verbindung übertragen werden kann.

Das vermeiden oder Minimieren der Nutzung von Live-Video ist die beste Methode, um die übermäßige Nutzung der Bandbreite zu reduzieren. Und wenn Sie Video oder Audio für die Freigabe aufgezeichnet haben, empfiehlt es sich, die Datei auf OneDrive oder Microsoft Stream hochzuladen und dann einen Link zu dieser Datei freizugeben (anstatt die große Datei selbst in eine Aufgabe oder ein Notizbuch einzubetten). Weitere Informationen finden Sie unter. 

Möglichkeiten zum Speichern von Bandbreite in Teams
    Video in Live-Kurssitzungen begrenzen
    Schalten Sie während der Live-Kurs-Sessions Videokameras, wenn möglich, vollständig aus. Alternativ können die Kursteilnehmer ihre Kameras nur zu Beginn der Sitzung einschalten, um sich gegenseitig zu grüßen, oder Sie bitten, die Kamera zu deaktivieren, es sei denn, Sie sprechen. 

Wenn Sie ein visuelles Element während einer Live Kurssitzung freigeben, können Sie nur das Dokument und nicht den gesamten Desktop freigeben. 

Verwenden Sie aufgezeichnete Inhalte statt Live-Kurssitzungen.
    Anstatt ihre Inhalte Schülern Live zur Verfügung zu stellen, zeichnen Sie eine Lektion als Video auf und speichern Sie Sie aufMicrosoft Stream. Senden Sie den Kursteilnehmern einen Link zu dem Video, um Sie auf Ihre eigene Zeit zu überwachen. Die Kursteilnehmer können dann das Video über das Internet streamen, anstatt eine große Videodatei auf Ihren Computer herunterzuladen. 

Dies beläuft sich auf einen umgekippten Klassen Ansatz. Sie senden eine Stream Aufzeichnung der Lektion im Voraus mit Hintergrundmaterial als Hausaufgaben und verwenden dann Unterrichtszeit, um Aufgaben abzuschließen. Sie können Kanäle für Kursteilnehmer Gruppen erstellen, um an Aufgaben zusammenzuarbeiten. Schüler können während der Arbeit an Aufgaben Fragen per Chat stellen.

Stream ist im Lieferumfang Ihres Office 365 Education-Abonnements enthalten, das bei der Anmeldung beim Office 365-Portalzur Verfügung steht. Es handelt sich um einen sicheren Videodienst, in dem Sie Videos hochladen können, die Sie für Ihre Schüler freigeben möchten. 

Wenn Sie Ihre Lektion in PowerPoint erstellen, können Sie ganz einfach ein Video der Lektion aufzeichnen und auf Stream hochladen. Ausführliche Anweisungen finden Sie in diesen Artikeln:

Natürlich können Sie ein Video auf eine andere Weise erstellen und es dann auf Stream hochladen:

Manuelles Hochladen eines Videos in den Datenstrom
    1. Anmelden beim Office 365-Portal.

2. Wählen Sie oben links das App-Startfeld aus.

3. Wenn Stream aufgeführt ist, wählen Sie Sie aus. Wählen Sie andernfalls alle appsaus, und wählen Sie dann Streamaus.

Verwenden von Teams für Schulbildung, wenn die Bandbreite gering ist 48a0ff75-2c25-4092-afc1-12e1c5d56771.png

4. Klicken Sie auf der Leiste oben auf Erstellen, und wählen Sie dann Video hochladenaus.

5. Klicken Sie auf Durchsuchen , und navigieren Sie zu der Videodatei, die Sie hochladen möchten.

Weitere Informationen finden Sie unter Hochladen eines Videos.

Aufgaben in Teams verkleinern, indem keine Mediendateien angefügt werden
    Vermeiden Sie Aufgaben, bei denen die Kursteilnehmer sehr große Dateien wie Videos Anfügen müssen. Wenn Sie Schülern ein Video zuweisen müssen, weisen Sie diese an, Sie auf Stream hochzuladen, anstatt Sie an die Aufgabe anzufügen.

Offline arbeiten im Kurs Notizbuch
    Lehrer empfehlen wir, dass Sie Lektionen planen und Aufgaben in OneNote entwickeln, während Sie offline sind, und dann online gehen, um die Seite zu verteilen. Oder verwenden Sie Teams, um Aufgaben zu verteilen. 

Hinweis: Für Vorgänge wie die Seiten Verteilung und die Überprüfung der Schülerarbeit ist es erforderlich, dass Sie online sind.

Im folgenden finden Sie einige weitere Ideen zum Minimieren der Bandbreite beim Arbeiten in einem Kurs Notizbuch:

• Vermeiden Sie große Anlagen in Kurs notizbuchen, die an alle Kursteilnehmer verteilt sind. Es funktioniert besser, eine Verknüpfung zu einer umfangreichen Datei zu erstellen, die in ihren OneDrive oder Teams oder in einem Stream gespeichert ist, anstatt eine große Anlage an alle Kursteilnehmer zu verteilen.

• Die Registerkarte " Dateien " für jedes Team verfügt über einen Ordner für Kursmaterialien , der für die Freigabe eines schreibgeschützten Dokuments für Schüler geeignet ist.

• Halten Sie die einzelnen Abschnitte des Notizbuchs relativ klein, und vermeiden Sie, wenn möglich, Anlagen großer Dateien einzubetten. Wie oben beschrieben, verwenden Sie den Ordner " Kursmaterialien " oder OneDrive, anstatt eine große Datei an ein Notizbuch anzufügen, und weisen Sie den Kursteilnehmern einen Link zu der umfangreichen Datei zu.

• Beachten Sie, dass Audio-und Videodateien sehr groß werden können. Versuchen Sie beim abgeben von Audio-Feedback, es kurz zu halten.  In OneNote 2016 empfehlen wir, kein Video einzufügen, das große Mengen an Bandbreite und Synchronisierung beanspruchen kann. Setzen Sie das Video stattdessen in Microsoft Stream, und verknüpfen Sie es mit OneNote.

Was Schüler tun können, um Bandbreite zu sparen
    Verwenden Sie die Videokamera sparsam oder gar nicht
    Wenn Sie an einer Live Kurs Besprechung teilnehmen, vermeiden Sie es, die Videokamera vollständig zu verwenden. Schalten Sie einfach das Mikrofon ein. Oder schalten Sie Ihre Videokamera nur ein, wenn Sie an der Ecke sind.

Synchronisieren von Dateien auf Ihren Computer, damit Sie Sie offline lesen können
    1. Wählen Sie in Teams das Team aus, dessen Dateien Sie synchronisieren möchten.

2. Klicken Sie oben auf die Registerkarte Dateien .

3. Wählen Sie Synchronisierenaus, und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Verwenden von Teams für Schulbildung, wenn die Bandbreite gering ist 0ccc25ba-285b-41bd-9203-8665fbbd0097.png

Standardmäßig sind alle Dateien in der Cloud verfügbar, werden aber nicht auf Ihren Computer kopiert.

4. Öffnen Sie den Datei-Explorer. Navigieren Sie im linken Bereich zu Ihrem Schulnamen, und klicken Sie dann auf diesen Knoten, um ihn zu erweitern. Darunter befindet sich der Ordner, in dem Sie die lokalen synchronisierten Dateien auf Ihrem Computer gespeichert haben. Im folgenden Beispiel ist contoso die Schule:

5. Verwenden von Teams für Schulbildung, wenn die Bandbreite gering ist d278c1a8-335c-4407-9cc6-d910c07822e5.png

6. Wählen Sie die Dateien aus, die Offline verfügbar sein sollen (also auf Ihrem Computer). Halten Sie beim Klicken die STRG-Taste gedrückt, wenn Sie mehrere Dateien markieren möchten.

7. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihre Auswahl, und wählen Sie immer auf diesem Gerät beibehaltenaus.

Synchronisieren Sie Dateien auf Ihrem mobilen Gerät, damit Sie Sie offline lesen können.
    Wenn Sie eine Datei in Teams auf Ihrem mobilen Gerät öffnen, können Sie Sie auf Ihr Gerät herunterladen, damit Sie Sie später wieder öffnen können, wenn Sie offline sind:

1. Wenn die Datei in "Teams Mobile" geöffnet ist, wählen Sie die Schaltfläche " Weitere Optionen " aus.

2. Wählen Sie im daraufhin angezeigten Menü die Option Offline verfügbar machen
      Verwenden von Teams für Schulbildung, wenn die Bandbreite gering ist 0b77b2bd-1ca9-4b18-a00d-d222c66f0465.png

Synchronisieren Sie Videodateien auf Ihrem mobilen Gerät, damit Sie Sie offline sehen können.
    Wenn Sie über eine begrenzte Internetverbindung verfügen, kann das Offline Feature in der mobilen Stream-App hilfreich sein, um Videos zu sehen:

1. Installieren Sie zuerst dieMicrosoft Stream Mobile-App (aus dem App Store oder Google Play) auf Ihrem Gerät.

2. Mit Ihrem Microsoft 365-Konto anmelden.

3. Klicken Sie auf den Stream Link, den Ihr Lehrer bereitgestellt hat, und das Video wird in der Stream-app geöffnet.

4. Nachdem das Video in der App geladen wurde, pausieren Sie es und tippen Sie auf das Symbol Download
      Verwenden von Teams für Schulbildung, wenn die Bandbreite gering ist 0b77b2bd-1ca9-4b18-a00d-d222c66f0465.png
      unter dem Video Player.

5. Nachdem das Video heruntergeladen wurde, können Sie auf die Schaltfläche "Wiedergabe" direkt für die Wiedergabe in normaler Geschwindigkeit tippen, oder Sie können das Video später unter meine Inhalte > Offlinefinden.

Verwenden von Teams für Schulbildung, wenn die Bandbreite gering ist 963af772-7ea0-4f99-acc7-19a66fa612fe.png

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Verwenden von Teams für Schulbildung, wenn die Bandbreite gering ist - Similar Threads - Verwenden Teams Schulbildung

2. Teams stürzt ab bei verwendung einer DSLR-Camera mit Canon Webcamutility

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams stürzt ab bei verwendung einer DSLR-Camera mit Canon Webcamutility: Hallo zusammen, ich habe mir die Canon Webcam Utility heruntergeladen, um meine Spiegelreflexkamera als Webcam zu verwenden. Das hat auch alles wunderbar funktioniert. Ich konnte die Kamera unter...
  3. Apple Sidecar für die Spiegelung des iPads mit dem Mac in Microsoft Teams verwenden?

in Microsoft Teams Hilfe
    Apple Sidecar für die Spiegelung des iPads mit dem Mac in Microsoft Teams verwenden?: Als Dozent verwende ich die APP "ApowerMirror" auf dem Mac und verbinde den iPad über W-Lan mit dem Mac. Kann ich auch Apple Sidecar für das Teilen meines Bildschirms in Microsoft Teams...
  4. Verschiedene Blue Screen Fehler treten ausschließlich beim Verwenden von Teams, Zoom oder ...

in Microsoft Teams Hilfe
    Verschiedene Blue Screen Fehler treten ausschließlich beim Verwenden von Teams, Zoom oder ...: Immer wenn ich Teams, Zoom oder Skype verwende treten nach kurzer Zeit verschiedene Blue Screen Fehler wie PAGE_FAULT_IN_NOPAGED_AREA SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED MEMORY_MANAGEMENT oder...
  5. glossar in mehreren teams verwenden

in Microsoft Teams Hilfe
    glossar in mehreren teams verwenden: Liebe Community, ich habe wieder einmal ein Problem, auf das ich bisher keine Antwort gefunden habe, vlt. lässt es sich hier lösen: Ich habe in einem Team (Kanal Allgemein) ein Glossar erstellt...
  6. MS Teams Planner - Taskeinträge werden kopiert bei (Vorhandenen Plan diesen Teams verwenden)

in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams Planner - Taskeinträge werden kopiert bei (Vorhandenen Plan diesen Teams verwenden): hallo Community. Folgende Situation. Ich erstelle in einem Channel einen neuen Plan (Planner tab) und vergebe einen Namen (Neu erstellt) und erstelle neue Aufgaben und weise mir den Task zu....
  7. Microsoft Teams mit mehreren Konten verwenden

in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams mit mehreren Konten verwenden: Hallo liebe Community, ich bin schon seit Tagen am googeln, finde aber keine zufriedenstellende Antwort. Folgendes Problem: Ich muss Teams mit zwei unterschiedlichen Organisationen nutzen (Uni...
  8. Microsoft Teams Registierung fehlgeschlagen - Domäne bereits in Verwendung

in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams Registierung fehlgeschlagen - Domäne bereits in Verwendung: Guten Tag, und zwar habe ich gerade mit dem Support von Microsoft telefoniert und mir wurde gesagt, dass wohl bekanntlich Probleme damit bestehen sich mit einem geschäftlichen Konto für die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden