Office: Virtueller Access-Stammtisch?

Helfe beim Thema Virtueller Access-Stammtisch? in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, danke für deine Hilfe, aber ich gebe es auf. Bekomme nur den Hinweis: Der angegebene Benutzername ist derzeit inaktiv. Wenn Sie weiterhin... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Josef P., 15. Dezember 2010.

1. Virtueller Access-Stammtisch?

Hallo,

danke für deine Hilfe, aber ich gebe es auf.

Bekomme nur den Hinweis:
    Und das nach einigen Versuchen.

Viel Erfolg bei den Meetings.

Gruß Peter

2. \@tramp: hast du eine Email erhalten und damit den Account aktiviert?

3. Hallo Josef,

ich habe Sie erhalten, bin aber leider im Forum noch nicht freigeschalten
    Update:
    Hat sich erledigt, war der Gruppe noch nicht beigetreten!

Gruß

LL

4. Virtueller Access-Stammtisch?

Hallo

@josef: nein, habe ich nicht.

Gruß

5. Hallo zusammen,

kann man an so einem virtuellen Stammtisch auch einfach nur teilnehmen ohne etwas produktives beizutragen ?
    Ich denke nicht, dass dort jemand etwas von mir lernen kann, andersherum sieht das sicher anders aus *Smilie

Grüße

6. Hallo!

Du darfst natürlich auch nur als "stiller Teilnehmer" mitmachen. *Smilie

Da wäre ich mir an deiner Stelle gar nicht so sicher. *wink.gif*

mfg
    Josef

7. Virtueller Access-Stammtisch?

Stimmt, sicher könnte man auch lernen, wie man etwas besser nicht macht. Aber ich bemühe mich besser zu werden !

Dann schaue ich mal was es mit diesem Live Meeting auf sich hat um daran teilnehmen zu können

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
  8. Wenn man das "von mir" durch ein "durch mich" ergänzt, bist Du ganz schnell auf der Guthabensseite. Es kann durchaus reizvoll sein,
    - aus anderen als gewohnten Fragestellungen das Problem herauszustellen und dafür eine Lösung zu finden,
    - dabei eigene Fertigkeiten, die bei eigenen Aufgaben vielleicht etwas brachliegen, aufzufrischen und zu trainieren,
    - sich "spielend" mit Aufgabenstellungen vertraut zu machen, die man selber bisher noch nicht hatte, um dann bei Bedarf Idee und Lösung im Köcher zu haben u.a.

Eine gute und interessante Frage ist manchmal mehr wert als einige halbkluge Antworten und Fragen stellen kann doch jeder.

9. Hallo!

Ich hole diesen Thread noch einmal hervor, da nun der Termin für das 1. Treffen fixiert ist. *Smilie

Termin
    Dienstag, 11.01.2011, 20:00 bis 21:00 Uhr

Thema
    Wie gestalte ich meinen Code (Struktur, Lesbarkeit, Benennung von Variablen u. ä.)

Details: http://forum.access-codelib.net/view...3d6fd60030f5df

mfg
    Josef

Josef P., 5. Januar 2011
  10. Hi Josef,

wie von Sascha angeregt, habe ich in unserem Stammtischforum nun eine kurze Zusammenfassung erstellt. Bitte mal querlesen, ob ich noch etwas vergessen habe: Virtueller Access-Stammtisch

Arne Dieckmann, 5. Januar 2011
  11. Josef P., 5. Januar 2011
  12. Virtueller Access-Stammtisch?

Beide Links wurden angepasst (der zum geschützten Bereich war ja ziemlich blöd von mir gesetzt, mann, mann, mann *wink.gif*).

Arne Dieckmann, 5. Januar 2011
  13. Leider konnte ich am Runtime Lifemeeting nicht teilnehmen.
    Habe mir daher die Aufzeichnung heruntergeladen.

Dazu folgende Bemerkungen / Fragen:
    Die HFP-Version sieht besser aus, hat mehr Möglichkeiten (Sprecher-/ Inhaltsliste).
    Jedoch fehlt der Ton, wenn ich sie mit Firefox starte. Jemand ´ne Idee?

Im Internetexplorer gestartet, wird angemeckert, dass keine Powerpoint-Präsentationen dargestellt werden können.
    Hier fehlt wahrscheinlich ein entspr. Plugin. Klickt man bei der Meldung auf "weiter" läuft die Besprechung jedoch durch.

Die Mediaplayerversion (LMM) ist auf den Zentralbereich beschränkt, Hat also keine Sprecher-/ Inhaltsliste, läuft aber ohne Probleme.

Insgesamt eine gute Sache *Smilie

Marsu65, 13. März 2011
  14. Hallo!

Was bei FF fehlt, weiß ich nicht. Ich verwende mittlerweile für MS-Seiten immer den IE, da das die meisten Erfolgsaussichten hat. *wink.gif*
    .. ein Schelm wer Böses dabei vermutet (weil die MS-Seiten nur mit dem IE vollständig nutzbar sind). *biggrin.gif*

... weil keine PowerPoint-Präsentation enthalten ist ... diese werden beim Import in ein Live-Meeting-Format konvertiert.

mfg
    Josef

Josef P., 13. März 2011
Thema:

Virtueller Access-Stammtisch?

Die Seite wird geladen...
  1. Virtueller Access-Stammtisch? - Similar Threads - Virtueller Access Stammtisch

2. Ausdruck eines Etiketts auf verschiedenen PCs steuern

in Microsoft Access Hilfe
    Ausdruck eines Etiketts auf verschiedenen PCs steuern: Hallo, ich habe mir ein kleines Etikettenprogramm geschrieben ( ACCESS 2016) und nutze dies auf 3 PCs. An jedem PC ist ein WLAN Drucker. Wenn ich nun eine Änderung am Programm mache und das...
  3. Teams virtueller Hintergrund Powerpoint möglich?

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams virtueller Hintergrund Powerpoint möglich?: Hello, lässt sich ähnlich wie im TV bei der Wetteransage, einerseits die Powerpoint einblenden jedoch auch der Referent. So würde das ganze lebendiger wirken. Es ist nicht nur eine starre Abfolge...
  4. Deaktivieren Sie des virtuellen oder Durchsuchen Sie-Modus, in der Sprachausgabe in Windows 10 ...

in Microsoft Excel Tutorials
    Deaktivieren Sie des virtuellen oder Durchsuchen Sie-Modus, in der Sprachausgabe in Windows 10 ...: Deaktivieren Sie des virtuellen oder Durchsuchen Sie-Modus, in der Sprachausgabe in Windows 10 Herbst für Ersteller aktualisieren Excel für das Web Word für das Web PowerPoint...
  5. Verwenden von Microsoft Teams mit dem virtuellen Jaws-Cursor

in Microsoft Teams Tutorials
    Verwenden von Microsoft Teams mit dem virtuellen Jaws-Cursor: Verwenden von Microsoft Teams mit dem virtuellen Jaws-Cursor Microsoft Teams Mehr... Weniger Erfahren Sie mehr...
  6. Virtuelle Pin-Wand

in Microsoft Teams Hilfe
    Virtuelle Pin-Wand: Hallo, gibt es auf Teams die Möglichkeit zum Erstellen einer virtuellen Pin-Wand, wo man z.B. virtuelle Sticker stecken kann. Dies soll ein Brainstorming Event virtuell darstellen. Danke& Gruß...
  7. Automation mit Excel virtuelle Stempelkarte

in Microsoft Excel Hilfe
    Automation mit Excel virtuelle Stempelkarte: Hallo Ich suche eine Lösung für eine " virtuelle Stempelkarte". Ich arbeite Zeitweise mit freien Technikern zusammen für die ich mir eine Arbeirtszeiterfassung machen möchte. Da es immer sehr...
  8. "virtuelles Feld"

in Microsoft Access Hilfe
    "virtuelles Feld": Hallo, wir sollen ein Flugbuchungssytem erstellen und haben folgendes Problem. Es gibt die Tab Flugbuchung und die Tab Flugstrecke Buchungs-Nr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden