Office: (Office 365) Verzeichnisstruktur von Excel in Win Explorer übernehmen

Helfe beim Thema Verzeichnisstruktur von Excel in Win Explorer übernehmen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe viele Beispiele darüber gelesen, wie man eine Verzeichnisstruktur aus Excel heraus erstellen kann. Aber ich möchte es gerne umgekehrt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von BN_62, 5. September 2024.

  1. BN_62 Erfahrener User

    Verzeichnisstruktur von Excel in Win Explorer übernehmen


    Hallo,

    ich habe viele Beispiele darüber gelesen, wie man eine Verzeichnisstruktur aus Excel heraus erstellen kann.

    Aber ich möchte es gerne umgekehrt machen.
    Ich habe eine Verzeichnisstruktur in Excel erstellt und möchte diese nun gerne in den Windows Explorer übernehmen, sodass sich die komplette Struktur dort quasi selbst erstellt (inkl. Unterordner).

    Ist das überhaupt möglich?
    Und wenn ja... wie mache ich das?

    Danke und Grüße,
    BN
     
  2. steve1da Office Guru
    steve1da, 5. September 2024
    #2
Thema:

Verzeichnisstruktur von Excel in Win Explorer übernehmen

Die Seite wird geladen...
  1. Verzeichnisstruktur von Excel in Win Explorer übernehmen - Similar Threads - Verzeichnisstruktur Excel Win

  2. Text aus Word in Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text aus Word in Excel: Hallo, habe folgendes Problem: Ich muss aus vielen verschiedenen Protokollen Texte in eine Excel-Liste einfügen. Die Texte sind unterschiedlich groß bzw. lang (siehe Bild). Hatte jetzt versucht in...
  3. Excel Datei überschrieben (bzw. alte Version synchronisiert)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Datei überschrieben (bzw. alte Version synchronisiert): Liebe Profis, ich habe folgendes Problem: nach dem Öffnen einer sehr wichtigen Datei hat mein Notebook plötzlich etwas von "synchronisieren der Datei" geschrieben - das Fenster war sofort wieder...
  4. neues Zeilen und Spaltenlayout in einer Auswahl im Excel-Sheet festlegen

    in Microsoft Excel Hilfe
    neues Zeilen und Spaltenlayout in einer Auswahl im Excel-Sheet festlegen: Hallo, bin neu hier und hoffe, nichts falsch zu machen. Ich habe ein ziemlich aufwändiges Tabellensheet erstellt. Soweit so gut. Jetzt soll ich aber zusätzlich noch einige Daten hinzufügen. Dazu...
  5. Word 2016 - Fehler Inhaltsverzeichnis, wenn 2. Ebene fehlt

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2016 - Fehler Inhaltsverzeichnis, wenn 2. Ebene fehlt: Hallo, bei der Formatierung eines Inhaltsverzeichnisses ergibt sich bei mir das Problem, dass die Verzeichnisebene 1 nur richtig, wie in der Formatvorlage definiert, angezeigt wird, wenn eine...
  6. Outlook und T-Online abstimmen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook und T-Online abstimmen: Hallo Leute, ich steh gerade etwas auf der Leitung. Folgende Frage, wie organisiere ich Outlook und den T-Online Server optimal. Da T-Online eine Verzeichnisgrenze besitzt, ich aber in meinem...
  7. Verzeichnisstruktur auslesen und auflisten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verzeichnisstruktur auslesen und auflisten: Hallo zusammen, ich suche nach einem Quellcode der in einem bestimmten Ordner die Unterordner einliest und auflistet ohne die darin in enthaltenen Dateien zu listen. Finde im Netz nur mit Dateien...
  8. Mails in Explorer-Verzeichnisstruktur automatisch speichern

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Mails in Explorer-Verzeichnisstruktur automatisch speichern: Hallo Zusammen, Ich habe im outlook viele Verzeichnisse in denen entsprechend Mails abgelegt sind. Die selbe Verzeichnisstruktur gibt es bei mir im Explorer auf der Festplatte. Gibt es eine...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden