Office: (Office 2016) viele externe Bezüge vereinfachen

Helfe beim Thema viele externe Bezüge vereinfachen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Folgende Situation: Ich habe eine Datei "2016.1" (für 1. Monat 2016), darin enthalten sind mehrere Blätter A, B, C, die in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Fafa123, 29. Dezember 2016.

  1. Fafa123 Neuer User

    viele externe Bezüge vereinfachen


    Hallo zusammen,

    Folgende Situation:
    Ich habe eine Datei "2016.1" (für 1. Monat 2016), darin enthalten sind mehrere Blätter A, B, C, die in unterschiedlichen Zellen Werte enthalten.
    Die Datei "2016.2" ist genauso aufgebaut. Hier werden aber noch die hier vorhandenen Werte in Bezug zu den Werten in "1.2016" gesetzt. Formel sieht z.B. so aus: =C3-'[2016.1.xlsx]A'!C3. Soweit so gut.

    Da dieser Vergleich allerdings jeweils immer zum Vormonat stattfinden soll muss ich die Formel für hunderte Zellen manuell ändern, z.B. für die Datei "2016.3" auf entsprechend =C3-'[2016.2.xlsx]A'!C3

    Gib es die Möglichkeit in der Datei "2016.3" irgendwie zu vermerken, dass alle externen Bezüge auf "2016.2" verknüpft sein sollen? Und entsprechend in "2016.4" auf "2016.3" usw.

    Oh je, ich hoffe man kapiert das... vielen Dank an alle, die sich da durchwühlen :-)
    lg Fafa123
     
  2. BoskoBiati Erfahrener User
    Hallo,

    das einfachste und sinnvollste ist alles auf eine Tabelle zu machen! Die Auswertung ist einfacher. Ansonsten wäre das nur mit VBA machbar!
     
    BoskoBiati, 29. Dezember 2016
    #2
  3. steve1da Office Guru
  4. Fafa123 Neuer User

    viele externe Bezüge vereinfachen

Thema:

viele externe Bezüge vereinfachen

Die Seite wird geladen...
  1. viele externe Bezüge vereinfachen - Similar Threads - externe Bezüge vereinfachen

  2. Zählenwenns mit externem Bezug (Matrixformel)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenns mit externem Bezug (Matrixformel): Hallo in die Runde, ich habe folgende Herausforderung, bei der ich eure Hilfe brauche. Ich habe 1 Auswertungsdatei, die mir aus einer Anzahl an wachsenden Exceldateien auswerten soll, wie oft...
  3. Feld-Zahlenwert in externem Bezug eingeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Feld-Zahlenwert in externem Bezug eingeben: Hallo, gegeben sei ein Feld D2 mit festem Zahlenwert. Dieser Wert soll in folgende Formel übernommen werden, die auf eine externe Tabelle verweist. =+'[extern.xlsx]Sheet1'!$H$571 Die 571 wäre zu...
  4. Steuern des Aktualisierungszeitpunkts externer Bezüge (Verknüpfungen)

    in Microsoft Excel Tutorials
    Steuern des Aktualisierungszeitpunkts externer Bezüge (Verknüpfungen): Steuern des Aktualisierungszeitpunkts externer Bezüge (Verknüpfungen) Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007...
  5. Löschen einer Verknüpfung zu einem externen Bezug in Excel

    in Microsoft Excel Tutorials
    Löschen einer Verknüpfung zu einem externen Bezug in Excel: Löschen einer Verknüpfung zu einem externen Bezug in Excel Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007...
  6. Suchen von Links (externe Bezüge) in einer Arbeitsmappe

    in Microsoft Excel Tutorials
    Suchen von Links (externe Bezüge) in einer Arbeitsmappe: Suchen von Links (externe Bezüge) in einer Arbeitsmappe Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr......
  7. Formel bezug auf externe Datei (OneDrive)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel bezug auf externe Datei (OneDrive): Hallo miteinander, ich nutze den OneDrive vom MS für ein paar Daten. Ich habe den OneDrive auch auf meinen Rechner Installiert. Wenn ich nun eine Excel Tabelle erstelle und mich auf eine...
  8. Pivot berechnetes Feld mit externem Bezug

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot berechnetes Feld mit externem Bezug: Liebe Excel-Fangemeinde, leider muss ich schon wieder nerven mit einer Frage... In meiner Pivot soll ein prozentualer Anteil ermittelt werden, aber mit einem Wert, der nicht in der Pivot vorkommt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden