Office: Viele Spalten untereinander in eine Spalte bekommen

Helfe beim Thema Viele Spalten untereinander in eine Spalte bekommen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin, ich habe Daten in der Form A1:A300, B1:B300, ..., R1:R300 Die Daten sollen am Ende die Form A1:A5400 haben wobei erst alle Werte A, darunter alle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von haenaklar, 3. August 2022.

  1. haenaklar Neuer User

    Viele Spalten untereinander in eine Spalte bekommen


    Moin,
    ich habe Daten in der Form A1:A300, B1:B300, ..., R1:R300
    Die Daten sollen am Ende die Form A1:A5400 haben wobei erst alle Werte A, darunter alle Werte aus B und so weiter bis als Letztes alle Werte aus R untereinander stehen. Kennt dafür jemand einen Befehl? Kenne mich leider damit nicht gut aus.

    LG
     
    haenaklar, 3. August 2022
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    das kannst du mit folgendem Makro erledigen:

    Code:
    Sub Untereinander()
        Dim intSpalte As Integer
        Dim lngZeile As Long
        lngZeile = 301
        For intSpalte = 2 To 18
            Range(Cells(1, intSpalte), Cells(300, intSpalte)).Copy Cells(lngZeile, 1)
            lngZeile = lngZeile + 300
        Next intSpalte
    End Sub
    
    Dabei wird mit Spalte B begonnen, die unter die bereits vorhandenen Werte der Spalte A kopiert werden und dann weiter.



    Viele Spalten untereinander in eine Spalte bekommen GrußformelViele Spalten untereinander in eine Spalte bekommen Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 3. August 2022
    #2
  3. {Boris} hat Ahnung
    Hi,

    ein bisschen einfacher:

    =ZUSPALTE(A1:R300;1;1)

    Voraussetzung: xl365 Beta
     
    {Boris}, 3. August 2022
    #3
Thema:

Viele Spalten untereinander in eine Spalte bekommen

Die Seite wird geladen...
  1. Viele Spalten untereinander in eine Spalte bekommen - Similar Threads - Spalten untereinander Spalte