Office: Verwendung von Access-Daten in einem Word-Dokument

Helfe beim Thema Verwendung von Access-Daten in einem Word-Dokument in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag, ich hoffe, daß mir jemand im Forum bei folgendem Problem helfen kann: Bisher habe ich mit dem Betriebssystem Windows 2000... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von automechaniker, 12. Juni 2009.

1. Verwendung von Access-Daten in einem Word-Dokument

Guten Tag,

ich hoffe, daß mir jemand im Forum bei folgendem Problem helfen kann:

Bisher habe ich mit dem Betriebssystem Windows 2000 gearbeitet. Beim Öffnen eines Word-Dokuments wurden Daten aus einer mdb-Datenbank problemlos in dieses Word-Dokument eingefügt (Access und Word sind aus Office 2000).
    Nun habe ich einen neuen Rechner mit dem Betriebssystem Windows XP bekommen. Nach der Installation von Office 2000 war eine Verknüpfung der Daten mit dem Word-Dokument nicht mehr möglich!!! Habe daraufhin das Sevice-Pack 1 bis 3 für Office 2000 installiert- aber auch damit war eine Verknüpfung nicht möglch!

Wenn ich nun das entsprechende Word-Dokument öffne, bekomme ich von Word die Meldung "Dieses Dokument enthält eine oder mehrere Verknüpfungen zu anderen Dateien. Möchten Sie dieses Dokument unter Verwendung der Daten aus den verknüpften dateien aktualisieren?" Wenn ich dann Ja anklicke, kommt von Word die weitere Meldung "Zugriff auf entfernte Daten (auftragsdaten) ist nicht möglich. Anwendung winword starten?" Wenn ich die Abfrage mit Ja bestätige, kommt nun von Access die Fehlermeldung "Die ADP-Datei ist nicht im richtigen Microsoft Access Projektformat". Klicke ich auf OK, bekomme ich von Word die Fehlermeldung "Word konnte keine DDE-Verbindung zu Microsoft Access herstellen, um die aktuelle Aufgabe zu beenden".
    Nach dem Klicken auf OK erscheint von Word die Meldung "auftragsdaten ist ein Seriendruck-Hauptdokument. Word konnte die Datenquelle, Auftragsdaten nicht finden" Wenn ich den Zielort der Datenquelle dann suchen lasse, kann word den entsprechenden Datensatz in der Datenbank nicht finden, so daß keine Aktualisierung des Dokuments vorgenommen wird!

Wenn mir jemand helfen könnte, wäre das prima!!!

Vielen Dank im Voraus

automechaniker, 12. Juni 2009
Thema:

Verwendung von Access-Daten in einem Word-Dokument

Die Seite wird geladen...
  1. Verwendung von Access-Daten in einem Word-Dokument - Similar Threads - Verwendung Access Daten

2. Access Datenbank von mehrere Arbeitsplätzen aus verwenden

in Microsoft Access Hilfe
    Access Datenbank von mehrere Arbeitsplätzen aus verwenden: Hallo, ich habe aktuell ein Problem. Ich nutze seit Jahren für meine Kundenverwaltung eine eigenes erstellte Datenbank. Momentan liegt die Datenbank in einer Cloud und wird auf meinem PC / Laptop...
  3. Verwenden des Seriendrucks zum Senden von Access-Daten an Word

in Microsoft Access Tutorials
    Verwenden des Seriendrucks zum Senden von Access-Daten an Word: Verwenden des Seriendrucks zum Senden von Access-Daten an Word Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007...
  4. Video: Verwenden von Aktualisierungsabfragen zum Ändern von Daten in Access 2013

Video: Verwenden von Aktualisierungsabfragen zum Ändern von Daten in Access 2013: Video: Verwenden von Aktualisierungsabfragen zum Ändern von Daten in Access 2013 Access 2013 Mehr... Weniger...
  5. Welches Dateiformat sollte ich in Access 2010 verwenden?

Welches Dateiformat sollte ich in Access 2010 verwenden?: Welches Dateiformat sollte ich in Access 2010 verwenden? Access 2010 Mehr... Weniger Der Support für Office 2010 endete am...
  6. Video: Verwenden von Aktualisierungsabfragen zum Ändern von Daten in Access 2013

Video: Verwenden von Aktualisierungsabfragen zum Ändern von Daten in Access 2013: Video: Verwenden von Aktualisierungsabfragen zum Ändern von Daten in Access 2013 Access 2013 Mehr... Weniger...
  7. Verwenden einer Sprachausgabe zum Erstellen von Tabellen in Access-Desktopdatenbanken

Verwenden einer Sprachausgabe zum Erstellen von Tabellen in Access-Desktopdatenbanken: Verwenden einer Sprachausgabe zum Erstellen von Tabellen in Access-Desktopdatenbanken Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Mehr... Weniger [ATTACH]...
  8. Video: Verwenden von Abfragekriterien in Access 2013-Datenbanken

Video: Verwenden von Abfragekriterien in Access 2013-Datenbanken: Video: Verwenden von Abfragekriterien in Access 2013-Datenbanken Access 2013 Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden