Office: Viele Spalten untereinander in eine Spalte bekommen

Helfe beim Thema Viele Spalten untereinander in eine Spalte bekommen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin, ich habe Daten in der Form A1:A300, B1:B300, ..., R1:R300 Die Daten sollen am Ende die Form A1:A5400 haben wobei erst alle Werte A, darunter alle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von haenaklar, 3. August 2022.

  1. haenaklar Neuer User

    Viele Spalten untereinander in eine Spalte bekommen


    Moin,
    ich habe Daten in der Form A1:A300, B1:B300, ..., R1:R300
    Die Daten sollen am Ende die Form A1:A5400 haben wobei erst alle Werte A, darunter alle Werte aus B und so weiter bis als Letztes alle Werte aus R untereinander stehen. Kennt dafür jemand einen Befehl? Kenne mich leider damit nicht gut aus.

    LG
     
    haenaklar, 3. August 2022
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    das kannst du mit folgendem Makro erledigen:

    Code:
    Sub Untereinander()
        Dim intSpalte As Integer
        Dim lngZeile As Long
        lngZeile = 301
        For intSpalte = 2 To 18
            Range(Cells(1, intSpalte), Cells(300, intSpalte)).Copy Cells(lngZeile, 1)
            lngZeile = lngZeile + 300
        Next intSpalte
    End Sub
    
    Dabei wird mit Spalte B begonnen, die unter die bereits vorhandenen Werte der Spalte A kopiert werden und dann weiter.



    Viele Spalten untereinander in eine Spalte bekommen GrußformelViele Spalten untereinander in eine Spalte bekommen Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 3. August 2022
    #2
  3. {Boris} hat Ahnung
    Hi,

    ein bisschen einfacher:

    =ZUSPALTE(A1:R300;1;1)

    Voraussetzung: xl365 Beta
     
    {Boris}, 3. August 2022
    #3
Thema:

Viele Spalten untereinander in eine Spalte bekommen

Die Seite wird geladen...
  1. Viele Spalten untereinander in eine Spalte bekommen - Similar Threads - Spalten untereinander Spalte

  2. Spalten spaltenweise untereinander anordnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten spaltenweise untereinander anordnen: Hallo, ich habe folgende Situation, die Daten sind folgendermaßen angeordnet: S1 S2 S3 S4 S5 (S1=Spalte 1, S2=Spalte 2 usw) 1 leer 1 leer 1 2 leer 2 leer 2...
  3. Inhalte mehrer Spalten in zwei Spalten (untereinander)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalte mehrer Spalten in zwei Spalten (untereinander): Hallo, ich habe Daten, die wie in der Tabelle unten formatiert sind. Ich habe ein ähnliches Thema bereits im Forum gefunden: Einziger Unterschied ist, dass ich nicht nur eine Liste aller...
  4. Tabellen untereinander kopieren mit unterschiedlichen Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellen untereinander kopieren mit unterschiedlichen Spalten: Hallo, ich möchte gerne aus zwei Tabellen eine Mastertabelle erstellen. Dazu suche ich ein Makro, mit dem die Daten untereinander kopiert werden.Das Problem ist aber dabei, dass ich zwei...
  5. Excel Spalten untereinander neu nebeneinander anordnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Spalten untereinander neu nebeneinander anordnen: Hallo zusammen Ich möchte eine Adressdatei bei welcher die Datensätze immer mit 2 Leerzeilen getrennt sind neu nebeneinander anordnen. Die Beispieldatei findet ihr im Anhang. Reiter Beispiel wie...
  6. Spalten untereinander lückenlos

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten untereinander lückenlos: Hallo Zusammen, folgende Beispieltabelle: Code: Tabelle1<table border="1" cellspacing="0" style="font-family:Calibri,Arial; font-size:11pt; background-color:#ffffff; ">...
  7. Inhalte mehrer Spalten in eine Spalte (untereinander)..?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalte mehrer Spalten in eine Spalte (untereinander)..?: Liebes Forum, ich sitze gerade an einem riesigen Datensatz, den ich für eine weiterführende Aufgabe umstrukturieren muss. Das ganze sieht folgendermaßen aus: <table border='1' cellspacing='0'...
  8. Spalten auslesen, Inhalt kopieren, untereinander

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten auslesen, Inhalt kopieren, untereinander: Guten morgen, ich habe eine auswertungstabelle mit datenpaaren in jeweils 2 spalten und das 12mal nebeinander, getrennt durch leerspalte. (A-B-Leer-A-B-Leer-A-B-Leer...usw.) und würde gern, wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden