Office: Verzinsung Riester Rente mit Excel-Formel

Helfe beim Thema Verzinsung Riester Rente mit Excel-Formel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich suche die Formel für folgende Berechnung: Gesamtverzinsung einer RiesterRente, 20-jährige Einzahlungsphase. In den ersten zwei Jahren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ricarda1, 15. November 2005.

1. ricarda1 Neuer User

Verzinsung Riester Rente mit Excel-Formel

Hallo, ich suche die Formel für folgende Berechnung:
    Gesamtverzinsung einer RiesterRente, 20-jährige Einzahlungsphase. In den ersten zwei Jahren werden monatlich 131 € eingezahlt, die restlichen 18 Jahre monatlich 175 €. Zusätzlich erstattet das Finanzamt in den ersten beiden Jahren jährlich 551 €, in den letzten 18 Jahren 735 €.
    In der 25-jährigen Auszahlungsphase erhält man monatlich 290 €, muss aber einmal im Jahr 870 € Steuern zahlen. Ich muss die Gesamtverzinsung berechnen. Gibt es dafür eine Formel/ Funktion?

ricarda1, 15. November 2005
  2. Erich M. Erfahrener User
    Hallo ricarda1,

mit 1 Formel schaffst Du das nicht. Wenn Du Dir Zeit nimmst dann kann man das in EXCEL natürlich aufbauen.

Erich M., 19. November 2005
Thema:

Verzinsung Riester Rente mit Excel-Formel

Die Seite wird geladen...
  1. Verzinsung Riester Rente mit Excel-Formel - Similar Threads - Verzinsung Riester Rente

2. Kapital für "ewige Rente"

in Microsoft Excel Hilfe
    Kapital für "ewige Rente": Hi! Ich suche eine Formel zur genauen Berechnung des benötigten Kapitals zur Erhalt einer "ewigen Rente" (d.h. Auszahlung ohne Kapitalverzehr). Folgende Werte sind bekannt: Verzinsung in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden