Office: Verwendung der Datenauswahl zum Angeben von Datentypen

Helfe beim Thema Verwendung der Datenauswahl zum Angeben von Datentypen in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Verwendung der Datenauswahl zum Angeben von Datentypen Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Verwendung der Datenauswahl zum Angeben von Datentypen


    Verwendung der Datenauswahl zum Angeben von Datentypen
    Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Mehr... Weniger
    Für die Konvertierung in einen Datentyp sucht Excel nach einer Übereinstimmung zwischen den Zellwerten und dem Datenbankanbieter. Wenn es eine Übereinstimmung gibt, wird ein Datentypsymbol in der Zelle angezeigt, um anzugeben, dass sie erfolgreich konvertiert wurde. Wenn Sie stattdessen
    Verwendung der Datenauswahl zum Angeben von Datentypen [​IMG]
    sehen und der Bereich "Datenauswahl" geöffnet wird, benötigt Excel Ihre Hilfe, um den richtigen Datentyp auszuwählen.

    Tipp: In Excel für das Web können Sie auf der rechten Seite die Datentyp-Registerkarte
    Verwendung der Datenauswahl zum Angeben von Datentypen 4891020a-4701-4d39-b390-1452795d7b09.png
    oder die Hilfe-Registerkarte
    Verwendung der Datenauswahl zum Angeben von Datentypen fb1a34d8-90a3-413d-855a-a69fd6cec549.png
    auswählen, um zwischen den Bereichen zu navigieren.

    Probieren Sie es aus!
    1. Überprüfen Sie im Bereich Datenauswahl die Ergebnisse, und wählen Sie das gewünschte aus.

      Erhalten Sie nicht die gewünschten Ergebnisse? Möglicherweise müssen Sie die verwendeten Ausdrücke anpassen, um den Datentyp zu finden. Dies können Sie über die Suche im Bereich "Datenauswahl" tun. Erwägen Sie folgende Tipps:
      • Stellen Sie sicher, dass Ihr Text keine Rechtschreibfehler enthält, und dass sich jeder eindeutige Ausdruck in einer eigenen Zelle befindet.

      • Verwenden Sie ähnliche Ausdrücke und Alternativen. Sie können z. B. "Brücke" anstelle von "Überführung" eingeben.

      • Wenn möglich, spezifizieren Sie die Ausdrücke. Verwenden Sie z. B. anstelle von "Gravensteiner" den Ausdruck "Gravensteiner Apfel".

        Hinweis:  Wenn Sie immer noch keine Ergebnisse finden können, schauen Sie nach, welche verknüpften Datentypen zur Verfügung stehen, um zu überprüfen, ob dieser Bereich bereits unterstützt wird.

    2. Sobald Sie ein Ergebnis ausgewählt haben, wechselt die Datenauswahl zum nächsten Ergebnis, das identifiziert werden muss.

    3. Wenn alle Zellwerte mit einem Datentyp verknüpft sind, wird die Datenauswahl geschlossen, und Sie können jetzt Karten anzeigen und Daten einfügen.

    Möchten Sie mehr wissen?
    Bereitstellen von Feedback zu Datentypen

    Verknüpfte Datentypen – häufig gestellte Fragen und Tipps

    Welche verknüpften Datentypen sind in Excel verfügbar?

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Verwendung der Datenauswahl zum Angeben von Datentypen

Die Seite wird geladen...
  1. Verwendung der Datenauswahl zum Angeben von Datentypen - Similar Threads - Verwendung Datenauswahl Angeben

  2. "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden: Hallo, ich möchte innerhalb einer Sub eine Berechnung mittels einer selbst erstellten Funktion durchführen. Wie kann ich die Funktion aufrufen? Grüße Reinhard Beispiel zum Verständnis Function...
  3. Funktion Filter variabel verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion Filter variabel verwenden: Hallo zusammen, leider bin ich noch mit den FILTER Funktionen zu unerfahren, als dass ich es ohne Eure Hilfe hin bekomme. Ich tüftel schon seit drei Tagen herum.:confused: Ich möchte in R2 einen...
  4. Zwei verschiedene Absatzformate für Nummerierungen verwenden

    in Microsoft Word Hilfe
    Zwei verschiedene Absatzformate für Nummerierungen verwenden: Huhu, ich würde gerne zwei Absatzformate für Nummerierungen definieren, die sich im Layout unterscheiden, aber trotzdem (auch zwischen Wechsel des Formats) weiterzählen. Ich bin leider...
  5. WENN mit ODER und UND verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENN mit ODER und UND verwenden: Hallo zusammen, ich habe hier eine für mich kniffelige Aufgabe: Ich möchte eine WENN-Funktion mit einer ODER und einer UND-Funktion verwenden. Ich habe drei Bedingungsfelder: J33 J34 K36 J33...
  6. Datum vom Datenschnitt verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum vom Datenschnitt verwenden: Hallo. Ich komme bei einem Problem nicht weiter. Ich habe eine Excel-Tabelle auf welcher ich einen Datenschnitt anwende. Die Daten davon werden mir dann in einem Diagramm dargestellt. Das...
  7. Die ersten und letzten "n" Zeichen einer Zelle entfernen ohne die Verwendung einer Hilfsspalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Die ersten und letzten "n" Zeichen einer Zelle entfernen ohne die Verwendung einer Hilfsspalte: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich zu aller erst bedanken, dass es dieses tolle Forum gibt. Nun zu meiner Frage: Ich habe mir über "Daten"=>"Daten Abrufen" meine Ordnerstruktur in...
  8. Verwendung der Datenauswahl zum Angeben von Organisationsdatentypen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Verwendung der Datenauswahl zum Angeben von Organisationsdatentypen: Verwendung der Datenauswahl zum Angeben von Organisationsdatentypen Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden