Office: Verwenden von Teams mit Skype

Helfe beim Thema Verwenden von Teams mit Skype in Microsoft Teams Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Verwenden von Teams mit Skype Skype for Business Microsoft Teams Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Verwenden von Teams mit Skype

Skype for Business Microsoft Teams Mehr... Weniger Obwohl Teams und Skype zwei getrennte Kommunikations-apps sind, können Sie Teams neben Skype für Einzel-Chats und Videoanrufe ausführen. Es gibt einige Einschränkungen: 

• Unterhaltungen sind nur Text. Das bedeutet, dass es keine Rich-Formatierung, @Mentions oder Emojis gibt.

• Konversationen sind nur eins-zu-eins. Gruppen-Chats werden noch nicht unterstützt.

• Teams-Nutzer und Skype-Nutzer können die Anwesenheit Ihres Gesprächspartners nicht sehen.

• Die Suche nach Skype-Nutzern mithilfe von e-Mails – Skype-IDs oder Telefonnummern werden nicht unterstützt.

Hinweis: Die Möglichkeit, Microsoft Teams mit Skype zu nutzen, ist auf dem Desktop, im Web und auf mobilen Geräten verfügbar (Android und IOS). Für eine optimale Nutzung empfehlen wir Skype Version 8,58 und höher. 

Blockieren und Freigeben von Skype-Nutzern 
    Nachdem Sie eine Anfrage von einer Person mit Skype angenommen haben, können Sie diese jederzeit sperren oder entsperren, ohne dass Sie dies wissen.  

• Klicken Sie einfach mit der rechten Maustaste in Ihre Konversation oder in Ihrer Chat-Liste. Wählen Sie blockieren oder Freigebenaus.

Verwenden von Teams mit Skype 23a18c2c-2ab9-4c8a-88a2-72d0bc15b42c.jpg

Blockierte Skype-Nutzer werden in Teams in der Liste der blockierten Kontakte des Nutzers aufgeführt. Skype-Nutzer wissen nicht, dass Sie blockiert wurden. 

Nach Skype-Nutzern suchen 

Wenn Sie mit Teams arbeiten, können Sie einen Skype-Nutzer finden, indem Sie nach seiner e-Mail-Adresse suchen.  

So wie Sie mit einem Skype-Nutzer nach einer einzigen nur-Text-Unterhaltung oder einem Audio/Video-Anruf suchen und damit beginnen können, können Sie mit einer e-Mail-Adresse eines Teams nach einer einzigen nur-Text-Unterhaltung oder einem Audio/Video-Anruf suchen und damit beginnen. 

Es gibt zwei Möglichkeiten, einen Skype-Nutzer zu finden: 

1. Wechseln Sie zur Suchleiste , und geben Sie die e-Mail-Adresse des Skype-Benutzers ein, mit dem Sie Kontakt aufnehmen möchten.

Verwenden von Teams mit Skype a2f421e2-ae58-4118-905f-5c3b1ff8b0fe.jpg

2. Klicken Sie auf suchen... extern. Sie werden möglicherweise mehrere Ergebnisse dieser Suche sehen, daher müssen Sie ermitteln, ob es sich um den richtigen Kontakt handelt, basierend auf der Skype-ID, die neben dem Namen in den Suchergebnissen angezeigt wird.

ODER 

Klicken Sie auf neue Unterhaltung und geben Sie die e-Mail-Adresse des Skype-Benutzers ein. 

Eine Einladung von einem Skype-Nutzer erhalten 
    Skype-Nutzer können auch einen Team-Nutzer zu einem Chat oder Videoanruf einladen. Wenn Sie Teams verwenden und von einem Skype-Nutzer eine Einladung erhalten, wird ein Einladungs Bildschirm angezeigt, in dem Sie aufgefordert werden, diese Person anzunehmen, bevor Sie Sie wieder Nachrichten können. 

Verwenden von Teams mit Skype f1b95ffe-f80a-488c-9eed-22c0a4c26117.jpg

Mobil  Obwohl Teams und Skype zwei getrennte Kommunikations-apps sind, können Sie Teams neben Skype für Einzel-Chats und Videoanrufe ausführen. Es gibt einige Einschränkungen: 

• Unterhaltungen sind nur Text. Es gibt keine Rich-Formatierung, @Mentions oder Emojis.

• Konversationen sind nur eins-zu-eins. Gruppen-Chats werden noch nicht unterstützt.

• Teams-Nutzer und Skype-Nutzer können die Anwesenheit Ihres Gesprächspartners nicht sehen.

• Die Suche nach Skype-Nutzern mithilfe von e-Mails – Skype-IDs oder Telefonnummern werden nicht unterstützt.

Hinweis: Die Möglichkeit, Microsoft Teams mit Skype zu nutzen, ist auf dem Desktop, im Web und auf mobilen Geräten verfügbar (Android und IOS). Für eine optimale Nutzung empfehlen wir Skype Version 8,58 und höher. 

Blockieren und Freigeben von Skype-Nutzern 
    Nachdem Sie eine Anfrage von einer Person mit Skype angenommen haben, können Sie diese jederzeit sperren oder entsperren, ohne dass Sie dies wissen.  

• Klicken Sie mit der rechten Maustaste in Ihre Konversation oder in Ihrer Chat-Liste. Wählen Sie blockieren oder Freigebenaus.

Verwenden von Teams mit Skype 141a089d-6553-4472-a6bf-58a9961e6848.jpg

Blockierte Skype-Nutzer werden in Teams in der Liste der blockierten Kontakte des Nutzers aufgeführt. Skype-Nutzer wissen nicht, dass Sie blockiert wurden. 

Nach Skype-Nutzern suchen 

Wenn Sie mit Teams arbeiten, können Sie einen Skype-Nutzer finden, indem Sie nach seiner e-Mail-Adresse suchen.  

So wie Sie mit einem Skype-Nutzer nach einer einzigen nur-Text-Unterhaltung oder einem Audio/Video-Anruf suchen und damit beginnen können, können Sie mit einer e-Mail-Adresse eines Teams nach einer einzigen nur-Text-Unterhaltung oder einem Audio/Video-Anruf suchen und damit beginnen. 

Es gibt zwei Möglichkeiten, einen Skype-Nutzer zu finden: 

Verwenden von Teams mit Skype 4f5c8f86-8211-406d-880e-a087f8090e08.jpg

1. Wechseln Sie zur Suchleiste , und geben Sie die e-Mail-Adresse des Skype-Benutzers ein, mit dem Sie Kontakt aufnehmen möchten.

2. Klicken Sie auf außerhalb Ihrer Organisation suchen. Sie werden möglicherweise mehrere Ergebnisse dieser Suche sehen, daher müssen Sie ermitteln, ob es sich um den richtigen Kontakt handelt, basierend auf der Skype-ID, die neben dem Namen in den Suchergebnissen angezeigt wird.
      Oder
      Klicken Sie auf neue Unterhaltung und geben Sie die e-Mail-Adresse des Skype-Benutzers ein. 

Eine Einladung von einem Skype-Nutzer erhalten 
    Skype-Nutzer können auch einen Team-Nutzer zu einem Chat oder Videoanruf einladen. Wenn Sie Teams verwenden und von einem Skype-Nutzer eine Einladung erhalten, wird ein Einladungs Bildschirm angezeigt, in dem Sie aufgefordert werden, diese Person anzunehmen, bevor Sie Sie wieder Nachrichten können. 

Verwenden von Teams mit Skype 0365bf1d-acfa-4c16-ac6d-c601c69a7d1f.jpg

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Verwenden von Teams mit Skype - Similar Threads - Verwenden Teams Skype

2. Teams stürzt ab bei verwendung einer DSLR-Camera mit Canon Webcamutility

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams stürzt ab bei verwendung einer DSLR-Camera mit Canon Webcamutility: Hallo zusammen, ich habe mir die Canon Webcam Utility heruntergeladen, um meine Spiegelreflexkamera als Webcam zu verwenden. Das hat auch alles wunderbar funktioniert. Ich konnte die Kamera unter...
  3. Apple Sidecar für die Spiegelung des iPads mit dem Mac in Microsoft Teams verwenden?

in Microsoft Teams Hilfe
    Apple Sidecar für die Spiegelung des iPads mit dem Mac in Microsoft Teams verwenden?: Als Dozent verwende ich die APP "ApowerMirror" auf dem Mac und verbinde den iPad über W-Lan mit dem Mac. Kann ich auch Apple Sidecar für das Teilen meines Bildschirms in Microsoft Teams...
  4. Verschiedene Blue Screen Fehler treten ausschließlich beim Verwenden von Teams, Zoom oder ...

in Microsoft Teams Hilfe
    Verschiedene Blue Screen Fehler treten ausschließlich beim Verwenden von Teams, Zoom oder ...: Immer wenn ich Teams, Zoom oder Skype verwende treten nach kurzer Zeit verschiedene Blue Screen Fehler wie PAGE_FAULT_IN_NOPAGED_AREA SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED MEMORY_MANAGEMENT oder...
  5. glossar in mehreren teams verwenden

in Microsoft Teams Hilfe
    glossar in mehreren teams verwenden: Liebe Community, ich habe wieder einmal ein Problem, auf das ich bisher keine Antwort gefunden habe, vlt. lässt es sich hier lösen: Ich habe in einem Team (Kanal Allgemein) ein Glossar erstellt...
  6. MS Teams Planner - Taskeinträge werden kopiert bei (Vorhandenen Plan diesen Teams verwenden)

in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams Planner - Taskeinträge werden kopiert bei (Vorhandenen Plan diesen Teams verwenden): hallo Community. Folgende Situation. Ich erstelle in einem Channel einen neuen Plan (Planner tab) und vergebe einen Namen (Neu erstellt) und erstelle neue Aufgaben und weise mir den Task zu....
  7. Microsoft Teams mit mehreren Konten verwenden

in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams mit mehreren Konten verwenden: Hallo liebe Community, ich bin schon seit Tagen am googeln, finde aber keine zufriedenstellende Antwort. Folgendes Problem: Ich muss Teams mit zwei unterschiedlichen Organisationen nutzen (Uni...
  8. Microsoft Teams Registierung fehlgeschlagen - Domäne bereits in Verwendung

in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams Registierung fehlgeschlagen - Domäne bereits in Verwendung: Guten Tag, und zwar habe ich gerade mit dem Support von Microsoft telefoniert und mir wurde gesagt, dass wohl bekanntlich Probleme damit bestehen sich mit einem geschäftlichen Konto für die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden