Office: Via VBA die erste & letzte Zeile einer Seite ermitteln

Helfe beim Thema Via VBA die erste & letzte Zeile einer Seite ermitteln in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ingolf, ähm.. nein, die Überschriften werden durch die Schleife oben generiert! Code: Do If rng.EntireRow.PageBreak xlPageBreakNone Then zeile... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 15. Januar 2007.

1. Via VBA die erste & letzte Zeile einer Seite ermitteln

Hallo Ingolf,

ähm.. nein, die Überschriften werden durch die Schleife oben generiert!

Code:
    Geht also so leider nicht...

Grüße poijoi

2. Hallo poijoi,

jetzt komme ich erst mit. Mit Überschriften meinst du die Zeile über den Summen. Ich dachte da kommen noch extra Überschriften an den Anfang jeder Seite. Dann müsste es aber funktionieren. Hast du es schon mit den neuen Codezeilen mit Bezug auf Spalte B probiert? Bei mir funktioniert das so, wie ich es dir im letzten Beitrag beschrieben habe, d.h. er nimmt immer beide Zeilen (Überschriften und Werte) und zusätzlich die letzte Datenzeile mit auf die nächste Seite.

Ansonsten: Was funktioniert denn bei dir nicht, bzw. was macht er bei dir?

Gruß Ingolf

3. Hallo Ingolf,

ich hab dir mal meinen (fast) kompletten code gepostet:

Code:
    Mit: If Range("B65536").End(xlUp).EntireRow.PageBreak xlPageBreakNone Then _
    Range("B65536").End(xlUp).Offset(-2, 0).EntireRow.PageBreak = xlPageBreakManual
    provoiziert er einfach einen Zeilenumbruch, es kommt dann aber in der dann vorletzten Zeile am Ende keine Summe und am Anfang der darauf folgenden Seite keine Überschriften (Cuenta, Description, ...).

Die Summe, die auf die letzte Seite forciert wurde, stimmt dann auch nicht mehr!

Grüße
    poijoi

4. Via VBA die erste & letzte Zeile einer Seite ermitteln

Hallo poijoi,

ich hab dich nicht vergessen. Den Fehler, der noch ausgebügelt werden muss, habe ich erkannt. Morgen hau ich mich nochmal rein. Für heute musste ich dein Problem erst mal auf die Seite legen und mich mit etwas anderem beschäftigen, da mir heute mittag der Kopf geraucht hat.

Gruß Ingolf

5. Hallo poijoi,

uff, das war eine Zangengeburt. Hier nun ein neuer Versuch:
    Code:

6. Hallo Ingolf,

hat nicht so recht funktioniert, hab aber mittlerweile nen Workaround gebastelt..

Danke & Grüße
    poijoi

Thema:

Via VBA die erste & letzte Zeile einer Seite ermitteln

Die Seite wird geladen...
  1. Via VBA die erste & letzte Zeile einer Seite ermitteln - Similar Threads - Via VBA letzte

2. Semikolon via VBA in einzelne Zellen separieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Semikolon via VBA in einzelne Zellen separieren: Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe. Ich habe eine Zelle mit mehr als 260 Informationen. Die sind durch ein Semikolon getrennt. Bis jetzt habe ich diese über die Funktion "Daten-Text in...
  3. [VBA] Excel Tabelle via Bookmark nach Word + Größe an Fenster anpassen

in Microsoft Excel Hilfe
    [VBA] Excel Tabelle via Bookmark nach Word + Größe an Fenster anpassen: Hallo zusammen, kennt jemand einen Kniff, wie ich eine aus Excel kopierte Range (inkl. Formatierung, jedoch ohne Verknüpfung) an die Stelle eines Bookmarks in einem Word-Dokument als neue Tabelle...
  4. STRG+F via Button mit VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    STRG+F via Button mit VBA: Moin, ich habe ein Problem, welches ich nicht im Stande bin alleine zu lösen. Ich habe eine Excel-Tabelle, wo Stellplätze von 3 Kühlhäusern aufgeführt sind. Die Excel wird auf einem Panel-PC...
  5. Versenden E-Mail aus Excel Liste via VBA & Outlook

in Microsoft Excel Hilfe
    Versenden E-Mail aus Excel Liste via VBA & Outlook: Hallo zusammen, ich stehe wieder einmal vor einem mittelschweren Problem: Ich habe mir eine Excelliste erstellt mit Endterminen, Verantwortlichen, Status (open/in work/closed/storno) und...
  6. komplexe Ordnerstrukturen via Excel VBA anlegen

in Microsoft Excel Hilfe
    komplexe Ordnerstrukturen via Excel VBA anlegen: Hallo zusammen, (sorry falls ich hier einen doppelten Post aufmache, aber schätze ich war in dem anderen Forum an der falschen Adresse, da VBa und kein Excel VBA) Jetzt zum Thema Ich würde gerne...
  7. Tabelle in VBA via SQL String erstellen

in Microsoft Access Hilfe
    Tabelle in VBA via SQL String erstellen: Hallo zusammen! ich würde gerne via VBA Prozedure eine Tabelle vorerst löschen und dann neu erstellen. Bislang habe ich dies immer auf Basis einer Bestehenden Anfrage gemacht was auch super...
  8. Daten in Archiv übertragen via VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten in Archiv übertragen via VBA: Hallo liebe Profis, wahrscheinlich eine marginale Sache für Profis, an der ich mir gerade die Zähne ausbeiße: Ich habe eine Datei (Excel-Quelle) mit einem Folder "Tabelle_Quelle", in welcher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden