Office: Visuelles Anzeigen von Vergleichsdaten mit Datenbalken

Helfe beim Thema Visuelles Anzeigen von Vergleichsdaten mit Datenbalken in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Visuelles Anzeigen von Vergleichsdaten mit Datenbalken Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Visuelles Anzeigen von Vergleichsdaten mit Datenbalken


    Visuelles Anzeigen von Vergleichsdaten mit Datenbalken
    Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Mehr... Weniger Hinweis: Wir möchten Ihnen die aktuellsten Hilfeinhalte so schnell wie möglich in Ihrer eigenen Sprache bereitstellen. Diese Seite wurde automatisiert übersetzt und kann Grammatikfehler oder Ungenauigkeiten enthalten. Unser Ziel ist es, Ihnen hilfreiche Inhalte bereitzustellen. Teilen Sie uns bitte über den Link am unteren Rand dieser Seite mit, ob die Informationen für Sie hilfreich sind. Hier finden Sie den englischen Artikel als Referenz.

    Wenn Sie die Geschichte ihrer Daten auf einen Blick vorlesen müssen, verwenden Sie Datenbalken in Access. Sie können Datenbalken auf numerische Felder anwenden, um Daten in Datensätzen visuell zu vergleichen. So können Sie beispielsweise im folgenden Bericht schnell sehen, wie das Marketing für einige Schulungskurse durch die Länge der Datenbalken im Feld Ergebnis effektiver war. Die Daten im Feld " Ergebnis " zeigen einen Vergleich der prognostizierten Kurs Registrierungsdaten mit den Anwesenheitsdaten nach dem Marketingaufwand an.


    Visuelles Anzeigen von Vergleichsdaten mit Datenbalken 91ebb7e7-d114-4a71-b800-114306873c71.png


    Inhalt dieses Artikels
    Übersicht

    Anwenden von Datenbalken auf einen Bericht

    Anwenden von Datenbalken auf ein Formular

    Weitere Informationen

    Übersicht
    Sie können Datenbalken auf Steuerelemente in Formularen oder Berichten anwenden, wenn das Steuerelement an ein Feld mit dem Datentyp numeric gebunden ist. Die Nützlichkeit von Datenbalken in Access ähnelt den Datenbalken in Microsoft Excel-Diagrammen, die das Vergleichen von Werten visuell vereinfachen. Die Länge eines Datenbalkens steht für den Wert in der Zelle. Längere Datenbalken stellen höhere Werte, kürzere stellen niedrigere Werte dar. In Formularen sind Datenbalken in der Datenblattansicht oder der fortlaufenden Formularansicht am besten geeignet.

    Das Anwenden von Datenbalken ist mit dem Regeln-Manager für die bedingte Formatierung einfach. Sie können Datenbalken anpassen, mit denen Bedingungen für das Format festgelegt und die Effekte in der Vorschau angezeigt werden, bevor Sie Sie anwenden. So können Sie beispielsweise die Balkenwerte so anpassen, dass Sie die höchsten oder niedrigsten Werte, eine Zahl oder einen Prozentbereich darstellen.


    Visuelles Anzeigen von Vergleichsdaten mit Datenbalken 35463be9-1db5-4b58-82d2-831925a4bab0.jpg


    In der folgenden Tabelle werden die Einstellungen für die untere visuelle Grenze oder die kürzeSten Balken Optionen erläutert:

    Option

    Result

    Niedrigster Wert

    Die Standardeinstellung. Legt die visuelle Begrenzung für den niedrigsten Wert fest.

    Zahl

    Legt die untere Grenze der linearen Skala fest. Alle Werte, die kleiner oder gleich der kürzesten Balken Zahl sind, haben die Länge 0.

    Prozent

    Wird wie die Zahl festgelegt, es werden jedoch Grenzwerte für den Prozentsatz einer niedrigeren Grenze für jeden Wert im Vergleich zu den restlichen Datensätzen in der Datensatzgruppe festgelegt.

    In der folgenden Tabelle werden die Einstellungen für die höchste visuelle Grenze oder die längstEn Balken Optionen erläutert:

    Option

    Result

    Höchster Wert

    Die Standardeinstellung. Legt die visuelle Begrenzung für den höchsten Wert fest.

    Zahl

    Legt die obere Grenze der linearen Skala für den Farbverlauf fest. Alle Elemente, die größer oder gleich der längsten Balken Zahl sind, füllen das Steuerelement vollständig aus.

    Prozent

    Ähnelt der Zahl-Einstellung, mit der Ausnahme, dass die Grenzwerte für den Prozentsatz der oberen Grenze für jeden Wert im Vergleich zu den restlichen Datensätzen in der Datensatzgruppe festgelegt werden.

    Seitenanfang

    Anwenden von Datenbalken auf einen Bericht
    Wenn Sie eine Momentaufnahme der Trends oder des Datenvergleichs für eine große Menge von Daten anzeigen möchten, z. b. das Top-und das Verkaufs Spielzeug für den Verkauf in einem Feiertags Bericht, kann die Formatierung des Berichts mit Datenbalken eine gute Option sein. Wenn Sie beispielsweise in einem Vertriebsbericht die Umsatzentwicklung für eine bestimmte Region bei Verwendung von Datenbalken besser verstehen.

    Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Datenbalken auf Ihren Bericht anzuwenden:

    1. Klicken Sie im Navigationsbereich mit der rechten Maustaste auf den Bericht , und klicken Sie dann auf Layoutansicht.
    2. Wählen Sie das Steuerelement aus, auf das die Datenbalken angewendet werden sollen.
    3. Klicken Sie auf der Registerkarte Format in der Gruppe bedingte Formatierung auf bedingte Formatierung.
    4. Klicken Sie im Dialogfeld Manager für Regeln zur bedingten Formatierung auf neue Regel.
    5. Wählen Sie im Dialogfeld neue Formatierungsregel unter Regeltyp auswählendie Option mit anderen Datensätzen vergleichenaus.
    6. Geben Sie unter Regelbeschreibung bearbeitendie Regel an, die festlegt, wann und auf welches Datenbalken Format angewendet werden soll.


      Visuelles Anzeigen von Vergleichsdaten mit Datenbalken 768ab66f-a7b9-4880-8903-6a612918b99c.jpg

    7. Wenn Sie die Datenbalken ohne die numerischen Werte des Felds anzeigen möchten, wählen Sie die Option nur Balken anzeigen aus.

      Die folgenden Abbildungen zeigen Instanzen, in denen nur die Datenbalken und Datenbalken mit den entsprechenden Werten angezeigt werden.


      Visuelles Anzeigen von Vergleichsdaten mit Datenbalken 81898717-e1ed-40f4-af63-2533bce625da.png



      Visuelles Anzeigen von Vergleichsdaten mit Datenbalken fbd928d6-a5e3-49e6-b3ac-0f7ae1fcdb75.png


      Hinweis:  Die Datenbalken eines Werts werden vorübergehend nicht mehr angezeigt, wenn das Steuerelement in den Bearbeitungsmodus wechselt.
    8. Wählen Sie Optionen für kürzeste Balken-und längste Balken Optionen aus, und klicken Sie dann auf den Pfeil der Balkenfarbe , um eine standardmäßige oder benutzerdefinierte Balkenfarbe auszuwählen.

      Hinweis: Preview zeigt eine Farbverlaufs Ansicht der Balkenfarbe an.
    9. Klicken Sie zweimal auf OK , um die Dialogfelder zu schließen.
    10. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um die Schriftart für den angezeigten Wert zu ändern:
      1. Wählen Sie die Zelle aus, und drücken Sie ALT + EINGABETASTE, wenn das Eigenschaftenblatt noch nicht geöffnet ist.
      2. Wählen Sie die Registerkarte Format aus, klicken Sie auf den Pfeil in der Eigenschaft Schriftart Name , und wählen Sie dann eine Schriftart aus.
      Wechseln zur Berichtsansicht
    Seitenanfang

    Anwenden von Datenbalken auf ein Formular
    Das Anwenden von Datenbalken auf Werte in einem Formular ist in einem Endlosformular, geteilten Formular oder in der Datenblattansicht nützlicher. Wenn Sie z. b. in einem Formular "BestelLungen" arbeiten, ist es einfacher, den Umsatztrend für eine bestimmte Region zu verstehen, wenn Sie Datenbalken verwenden.


    Visuelles Anzeigen von Vergleichsdaten mit Datenbalken 2ca6c212-6849-4115-bc9a-642f51299fe8.png


    Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Datenbalken auf ein Formular anzuwenden:

    1. Klicken Sie im Navigationsbereich mit der rechten Maustaste auf das Formular , und klicken Sie dann auf Layoutansicht.
    2. Wählen Sie die Zelle aus, in die Sie die Datenbalken anwenden möchten.
    3. Klicken Sie auf der Registerkarte Format in der Gruppe bedingte Formatierung auf bedingte Formatierung.
    4. Klicken Sie im Dialogfeld Manager für Regeln zur bedingten Formatierung auf neue Regel.
    5. Wählen Sie im Dialogfeld neue Formatierungsregel unter Regeltyp auswählen die Option mit anderen Datensätzen vergleichenaus.
    6. Geben Sie unter Regelbeschreibung bearbeitendie Regel an, die festlegt, wann und welche Formatierung angewendet werden soll.

      Hinweis:  Wenn Sie nur Balken anzeigenauswählen, werden die Feldwerte nicht angezeigt.
    7. Wählen Sie einen Typ und einen Wert für den kürzesten Balken und den längsten Balkenaus.
    8. Klicken Sie auf den Pfeil der Balkenfarbe , um eine standardmäßige oder benutzerdefinierte Balkenfarbe auszuwählen.
    9. Klicken Sie zweimal auf OK , und wechseln Sie zur Formularansicht.
    Seitenanfang

    Weitere Informationen
    Ein Tipp zum Formatieren von Datenbalken und einigen Ressourcen zum Anwenden anderer bedingter Formatierungen und zum visuellen Anzeigen von Daten in Access:

    • So erstellen Sie einen Abstand zwischen Datenbalken   : Öffnen Sie das Formular oder den Bericht in der Layoutansicht, wählen Sie das Datenbalken-Steuerelement aus, und wenden Sie dann die erforderliche Option für den Kontroll Abstand an.


      Visuelles Anzeigen von Vergleichsdaten mit Datenbalken cd6bb12f-a46c-4fe2-bee6-8022e6082ed8.jpg

    Seitenanfang

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Visuelles Anzeigen von Vergleichsdaten mit Datenbalken

Die Seite wird geladen...
  1. Visuelles Anzeigen von Vergleichsdaten mit Datenbalken - Similar Threads - Visuelles Anzeigen Vergleichsdaten

  2. Sharepoint Version im Dokument anzeigen

    in Sonstiges
    Sharepoint Version im Dokument anzeigen: Hallo zusammen. Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich speichere Excel und Word-Dokumente im Sharpoint und nutze hier die Versionierung. Gibt es einen Weg, wie ich die Versionsnummer aus...
  3. Letzten Eintrag aus verschiedenen Zellen in A1

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten Eintrag aus verschiedenen Zellen in A1: Hallo an alle, Brauche bitte Hilfe. Ich möchte, dass in Zelle A2 immer der letzte Eintrag aus Zelle B2 bis K2 steht. Das heißt, wenn ich in E2 zum Beispiel "456" schreibe, dann soll es in A2...
  4. Beträge in anderem Tabellenblatt anzeigen lassen mit Bezug auf einen Monat und ohne Leerzellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Beträge in anderem Tabellenblatt anzeigen lassen mit Bezug auf einen Monat und ohne Leerzellen: Hello, nun habe ich noch ein kleines Problem... ich habe es schon mal versucht, aber komme nicht zum richtigen Ergebnis... Jetzt soll ein Betrag in einem anderen Tabellenblatt angezeigt...
  5. Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen: Hallo! Ich stehe vor einer Herausforderung und hoffe auf deine Unterstützung: Mein Excel-Problem sieht folgendermaßen aus: In meiner Datei habe ich zwei Registerkarten, R1 und R2. Auf R1...
  6. Mailadresse im "an" Feld nicht anzeigen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Mailadresse im "an" Feld nicht anzeigen: Hallo, ich möchte in meinem OL (Win11 Update 23H2) eine Mail an einen Empfänger schicken, ohne dass im "An" Feld die Mailadresse angezeigt wird. Dort soll nur er Name stehen. Unter Win 10 und Win...
  7. Anzeigen des letzten Datensatzes eines bestimmten Mitarbeiters

    in Microsoft Access Hilfe
    Anzeigen des letzten Datensatzes eines bestimmten Mitarbeiters: Guten Tag, ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage. Ich benutze Access 2007. Ich habe eine Datenbank, in der ich die durchgeführten Reise mit Datum, Uhrzeit, Abfahrtort und Ankunftsort...
  8. Verwenden der bedingten Formatierung, um Ihrem Kalender eine visuelle Aktualisierung zu ...

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Verwenden der bedingten Formatierung, um Ihrem Kalender eine visuelle Aktualisierung zu ...: Verwenden der bedingten Formatierung, um Ihrem Kalender eine visuelle Aktualisierung zu verleihen Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden