Office: Verwenden von WENN, um zu prüfen, ob eine Zelle leer ist

Helfe beim Thema Verwenden von WENN, um zu prüfen, ob eine Zelle leer ist in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Verwenden von WENN, um zu prüfen, ob eine Zelle leer ist Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Verwenden von WENN, um zu prüfen, ob eine Zelle leer ist


    Verwenden von WENN, um zu prüfen, ob eine Zelle leer ist
    Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Mehr... Weniger Manchmal müssen Sie prüfen, ob eine Zelle leer ist, in der Regel, weil Sie nicht möchten, dass eine Formel ein Ergebnis ohne Eingabe anzeigt.


    Verwenden von WENN, um zu prüfen, ob eine Zelle leer ist 68aeee1d-f5a7-48ef-98b0-0bbf28dc832a.png
    In diesem Fall verwenden wir WENN mit der ISTLEER-Funktion:

    • =WENN(ISTLEER(D2);"Leer";"Nicht Leer")

    Die Formel besagt Folgendes: WENN(D2 leer ist, gib "Leer" zurück, andernfalls gib "Nicht Leer" zurück). Sie können auch ganz einfach eine eigene Formel für die "Nicht Leer"-Bedingung verwenden. Im nächsten Beispiel verwenden wir "" anstelle von ISTLEER. Das "" bedeutet im Wesentlichen "nichts".


    Verwenden von WENN, um zu prüfen, ob eine Zelle leer ist 76241943-e25c-40d7-8bc4-0105ed12f04e.png
    =WENN(D3="";"Leer";"Nicht Leer")

    Diese Formel besagt Folgendes: WENN(D3 nichts ist, gib "Leer" zurück, andernfalls "Nicht leer"). Nachfolgend ein Beispiel für eine sehr häufige Methode zur Verwendung von "" zur Verhinderung der Berechnung einer Formel, wenn eine abhängige Zelle leer ist:

    • =WENN(D3="";"";IhreFormel())

      WENN(D3 nichts ist, gib nichts zurück, andernfalls berechne die Formel).


    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Verwenden von WENN, um zu prüfen, ob eine Zelle leer ist

Die Seite wird geladen...
  1. Verwenden von WENN, um zu prüfen, ob eine Zelle leer ist - Similar Threads - Verwenden prüfen Zelle

  2. "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden: Hallo, ich möchte innerhalb einer Sub eine Berechnung mittels einer selbst erstellten Funktion durchführen. Wie kann ich die Funktion aufrufen? Grüße Reinhard Beispiel zum Verständnis Function...
  3. Funktion Filter variabel verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion Filter variabel verwenden: Hallo zusammen, leider bin ich noch mit den FILTER Funktionen zu unerfahren, als dass ich es ohne Eure Hilfe hin bekomme. Ich tüftel schon seit drei Tagen herum.:confused: Ich möchte in R2 einen...
  4. Zwei verschiedene Absatzformate für Nummerierungen verwenden

    in Microsoft Word Hilfe
    Zwei verschiedene Absatzformate für Nummerierungen verwenden: Huhu, ich würde gerne zwei Absatzformate für Nummerierungen definieren, die sich im Layout unterscheiden, aber trotzdem (auch zwischen Wechsel des Formats) weiterzählen. Ich bin leider...
  5. WENN mit ODER und UND verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENN mit ODER und UND verwenden: Hallo zusammen, ich habe hier eine für mich kniffelige Aufgabe: Ich möchte eine WENN-Funktion mit einer ODER und einer UND-Funktion verwenden. Ich habe drei Bedingungsfelder: J33 J34 K36 J33...
  6. Verwenden einer Sprachausgabe zum Prüfen von Rechtschreibung und Grammatik in Outlook

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Verwenden einer Sprachausgabe zum Prüfen von Rechtschreibung und Grammatik in Outlook: Verwenden einer Sprachausgabe zum Prüfen von Rechtschreibung und Grammatik in Outlook Outlook für Windows Phone 10 Mehr... Weniger...
  7. Verwenden einer Sprachausgabe zum Prüfen von Rechtschreibung und Grammatik in Outlook

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Verwenden einer Sprachausgabe zum Prüfen von Rechtschreibung und Grammatik in Outlook: Verwenden einer Sprachausgabe zum Prüfen von Rechtschreibung und Grammatik in Outlook Outlook für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 für Mac Outlook 2019 Outlook...
  8. Verwenden einer Sprachausgabe zum Prüfen von Rechtschreibung und Grammatik in Word

    in Microsoft Word Tutorials
    Verwenden einer Sprachausgabe zum Prüfen von Rechtschreibung und Grammatik in Word: Verwenden einer Sprachausgabe zum Prüfen von Rechtschreibung und Grammatik in Word Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden