Office: (Office 2000) via Access-VBA Kalender in einem Öffentlichen Ordner von Outlook auslesen

Helfe beim Thema via Access-VBA Kalender in einem Öffentlichen Ordner von Outlook auslesen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, mit folgendem Code greife ich auf den Outlook-Kalender zu. Code: Public Sub TermineImportieren() Dim objAppointment As Outlook.AppointmentItem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Wally, 15. Oktober 2007.

  1. via Access-VBA Kalender in einem Öffentlichen Ordner von Outlook auslesen


    Hallo,

    mit folgendem Code greife ich auf den Outlook-Kalender zu.
    Code:
    Leider ist das immer der Standardterminkalender (also der private).
    Wie kann ich diesen Code so anpassen, dass ich einen Kalender auch in öffentlichen Ordnern ansprechen kann?

    :)
     
  2. Ich verwende folgenden Funktionen zum schreiben bzw. löschen eines öffentlichen Ordners:
    Code:
     
    CptChaos, 17. Oktober 2007
    #2
  3. Hallo,

    Dank Deiner Hilfe hab ich das erst einmal so gelöst:
    Code:
    Ist vielleicht etwas holprig, besonders hier:
    aber, funktioniert.

    Nun möchte ich aber noch einen bestimmten Zeitraum auslesen.

    Wie geht das??
     
  4. via Access-VBA Kalender in einem Öffentlichen Ordner von Outlook auslesen

    Hallo,

    mit diesem Code:

    Code:
    lese ich alle Termine eines Outlook-Kalenders aus.
    Nun möchte ich aber, parametrisiert, die Termine eines bestimmten Zeitraumes auslesen.

    Wie geht das???


    [Edit] Mof-Team AD: Aus Thread #2 zu diesem Problem. [/Edit]
     
  5. Hallo Wally,

    bitte erstelle immer nur einen Thread pro Problem.
    S. dazu auch unsere Netiquette..

    Threads wurden zusammengeführt.


    Kleiner Tipp: Um dein Anliegen im Forum erneut ins Blickfeld zu bringen, kannst du eine Antwort (z.B. mit dem Inhalt "on top") in dem alten Thema erstellen. Durch die chronologische Sortierung anhand des Beitragsdatums wandert der Thread damit -zumindest für eine gewisse Zeit- wieder auf die 1. Seite. Bitte mache aber von dieser Möglichkeit keinen exzessiven Gebrauch.

    Das alte Thema findest du -sofern du registrierter Benutzer dieses Forums bist und den Thread nicht als Gast geführt hast- z.B unter deinen abonnierten Themen im Kontrollzentrum oder über das Beitragsmenü im oberen Bereich des Forums (s. Screenshot).
     
    Arne Dieckmann, 17. Oktober 2007
    #5
  6. Entweder prüfst Du in der For-Schleife ob .Beginn und .Ende im entsprechenden Zeitraum liegen oder Du liest Dir erstmal alle Termine z.B. in eine Tabelle oder ein Recordset ein und machst die Eingrenzung anschliessend über eine simple SQL-Abfrage (was ich bevorzugen würde).

    Was soll an den Objektzuweisungen "holprig" sein?
     
    CptChaos, 17. Oktober 2007
    #6
  7. Na, das hier:
    *tongue.gif*
    ist doch viel eleganter.

    Prima Idee, das mit der Tabelle.

    Danke für die Hilfe.
     
Thema:

via Access-VBA Kalender in einem Öffentlichen Ordner von Outlook auslesen

Die Seite wird geladen...
  1. via Access-VBA Kalender in einem Öffentlichen Ordner von Outlook auslesen - Similar Threads - via Access VBA

  2. Access 2013; VBA; Unterformular via ADODB

    in Microsoft Access Hilfe
    Access 2013; VBA; Unterformular via ADODB: Hallo Leute, leider stehe ich wieder an einem Problem wo ich mir die Finger beim Suchen wund getippt habe. Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Unterformular und möchte die DS per...
  3. Access-Abfrage aus DB importieren und in Tabelle umwandeln via VBA

    in Microsoft Access Hilfe
    Access-Abfrage aus DB importieren und in Tabelle umwandeln via VBA: Hallo! Folgendes: Ich habe eine DB "Datenbank_Zugriff" und eine DB "Datenbank_Abfrage", die Namen sind nur zum schnelleren Verständnis. Von der DB "Datenbank_Zugriff" aus will ich über VBA auf...
  4. Drucker via VBA in Access 2000 und Access 2003 wechseln

    in Microsoft Access Hilfe
    Drucker via VBA in Access 2000 und Access 2003 wechseln: Hallo, ich stehe derzeit vor dem Problem, dass ich ein Programm in Access 2000 habe, indem ich den Drucker für einen Berichtsausdruck ändern müsste. Nachdem es das Printer Objekt in Access 2000...
  5. PDF via VBA-Code im Access öffnen

    in Microsoft Access Hilfe
    PDF via VBA-Code im Access öffnen: Hallo !! Ich verwende Access 97 und möchte per Mausklick auf einen Button ein PDF-File öffnen, d.h. es sollte sich Acrobat öffnen mit dem entsprechendem Dokument ! Wie kann man sowas machen ???...
  6. Variabler speicherort Excelimport in Access via Button (VBA)

    in Microsoft Access Hilfe
    Variabler speicherort Excelimport in Access via Button (VBA): Hallo, ich möchte durch das "Klicken" eines Buttons eine unbestimmte Exceldatei importieren, wobei die Datei mehrere Tabellenblätter enthält. Allerdings soll nur ein bestimmtes Tabellenblatt in...
  7. Mails via Access "schreiben"

    in Microsoft Access Hilfe
    Mails via Access "schreiben": Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem „Problem“ weiterhelfen. Ich sende viel „Standart-mails“ in denen ich „Mängel“ erwähne. Die Mails sind bis auf den Empfänger und die Mängel...
  8. Kein Zugriff von mehreren Nutzern auf eine Access-DB via LAN

    in Microsoft Access Hilfe
    Kein Zugriff von mehreren Nutzern auf eine Access-DB via LAN: Hallo, hoffe auf eure Hilfe. Ich habe folgendes Problem. Meine Datenbank habe ich auf ein Netzlaufwerk kopiert. Das Problem ist, sobald ein Benutzer die DB geöffnet hat, kann kein anderer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden