Office: Verzeichnisstruktur auslesen und auflisten

Helfe beim Thema Verzeichnisstruktur auslesen und auflisten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich suche nach einem Quellcode der in einem bestimmten Ordner die Unterordner einliest und auflistet ohne die darin in enthaltenen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Venom, 2. Juni 2010.

1. Verzeichnisstruktur auslesen und auflisten

Hallo zusammen,
    ich suche nach einem Quellcode der in einem bestimmten Ordner die Unterordner einliest und auflistet ohne die darin in enthaltenen Dateien zu listen.
    Finde im Netz nur mit Dateien und wenn ich den anpasse macht er leider gar nichts mehr
    Wenn möglich wäre schön wenn das Erstelldatum mit aufgeführt wird des ORdners.

Vllt kann mir wer helfen?

Gruß
    Venom

:)

Venom, 2. Juni 2010
  2. Hi Jiinx
    danke für die Seite
    Habe jetzt eine Combobox die die Unterordner beinhaltet
    Code:
    Wie bekomme ich nun das Erstelldatum?

Hatte den folgenden Code gefunden, leider kann ich das mit dem o.g. nicht zusammenführen!
    Code:
    Könnte mir wer helfen?
    Woebi mir CreationDate reichen würde!

Venom, 3. Juni 2010
  3. Verzeichnisstruktur auslesen und auflisten

Hi,

vielleicht etwas einfacher.

Code:

Backowe, 3. Juni 2010
  4. Hallo ,

oder so:
    Code:
    Private Sub UserForm_Initialize()
    Dim fso, o1, s, sDir
    sDir = Range("B1").Value
    Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
    If Not fso.FolderExists(sDir) Then Exit Sub
    Me.Caption = "Start: " & sDir
    s = 0
    With Me.ComboBox1
    .ColumnCount = 2
    For Each o1 In fso.GetFolder(sDir).SubFolders
    .AddItem o1.Name
    .List(s, 1) = fso.GetFolder(o1).DateCreated
    s = s + 1
    Next
    .ListIndex = 0
    .ColumnWidths = "100;100"
    End With
    Set fso = Nothing
    End Sub

mfg Anton

_anton_, 3. Juni 2010
  5. Traumhaft
    es läuft
    Merci

Schönes Wochenende

Venom, 4. Juni 2010
Thema:

Verzeichnisstruktur auslesen und auflisten

Die Seite wird geladen...
  1. Verzeichnisstruktur auslesen und auflisten - Similar Threads - Verzeichnisstruktur auslesen auflisten

2. Teile aus einem qrcode string auslesen

in Microsoft Access Hilfe
    Teile aus einem qrcode string auslesen: Hallo zusammen Ich habe da eine für mich knifflige Aufgabe Ich scanne einen SwissQRCode in ein Textfeld. Danach entferne ich alle Umbrüche und Leerzeichen. Das habe ich soweit hinbekommen....
  3. VBA Auslesen von Strings und erstellen neuer Zeilen in einer Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Auslesen von Strings und erstellen neuer Zeilen in einer Tabelle: Guten Tag zusammen In der 1. Spalte stehen KundenIDs (jeweils 2 Buchstaben), separiert mit einem Komma. Beispielsweise: ag,ok,be,li,ce In der 2. bis 15. Spalte stehen dann diverse Eigenschaften,...
  4. aktuelles Alter aus Geburtsdatum auslesen und runde Geburtstage markieren

in Microsoft Excel Hilfe
    aktuelles Alter aus Geburtsdatum auslesen und runde Geburtstage markieren: Hallo liebes Forum, Ich habe eine Excel-Tabelle mit einer Liste von Namen und Geburtstagen und möchte in einer Zusatzspalte das aktuelle Alter ausweisen und Alter mit 0 oder 5 gelb markieren. Dazu...
  5. Verzeichnisstruktur von Excel in Win Explorer übernehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Verzeichnisstruktur von Excel in Win Explorer übernehmen: Hallo, ich habe viele Beispiele darüber gelesen, wie man eine Verzeichnisstruktur aus Excel heraus erstellen kann. Aber ich möchte es gerne umgekehrt machen. Ich habe eine Verzeichnisstruktur in...
  6. Word 2016 - Fehler Inhaltsverzeichnis, wenn 2. Ebene fehlt

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2016 - Fehler Inhaltsverzeichnis, wenn 2. Ebene fehlt: Hallo, bei der Formatierung eines Inhaltsverzeichnisses ergibt sich bei mir das Problem, dass die Verzeichnisebene 1 nur richtig, wie in der Formatvorlage definiert, angezeigt wird, wenn eine...
  7. Outlook und T-Online abstimmen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook und T-Online abstimmen: Hallo Leute, ich steh gerade etwas auf der Leitung. Folgende Frage, wie organisiere ich Outlook und den T-Online Server optimal. Da T-Online eine Verzeichnisgrenze besitzt, ich aber in meinem...
  8. Mails in Explorer-Verzeichnisstruktur automatisch speichern

in Microsoft Outlook Hilfe
    Mails in Explorer-Verzeichnisstruktur automatisch speichern: Hallo Zusammen, Ich habe im outlook viele Verzeichnisse in denen entsprechend Mails abgelegt sind. Die selbe Verzeichnisstruktur gibt es bei mir im Explorer auf der Festplatte. Gibt es eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden