Office: Vierstellige PIN erzeugen

Helfe beim Thema Vierstellige PIN erzeugen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich muss für eine weitere Anwendung eine zufällige 4-stellige PIN für jeweils 600 User erzeugen. Weiterhin werden Name und Adresse für einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von 3789ole, 9. November 2002.

  1. Vierstellige PIN erzeugen


    Hallo,

    ich muss für eine weitere Anwendung eine zufällige 4-stellige PIN für jeweils 600 User erzeugen. Weiterhin werden Name und Adresse für einen Serienbrief erfasst.

    Kann man die Autowert-Funktion mit Zufallsvergabe so hinbekommen, dass nur ein Wertebereich von 1000 bis 9000 benutzt wird? Oder gibt es eine andere Lösung?

    Vielen Dank

    Mit freundlichen Grüßen
    Olaf

    :)
     
    3789ole, 9. November 2002
    #1
  2. Hallo,

    mach es doch mit der Randomize-Funktion:

    Dim PIN as Integer
    Randomize
    PIN = Int((9000 * Rnd) + 1000)

    Du musst natürlich sicherstellen, dass keine PIN doppelt vorkommt!

    Gruß,
    GN
     
    Günther Napster, 11. November 2002
    #2
  3. \@Günther

    Die meisten PIN sind vierstellig, zb Eurocard. Da wirds schon einige Doubletten geben *biggrin.gif* , befürchte ich. *eek.gif*
     
  4. Vierstellige PIN erzeugen

    \@ kama

    Ich bin irgendwie davon ausgegangen das die PIN ein Schlüsselfeld ist, was bei genauerer Überlegung bei einer PIN natürlich Blödsinn ist.

    Also 3789ole:
    Vergessen musst Du, was Du vorher gelernt! *wink.gif*
     
    Günther Napster, 11. November 2002
    #4
  5. Hallo Olaf,

    schau die mal die folgende Funktion an Code:
     
Thema:

Vierstellige PIN erzeugen

Die Seite wird geladen...
  1. Vierstellige PIN erzeugen - Similar Threads - Vierstellige PIN erzeugen

  2. dropdown

    in Microsoft Excel Hilfe
    dropdown: Hallo Forum, ich habe folgendes Problem. Wenn in Spalte A (Datumstabelle a15:a45) ein SA,SO oder ein Feiertag steht, dann soll in Spalte b15:b45 die Dropdownliste (K,KK,U) ausgeschaltet sein. Am...
  3. Werte für bestimmte Kürzel erzeugen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte für bestimmte Kürzel erzeugen: Hallo zusammen Will in einer Spalte über Kürzel verschiedene Fahrzeug Typen erfassen, ist es möglich das ich jeden Kürzel einen Bestimmten wert hinterlegen kann der dann in einer anderen Spalte...
  4. [VBA] Zwei neue Dateien als Emailanhang erzeugen

    in Microsoft Excel Hilfe
    [VBA] Zwei neue Dateien als Emailanhang erzeugen: Hallo zusammen, ich bastle gerade an meinem Code herum und komme nicht weiter. Das Ziel: In Tabelle1 liegen die Daten des ersten Blattes. Aus diesem Blatt soll eine neue Datei ohne Formeln, nur...
  5. Ini-Dateien per VBA erzeugen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ini-Dateien per VBA erzeugen: Liebe Community, ich suche nach einer Lösung für folgende Fragestellung: Ich möchte aus einer Liste für jede Zelle einer Spalte eine neue ini-Datei erzeugen, in die der Inhalt der jeweiligen Zelle...
  6. Teams Room System Teilnahme mit PIN

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Room System Teilnahme mit PIN: Hallo Zusammen, ich teste momentan das Teams Room System. Platziert wird das System in einer unserer Konferenzräume. Explizit geht es mir um folgendes Beispiel: Ich erstelle für 14 Uhr ein...
  7. Virtuelle Pin-Wand

    in Microsoft Teams Hilfe
    Virtuelle Pin-Wand: Hallo, gibt es auf Teams die Möglichkeit zum Erstellen einer virtuellen Pin-Wand, wo man z.B. virtuelle Sticker stecken kann. Dies soll ein Brainstorming Event virtuell darstellen. Danke& Gruß...
  8. VBA einzelne Tabellenblätter nur mit Pin/Passwort bearbeiten können

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA einzelne Tabellenblätter nur mit Pin/Passwort bearbeiten können: Hi Leute, ich bin neu hier, nicht fündig geworden und eröffne nun mal mein Anliegen: Ich beschäftige mich seit kurzem mit Visual Basic. Ich möchte in Excel eine Datei erstellen, wo jeder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden