Office: Vier Kalender - eine Übersicht, aber wie?

Helfe beim Thema Vier Kalender - eine Übersicht, aber wie? in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo in die Runde. Bisher habe ich für vier Außendienstmitarbeiter per Excel-Datei einen gemeinsamen Kalender geführt - fünf Spalten für die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von MaTheBa, 24. Oktober 2012.

1. MaTheBa Neuer User

Vier Kalender - eine Übersicht, aber wie?

Hallo in die Runde.

Bisher habe ich für vier Außendienstmitarbeiter per Excel-Datei einen gemeinsamen Kalender geführt - fünf Spalten für die Arbeitstage, Zeilen für die Arbeitszeiten des einen, dann für den nächsten etc. Die Kollegen haben sich die Termine dann selbst in ihren Kalender geschrieben. So weit, so gut.
    Outlook 2000, Excel 2000 - okay, alt, ich weiß. Statt eines Softwareupdates hat es einen neuen Chef gegeben. Der will nun, dass ich direkt in die Outlook-Kalender der Kollegen eintrage. Kein Problem. Nur die Gesamtübersicht, die fehlt mir nun.

Hier die Frage: Gibt es eine Möglichkeit, vier Kalender so zu verknüpfen, dass wenigstens einmal die Woche eine Gesamtübersicht erstellt werden kann? Und wenn es sie gibt, wie sieht sie aus?

Vielen Dank im Voraus für sachdienliche Hinweise, Marietheres

MaTheBa, 24. Oktober 2012
  2. Hilft dir das hier vielleicht weiter?

MartyMcFly, 30. Oktober 2012
  3. MaTheBa Neuer User
    Danke für den Tipp. Da mache ich mich mal schlau, ob es das auch für die alten Versionen gibt, die bei uns laufen. Aber lieber als die Anschaffung neuer Software wären mir natürlich ein paar sachdienliche Tastenkürzel, die bereits im Outlook schlummern. Nun ja. Ein Mädchen darf ja träumen.

MaTheBa, 30. Oktober 2012
Thema:

Vier Kalender - eine Übersicht, aber wie?

Die Seite wird geladen...
  1. Vier Kalender - eine Übersicht, aber wie? - Similar Threads - Kalender Übersicht

2. suche Möglichkeit Outlook möglichst mit allen Einstellungen auf neuen Rechner zu übernehemen

in Microsoft Outlook Hilfe
    suche Möglichkeit Outlook möglichst mit allen Einstellungen auf neuen Rechner zu übernehemen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meiner Schwiegermama einen neuen PC einzurichten. Klappt auch alles soweit gut bis auf Outlook (daß ich leider selber nicht nutze und daher null Erfahrung...
  3. Kalender / Backup

Kalender / Backup: Ich habe das neue Outlook installiert, muss aber immer zur klassischen Ansicht wechseln, um in meinen Kalender zu gehen. Meine Frage: Gibt es im neuen Outlook eine Möglichkeit, meinen Kalender zu...
  4. Erstellung eines Dynamischen Kalenders

in Microsoft Excel Hilfe
    Erstellung eines Dynamischen Kalenders: Guten Morgen an Alle, ich hoffe, es geht euch soweit gut :) Ich wende mich heute an euch, weil ich gerade vollkommen verzweifle und irgendwie so ganz und garnicht weiterkomme und irgendwie...
  5. Erstellung eines Dynamischen Kalenders (ggf. VBA)

in Microsoft Word Hilfe
    Erstellung eines Dynamischen Kalenders (ggf. VBA): Guten Morgen an Alle, ich hoffe, es geht euch soweit gut :) Ich wende mich heute an euch, weil ich gerade vollkommen verzweifle und irgendwie so ganz und garnicht weiterkomme und irgendwie...
  6. Synchronisation Kalender mit Iphon

Synchronisation Kalender mit Iphon: Hallo, seit ich Office 2019 im Einsatz habe synchronisiert sich mein Kalender nicht mehr mit dem Iphone. Ich bekomme folgende Fehlermeldung. Siehe Anlage Vielleicht kann mir da jemand helfen....
  7. Excel Kalender in Word als Liste exportieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Kalender in Word als Liste exportieren: Hallo zusammen, ich habe folgendes vor: Ich besitze einen Kalender (Jahresplan) und möchte diesen gerne in Word exportieren. Wichtig ist das die Termine den Personen zugeordnet sind und nach...
  8. Suchkriterium mit mehreren Ergebnissen

in Microsoft Excel Hilfe
    Suchkriterium mit mehreren Ergebnissen: Ich hab ein spezielles Anliegen. Ich versuche mal, das so gut wie möglich zu erklären: Ich habe eine Urlaubsübersicht für meine Kollegen erstellt. Darin stehen ihre Namen, daneben der Vorname,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden