Office: Viele Checkboxen gleichzeitig auf "false" setzen

Helfe beim Thema Viele Checkboxen gleichzeitig auf "false" setzen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Experten, für Euch ist es wahrscheinlich ein Kinderspiel, für mich relativ schwierig: Ich möchte in einem Tabellenblatt Checkbox1 bis Checkbox126... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Matze -Hiob-, 3. Juli 2007.

1. Viele Checkboxen gleichzeitig auf "false" setzen

Hallo Experten,
    für Euch ist es wahrscheinlich ein Kinderspiel, für mich relativ schwierig:
    Ich möchte in einem Tabellenblatt Checkbox1 bis Checkbox126 gleichzeitig per Knopdruck auf "false" setzen.
    Ich vermute, man benutzt hier eine FOR-Schleife oder eine FOR EACH-Anweisung. Leider kenne ich mich mit der ganzen Syntax nicht gut aus.
    Sollte mein Problem an anderer Stelle bereits diskutiert worden sein, bitte ich um Entschuldigung...hab's nicht gefunden.
    Die Checkboxen sind aus der 'Formular'-Symbolleiste.
    Irgendwie so hab ich's probiert:

For i = 1 To 126 Step 1
    CheckBox(hier müsste i rein).Value = "false"
    Next i

Ihr seht: Ich kann's nicht. Danke im Voraus für Eure Hilfe.
    Grüße von Matze

:)

Matze -Hiob-, 3. Juli 2007
  2. hiho

arbeite fast nie mit diesen Dingern aber versuche mal das

Code:

chris-kaiser, 5. Juli 2007
  3. Danke für die schnelle Antwort!
    Bekomme nun folgende Fehlermeldung:

chk.OLEFormat.Object.Value = False

Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.
    Schade.

Grüße von Matze

Matze -Hiob-, 5. Juli 2007
  4. Viele Checkboxen gleichzeitig auf "false" setzen

hiho

sind das wirklich chk aus Formular?

siehe demo

5. Argh!

Da sieht man's wieder...keine Ahnung!
    Natürlich hast Du Recht...meine sind Steuerelemente.

Grüße von Matze

6. hiho

Code:
    [edit] *Smilie, hatte zuerst schon diesen Code, aber hatte dann dein Post nochmal durchgelesen
    und da stand Formular .....

7. FETT!!!

Herzlichen Dank. Wieder was gelernt. [Freu]

Grüße von Matze

Thema:

Viele Checkboxen gleichzeitig auf "false" setzen

Die Seite wird geladen...
  1. Viele Checkboxen gleichzeitig auf "false" setzen - Similar Threads - Checkboxen false

2. Ausblenden von Inhalten per Checkbox / wiederholen von Inhalten

in Microsoft Word Hilfe
    Ausblenden von Inhalten per Checkbox / wiederholen von Inhalten: Hallo! Ich bin neu in der Community und hoffe auf Eure Unterstützung! Für meine Kollegen entwickle ich derzeit ein Formular, welches diverse Inhaltssteuerungselemente zum Ausfüllen enthält....
  3. Zeile kopieren nach Checkbox aktivierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile kopieren nach Checkbox aktivierung: Hallo zusammen, ich bin totaler Neuling aber ich versuche gerade für die Arbeit ein Schichtprotokoll zu erstellen. Ansich ist es fertig. Aber ich habe in spalte J die Angabe das die Aufgabe noch...
  4. VBA / Leerzeile mit Checkbox löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA / Leerzeile mit Checkbox löschen: Hallo Möchte gerne in einer Excel-Datei Leerzeilen, welche eine aktiviert Checkbox enthalten per VBA löschen. (Checkbox in der zu löschenden Zeile, sowie allfällig andere, deaktivierte Checkboxen...
  5. Checkbox Farbe ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Checkbox Farbe ändern: Hi, ich knabbere gerade an folgendem Problem: Egal, ob ich ein Formularsteuerelement oder ein Active X Steuerelement einfüge, das Kästchen ist immer schwarz. Wie bekomme ich ein blaues Kästchen,...
  6. Frage zu CheckBox - TripleState =True

in Microsoft Excel Hilfe
    Frage zu CheckBox - TripleState =True: Hallo zusammen, ich arbeite an einer kleinen Tabelle und bin beim Erstellen einer UserForm über CheckBoxen gestolpert. In den Eigenschaften gibt es den Triple State, den ich gerne nutzen würde....
  7. Zeilen ein/ausblenden mit Checkbox

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen ein/ausblenden mit Checkbox: Guten Tag, in einem Excel sollen je nach aktivierter Checkbox die Zeilen mit bestimmten Inhalten ein- bzw. ausgeblendet werden. Die Abkürzungen stehen für Niederlassungen / Bereiche. Für alle...
  8. im Tabellenblatt alle Checkboxen im Value auf False setzen

in Microsoft Excel Hilfe
    im Tabellenblatt alle Checkboxen im Value auf False setzen: Guten morgen werte Excelianer, ich möchte in einem Tabellenblatt alle Checkboxen (ActiveX-Steuerelemente) aus meinem VB-Code heraus (Button auf Userform) auf False setzen. Mein Ansatz war:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden