Office: Visual Basic Editor läuft nicht

Helfe beim Thema Visual Basic Editor läuft nicht in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Visual Basic Editor unter Outlook. Und zwar ich hatte immer ein Makro gehabt, das immer beim Öffnen von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Hansi, 24. Juli 2007.

1. Hansi User

Visual Basic Editor läuft nicht

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Visual Basic Editor unter Outlook. Und zwar ich hatte immer ein Makro gehabt, das immer beim Öffnen von Outlook ausgeführt wurde. Dieser Makro hatte die Dateianhänge von den eingegangenen Mails in einem bestimmten Verzeichnis abgespeichert. Seit gestern ist dieser Makro komischer Weise kaputt gegangen und wenn ich den Visual Basic Editor im Outlook mit Alt+F11 öffnen möchte, kommt eine Fehlermeldung "Datei nicht gefunden" und im Visual Basic Editor sind alle Menüeinträge und alle Buttons grau hinterlegt und ich kann da nix machen. Anscheinend ist der Visual Basic Editor deaktiviert worden. Unter Word & Excel kann ich den Visual Basic Editor ganz normal öffnen, aber nur unter Outlook nicht. Ich habe Office mehrere male deinstalliert, Registryeinträge sowie alle mit Office relevanten Ordner gelöscht und dann anschließend neuinstalliert, aber das Problem besteht weiterhin. Kann man den Visual Basic Editor reparieren bzw. einzeln neuinstallieren? Ich komme einfach nicht weiter. Ich habe Office XP Prof.

Jetzt bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

Vielen Dank im Voraus.

Hansi, 24. Juli 2007
  2. Peter Marchert Erfahrener User
    Hallo,

unter "?", "Info", "Deaktivierte Elemente" hast Du schon nachgesehen?

Gruß
    Peter

Peter Marchert, 24. Juli 2007
  3. Hansi User
    Hi,

also da gibt es nichts, was deaktiviert ist.

Gruß
    Hansi

Hansi, 24. Juli 2007
  4. Peter Marchert Erfahrener User

Dann versuche es testweise einmal mit einem neuen Windows-Benutzer. Dieser bekommt quasi ein frisches Outlook.

Gruß
    Peter

5. Hansi User
    Hi,

mit einem anderen Benutzer funktioniert der Visual Basic Editor. Aber ich möchte mit meinem Benutzerkonto arbeiten, weil ich das Problem bei der Arbeit habe. Und da kann ich nicht immer mit einem anderen Domänen Benutzerkonto arbeiten. Gibt es denn noch Hoffnung für mich? :cry:

Gruß
    Hansi

Hansi, 24. Juli 2007
  6. Peter Marchert Erfahrener User
  7. Hansi User
    Leider hat die Neuinstallation nach dieser Anleitung auch nicht geholfen. :cry:

Ich habe alle mögliche Updates runtergeladen und installiert, aber auch die hefen nicht weiter. Ich bin echt verzweifelt. :cry:

Hansi, 25. Juli 2007
  8. Peter Marchert Erfahrener User

Ändert sich etwas, wenn Du Outlook im abgesicherten Modus startest: Start -> Ausführen -> outlook /safe -> OK

Gruß
    Peter

Peter Marchert, 25. Juli 2007
  9. Hansi User
    Da ändert sich leider auch nichts. Der Visual Basic Editor ist weiterhin deaktiviert.

Hansi, 27. Juli 2007
  10. Peter Marchert Erfahrener User
    Es liegt offensichtlich ein Problem mit dem Benutzerprofil vor. Da hilft wohl oder übel nur das Neuanlegen desselbigen.

Gruß
    Peter

Peter Marchert, 27. Juli 2007
  11. Hansi User
    OK. Dann werde ich das mal nächste Woche machen. Vielen Dank für deine Hilfe.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Visual Basic Editor läuft nicht - Similar Threads - Visual Basic Editor

2. Password für Visual Basic VBA öffnen

in Microsoft Access Hilfe
    Password für Visual Basic VBA öffnen: In meiner Access DB hat es ein VBA Code das ich nicht mehr öffenen kann da dies in Visual Basic mit Kennword geschützt wurde. Ich kenne das Password nicht daher komme ich nicht an das Makro. Kann...
  3. Automatisch aktualisierende Tabelle? Hilfe!! :-)

in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisch aktualisierende Tabelle? Hilfe!! :-): Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Excel-Problem und komme einfach nicht auf die Lösung. Ich habe 25 riesige Tabellen und möchte diese in einer Tabelle zusammen, wenn eine bestimmte...
  4. Probleme Marko Ausführung

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme Marko Ausführung: Hallo, ich versuche derzeit ein einfaches Berechnungsformular zu erstellen. Hinter dem Formular, das einfach zu verwenden sein sollte, liegt ein Datenblatt mit ausgewerteten Daten. Ich habe ein...
  5. Formel in Makro integrieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel in Makro integrieren: Hallo Zusammen, ich habe in einem Tabellenblatt "Aufträge" ein Makro, mit dem ich die Spalten einer Zeile nacheinander befüllen kann. Außerdem werden die Informationen aus den Spalten am Ende in...
  6. Gestaltung eines Reports mit Visual Basic

in Microsoft Access Hilfe
    Gestaltung eines Reports mit Visual Basic: Hallo, ich benutze Access 2016 und möchte einen Report erstellen, der bestimmte Datenfelder aus allen Datensätzen in gruppierter Form darstellt. Das funktioniert grundsätzlich auch schon ganz...
  7. Excel Visual Basic-Editor unvollständige Anzeige

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Visual Basic-Editor unvollständige Anzeige: Hallo zusammen, ich habe auf meinem Mac das Officepaket installiert und möchte mich mit Excel VBA beschäftigen. Nachdem ich die Entwicklertools und danach Visual Basic anklicke öffnet sich...
  8. Visual Basic Editor kann nicht mehr gestartet werden.

in Microsoft Outlook Hilfe
    Visual Basic Editor kann nicht mehr gestartet werden.: Hallo ich benutze Outlook 2003. Alle 3 Menüpunkte unter Macro :Makros-Sicherheit-Visual Basic Editor werden nicht mehr ausgeführt. Eppi
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden