Office: Verwenden von XML-Erweiterungspaketen zum Erstellen von intelligenten Dokumenten

Helfe beim Thema Verwenden von XML-Erweiterungspaketen zum Erstellen von intelligenten Dokumenten in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Verwenden von XML-Erweiterungspaketen zum Erstellen von intelligenten Dokumenten Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Verwenden von XML-Erweiterungspaketen zum Erstellen von intelligenten Dokumenten


    Verwenden von XML-Erweiterungspaketen zum Erstellen von intelligenten Dokumenten
    Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr... Weniger Bei intelligenten Dokumenten handelt es sich um Dateien wie Excel-Arbeitsmappen, die so programmiert sind, dass Sie während der Arbeit mit Ihnen Hilfe erhalten. Verschiedene Typen von Excel-Dateien wie Formulare und Vorlagen können auch als intelligente Dokumente verwendet werden.

    Weitere Informationen zu intelligenten Dokumenten
    Smart Documents bieten Lösungen für zwei häufige geschäftliche Probleme: Steuern des Geschäftsprozessworkflows und wieder verwenden und Freigeben von Informationen. Sie fügen Ihren Excel-Arbeitsmappen XML-Erweiterungspakete hinzu, um diese Smart Document-Lösungen zu erstellen. Diese Lösungen können heruntergeladen werden, oder Sie können mithilfe eines Smart Document Software Development Kit entwickelt werden.

    Hinweis: Smart Documents können in Excel für das Web nicht geöffnet werden.

    Steuern des Geschäftsprozessworkflows
    Smart Documents funktionieren besonders gut für Arbeitsmappen, die Teil eines Workflows sind. Ein Workflow ist die automatisierte Bewegung von Dokumenten oder Elementen durch eine bestimmte Abfolge von Aktionen oder Aufgaben im Zusammenhang mit einem Geschäftsprozess. Workflows können verwendet werden, um allgemeine Geschäftsprozesse wie Dokumentgenehmigung oder-Überprüfung konsistent zu verwalten. So kann beispielsweise in Ihrem Unternehmen ein Prozess zum Ausfüllen jährlicher Mitarbeiter Spesenformulare vorhanden sein, und Sie können für diesen Zweck bereits eine Excel-Vorlage verwenden. Wenn diese Vorlage in ein intelligentes Dokument konvertiert wird, kann Sie mit einer Datenbank verbunden werden, in der einige der erforderlichen Informationen, wie Mitarbeitername, Mitarbeiternummer und Name des Managers, automatisch vervollständigt werden. Wenn Sie die Spesenabrechnung abgeschlossen haben, kann im Smart Document eine Schaltfläche angezeigt werden, mit der Sie Sie an den nächsten Schritt im Workflow senden können. Da das Smart Document "weiß", wer Ihr Vorgesetzter ist, kann es sich automatisch an diese Person weiterleiten. Und unabhängig davon, wer das Dokument hat, weiß das Smart Document, wo es sich im Workflow für die Spesen Überprüfung befindet, und welcher Schritt als nächstes erfolgen muss.

    Wieder verwenden und Freigeben von Informationen
    Sie können mithilfe von intelligenten Dokumenten vorhandene Inhalte freigeben und wieder verwenden. Rechtsanwälte können beispielsweise vorhandene Textbausteine verwenden, wenn Sie Verträge schreiben, und Journalisten können Verfasser und andere häufig verwendete Texte einfügen. Intelligente Dokumente können auch die Freigabe von Informationen vereinfachen und sogar mit anderen Microsoft Office-Programmen interagieren. So können Sie beispielsweise mithilfe von intelligenten Dokumenten e-Mail-Nachrichten über Outlook senden, ohne das Dokument zu verlassen oder Outlook selbst zu starten.

    Hinzufügen von Smart Document-Lösungen mithilfe von XML-Erweiterungspaketen
    Wenn Sie eine Smart Document-Lösung hinzufügen, wird Sie in der Liste der verfügbaren Lösungen angezeigt, wenn Sie ein neues intelligentes Dokument öffnen. Wenn Sie eine Lösung verwenden möchten, müssen Sie zuerst XML-Erweiterungspakete an Ihr Dokument anfügen, wodurch Ihre Excel-Arbeitsmappe in ein intelligentes Dokument konvertiert wird. Ein XML-Erweiterungspaket enthält mehrere Komponenten, einschließlich XML-Dateien und ein Manifest, das auf diese Komponenten verweist. Wenn Sie ein Dokument öffnen, das an ein Erweiterungspaket angefügt ist, öffnet Excel auch den Aufgabenbereich Dokumentaktionen . Dieser Aufgabenbereich kann Tools zum Ausführen von Aufgaben und zur Verwendung des Smart Documents enthalten. Die spezifischen Features, die ein intelligentes Dokument bereitstellt, hängen vom Entwurf ab, den der Ersteller – der Entwickler oder IT-Experte – implementiert. Wenden Sie sich bei Bedarf an Ihren IT-Experten (Information Technology), um die Position und Details zu ihrer Smart Document-Lösung zu erfahren.

    Hinweis: Wenn Sie Smart Documents zum ersten Mal verwenden, wird möglicherweise eine Meldung angezeigt, die besagt, dass Sie die Komponenten der Common Language Runtime installieren müssen, oder dass Sie eine andere Version der Komponenten benötigen. Wenn diese Art von Nachricht angezeigt wird, wenden Sie sich an Ihren System Administrator.

    Herunterladen oder entwickeln von intelligenten Dokumenten
    Wenn Sie keine Entwicklungs-oder IT-Ressourcen zur Verfügung haben, können Sie Smart-Dokumente herunterladen, die von Drittanbietern erstellt wurden. Wenn Sie ein Entwickler sind und weitere Informationen zum Erstellen von intelligenten Dokumenten erfahren möchten, lesen Sie das Smart Document Software Development Kit auf der MSDN-Website (Microsoft Developer Network).

    Seitenanfang

    Hinzufügen und Anfügen einer Smart Document-Lösung
    1. Wenn die Registerkarte Entwicklertools nicht angezeigt wird, führen Sie die folgenden Schritte aus, um Sie anzuzeigen:
      1. Klicken Sie auf der Registerkarte Datei auf Optionen > Menüband anpassen.

      2. Wählen Sie auf der rechten Seite des Dialogfelds Menüband anpassen in der Dropdownliste Menüband anpassen den Eintrag Hauptregisterkarten aus, und aktivieren Sie dann das Kontrollkästchen Entwicklertools .

      3. Klicken Sie auf OK.

        Hinweis: Wenn Sie Excel 2007 verwenden, klicken Sie auf die Microsoft Office-Schaltfläche
        Verwenden von XML-Erweiterungspaketen zum Erstellen von intelligenten Dokumenten f22ae713-addb-400d-bc0f-b7a62f2d61af.gif
        , und klicken Sie dann auf Excel-Optionen. Aktivieren Sie in der Kategorie Allgemein unter Top-Optionen für die Arbeit mit Exceldas Kontrollkästchen Entwicklerregisterkarte im Menüband anzeigen , und klicken Sie dann auf OK .

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Entwicklertools in der Gruppe XML auf Erweiterungspakete.


      Verwenden von XML-Erweiterungspaketen zum Erstellen von intelligenten Dokumenten 4cd4c1df-e8f1-4916-9977-59ac73aafd41.png


    3. Klicken Sie auf Hinzufügen.

    4. Suchen Sie im Dialogfeld XML-Erweiterungspakete installieren nach dem Speicherort des Manifests für die Projektmappe, die Sie hinzufügen möchten.

    5. Klicken Sie auf Öffnen.

    6. Klicken Sie in der Liste Verfügbare XML-Erweiterungspakete auf die Projektmappe, die Sie an Ihr Dokument anfügen möchten, und klicken Sie dann auf Anfügen.

    Seitenanfang

    Ändern des XML-Erweiterungspakets, das an ein Smart Document angefügt ist
    1. Wenn die Registerkarte Entwicklertools nicht angezeigt wird, gehen Sie folgendermaßen vor:
      1. Klicken Sie auf der Registerkarte Datei auf Optionen > Menüband anpassen.

      2. Wählen Sie auf der rechten Seite des Dialogfelds Menüband anpassen in der Dropdownliste Menüband anpassen den Eintrag Hauptregisterkarten aus, und aktivieren Sie dann das Kontrollkästchen Entwicklertools .

      3. Klicken Sie auf OK.

        Hinweis: Wenn Sie Excel 2007 verwenden, klicken Sie auf die Microsoft Office-Schaltfläche
        Verwenden von XML-Erweiterungspaketen zum Erstellen von intelligenten Dokumenten f22ae713-addb-400d-bc0f-b7a62f2d61af.gif
        , und klicken Sie dann auf Excel-Optionen. Aktivieren Sie in der Kategorie Allgemein unter Top-Optionen für die Arbeit mit Exceldas Kontrollkästchen Entwicklerregisterkarte im Menüband anzeigen , und klicken Sie dann auf OK .

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Entwicklertools in der Gruppe XML auf Erweiterungspakete.


      Verwenden von XML-Erweiterungspaketen zum Erstellen von intelligenten Dokumenten 4cd4c1df-e8f1-4916-9977-59ac73aafd41.png


    3. Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
      1. Wenn Sie den Namen und die URL-Eigenschaften des XML-Erweiterungspakets aus dem Dokument entfernen möchten, klicken Sie auf Löschen. Das XML-Erweiterungspaket steht weiterhin in der Liste Verfügbare XML-Erweiterungspakete zur Verfügung.

      2. Wenn Sie das aktuelle XML-Erweiterungspaket durch das neue XML-Erweiterungspaket ersetzen möchten, wählen Sie in der Liste Verfügbare XML-Erweiterungspakete ein anderes XML-Erweiterungspaket aus, und klicken Sie dann auf Anfügen.

      3. XML-Erweiterungspakete können so konfiguriert werden, dass Sie in festgelegten Intervallen automatisch aktualisiert werden. Wenn Sie außerhalb dieser Intervalle nach Updates suchen möchten, klicken Sie auf Aktualisieren. Wenn ein aktualisiertes XML-Erweiterungspaket verfügbar ist, werden die neuen Komponenten heruntergeladen.

    Seitenanfang

    Löschen einer Smart Document-Lösung
    1. Wenn die Registerkarte Entwicklertools nicht angezeigt wird, gehen Sie folgendermaßen vor:
      1. Klicken Sie auf der Registerkarte Datei auf Optionen > Menüband anpassen.

      2. Wählen Sie auf der rechten Seite des Dialogfelds Menüband anpassen in der Dropdownliste Menüband anpassen den Eintrag Hauptregisterkarten aus, und aktivieren Sie dann das Kontrollkästchen Entwicklertools .

      3. Klicken Sie auf OK.

        Hinweis: Wenn Sie Excel 2007 verwenden, klicken Sie auf die Microsoft Office-Schaltfläche
        Verwenden von XML-Erweiterungspaketen zum Erstellen von intelligenten Dokumenten f22ae713-addb-400d-bc0f-b7a62f2d61af.gif
        , und klicken Sie dann auf Excel-Optionen. Aktivieren Sie in der Kategorie Allgemein unter Top-Optionen für die Arbeit mit Exceldas Kontrollkästchen Entwicklerregisterkarte im Menüband anzeigen , und klicken Sie dann auf OK .

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Entwicklertools in der Gruppe XML auf Erweiterungspakete.


      Verwenden von XML-Erweiterungspaketen zum Erstellen von intelligenten Dokumenten 4cd4c1df-e8f1-4916-9977-59ac73aafd41.png


    3. Klicken Sie in der Liste Verfügbare XML-Erweiterungspakete auf die Lösung, die Sie löschen möchten, und klicken Sie dann auf Löschen.

    Hinweis: Wenn Sie eine Smart Document-Lösung löschen, werden die Registrierungsinformationen für diese Lösung entfernt. Durch das Löschen der Lösung werden keine Dateien entfernt, die vom XML-Erweiterungspaket auf dem Computer installiert wurden, da diese Dateien von einem anderen intelligenten Dokument verwendet werden können.

    Seitenanfang

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Verwenden von XML-Erweiterungspaketen zum Erstellen von intelligenten Dokumenten

Die Seite wird geladen...
  1. Verwenden von XML-Erweiterungspaketen zum Erstellen von intelligenten Dokumenten - Similar Threads - Verwenden XML Erweiterungspaketen

  2. "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden: Hallo, ich möchte innerhalb einer Sub eine Berechnung mittels einer selbst erstellten Funktion durchführen. Wie kann ich die Funktion aufrufen? Grüße Reinhard Beispiel zum Verständnis Function...
  3. Funktion Filter variabel verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion Filter variabel verwenden: Hallo zusammen, leider bin ich noch mit den FILTER Funktionen zu unerfahren, als dass ich es ohne Eure Hilfe hin bekomme. Ich tüftel schon seit drei Tagen herum.:confused: Ich möchte in R2 einen...
  4. Zwei verschiedene Absatzformate für Nummerierungen verwenden

    in Microsoft Word Hilfe
    Zwei verschiedene Absatzformate für Nummerierungen verwenden: Huhu, ich würde gerne zwei Absatzformate für Nummerierungen definieren, die sich im Layout unterscheiden, aber trotzdem (auch zwischen Wechsel des Formats) weiterzählen. Ich bin leider...
  5. WENN mit ODER und UND verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENN mit ODER und UND verwenden: Hallo zusammen, ich habe hier eine für mich kniffelige Aufgabe: Ich möchte eine WENN-Funktion mit einer ODER und einer UND-Funktion verwenden. Ich habe drei Bedingungsfelder: J33 J34 K36 J33...
  6. Datum vom Datenschnitt verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum vom Datenschnitt verwenden: Hallo. Ich komme bei einem Problem nicht weiter. Ich habe eine Excel-Tabelle auf welcher ich einen Datenschnitt anwende. Die Daten davon werden mir dann in einem Diagramm dargestellt. Das...
  7. Die ersten und letzten "n" Zeichen einer Zelle entfernen ohne die Verwendung einer Hilfsspalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Die ersten und letzten "n" Zeichen einer Zelle entfernen ohne die Verwendung einer Hilfsspalte: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich zu aller erst bedanken, dass es dieses tolle Forum gibt. Nun zu meiner Frage: Ich habe mir über "Daten"=>"Daten Abrufen" meine Ordnerstruktur in...
  8. Welche Formel verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Welche Formel verwenden: Hallo zusammen, ich soll für die Arbeit eine Tabelle erstellen, in der hervorgeht wie viele Fahrzeuge in den nächsten 10 Tagen benötigt werden. Er soll anhand des Datums und Wochentag automatisch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden