Office: Viele Excel Dateien auslesen ohne zu öffnen?

Helfe beim Thema Viele Excel Dateien auslesen ohne zu öffnen? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Ich möchte gerne viele Excel Dateien auslesen und in einer Tabelle dastellen. Geht das ohne alle Dateien zu öffnen bzw. den Link... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von jars777, 14. November 2011.

1. jars777 Erfahrener User

Viele Excel Dateien auslesen ohne zu öffnen?

Hallo zusammen

Ich möchte gerne viele Excel Dateien auslesen und in einer Tabelle dastellen. Geht das ohne alle Dateien zu öffnen bzw. den Link manuell zu einzutragen?

Die Tabellen haben alle das selbe Format:

Artikelnummer, Verkaufspreis

Ich möchte also immer den jeweiligen Preis mit dem Preis auslesen und dann in eine Liste tun wenn möglich mit Datum oder ähnlich?

Gibt es sowas?

Danke
    Jars

2. Kallewirsch Erfahrener User
    Hallo,

mit den wahnsinnig detaillierten Info´s wohl kaum!

Gruß

Edgar

Kallewirsch, 14. November 2011
  3. jars777 Erfahrener User
    Sorry... weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

Also ich habe quasi pro Tag eine Datei die alle Preise der Internetseite enthält.
    Wie oben angemerkt ist in dieser Datei immer das folgende Format:

productsku - newwebpric - newcostprice
    <jeweilige> - <preis> - <leer>

Also habe ich mehrere hundert Datein, die jeweils 111011 (für 11.10.2011) heißen. Ich möchte jetzt eine Tabelle erstellen, in der ich quasi alle diese Dateien mit den jeweiligen Preisen auslesen kann. Eventuell per Vlookup?

Also es soll eine Tabelle sein, in der quasi das folgende steht:

Artikelnummer - Preis am 11.10.2011 - Preis am 12.10.2011 etc.

Ist sowas relativ einfach zu lösen?

Ich hoffe meine Infos helfen. Sonst bitte nochmal nachfragen bitte.

Danke Jars

4. Thomas Ramel MVP für Microsoft Excel

Grüezi Jars

Erstelle die Liste und die Formeln mal für die erste Spalte.

Kopiere dann diese Spalte in die daneben, markiere sie und ersetze über STRG+H den Teil der Formel der sich ändert.

Wenn Du die erste Spalte merhfach nebeneinander kopierst kannst Du anschliessend nur immer eine weitere Spalte markieren und den neuen Teil bei 'Ersetzen durch' frisch eingeben, dann geht das Ersetzen schneller.

Thomas Ramel, 14. November 2011
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Viele Excel Dateien auslesen ohne zu öffnen? - Similar Threads - Excel Dateien auslesen

2. Name der Datei durch Excel geändert

in Microsoft Excel Hilfe
    Name der Datei durch Excel geändert: Hallo und guten Abend, Die Datei wird mittels Button (VBA) zwischen gesichert. Das Makro sichert zuvor die Datei und erstellt zus. eine Sicherungsdatei mit der Erweiterung Beispiel-"Sich"....
  3. Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel: Hallo, wann immer ich in Excel Daten in eine Zelle gebe, dauert es ca. 1-2 Minuten, bevor Excel die weitere Bearbeitung freigibt. Unten links gibt es den Hinweis "Zugriff auf Datei erfolgt". Dies...
  4. Excel VBA Datei durchsuchen, Datentyp prüfen und bestimmten Inhalt auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Datei durchsuchen, Datentyp prüfen und bestimmten Inhalt auslesen: Hallo liebe Community, ich muss mit einem VBA-Code bei einer Nessus-Datei prüfen, ob bei einer Stelle wo normalerweise eine IP-Adresse stehen sollte ein Hostname steht(z.B. HSTSERV02) (müsste...
  5. Excel Zellen aus vielen Dateien auslesen inkl. Unterordner

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellen aus vielen Dateien auslesen inkl. Unterordner: Hallo zusammen, ich bin VBA Anfänger und brauche eure Hilfe. Ich habe mehrere Excel Dateien die alle gleich aufgebaut sind. Diese Excel Dateien haben ca. 15 Reiter. Ich möchte nun bestimmte...
  6. mit Excel Makro aus Word Datei Textfeld auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    mit Excel Makro aus Word Datei Textfeld auslesen: Hallo Mitforisten *wink.gif*, ich habe ein kleines Problem und zwar möchte ich gerne in Excel ein Makro schreiben, dass mir aus einem Worddokument die Textfelder ausliest und dann in der Tabelle...
  7. Automatisches Auslesen und Zählen von Inhalten in einer Excel Datei

in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Auslesen und Zählen von Inhalten in einer Excel Datei: Hallo, ich habe eine Frage und zwar möchte ich gerne in einer bestehenden Excel Datei automatisch Spalten, Zeilen den Inhalt auslesen und dann als Zahl ausgeben. Beispiel Ich habe in Spalte R...
  8. VBA - Spalte aus Excel Datei auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Spalte aus Excel Datei auslesen: :-) Hallo, ich kenne mich mit VBA garnicht aus. Ich habe in einem Arbeitsblatt in Excel in der Spalte E5 bis E365 Zahlen drin stehen. Diese möchte ich gerne auslesen und dann in einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden