Office: VLOOKUP-Wert in Zelle

Helfe beim Thema VLOOKUP-Wert in Zelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo miteinander Ich benutze diese Formel um meine Tabelle zu aktualisieren: Code: Sub SVerweis() Dim lngZ As Long For lngZ = 30 To Cells(Rows.Count,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von nögg, 13. September 2008.

1. VLOOKUP-Wert in Zelle

Hallo miteinander

Ich benutze diese Formel um meine Tabelle zu aktualisieren:
    Code:
    Nun wird direkt die SVerweis-Formel in die Zelle geschrieben. Eigentliche benötige ich nur den Wert. Eine Verknüpfung zur Tabelle benötige ich nicht.
    Besteht die Möglichkeit nur den Wert der Formel in die Zelle zu schreiben.

Vielen Dank für die Antwort.

Grüsse
    Bruno

:)

2. Moin, Bruno,

WorksheetFunctiuon.VLookUp nutzen:

Code:
    P.S.: Es ist nicht nötig, die Zellen vor dem Beschreiben zu aktivieren... *wink.gif*

3. Hallo Bruno,

die schnellste Möglichkeit ist:

– Formel in die erste Zelle reinschreiben
    – Formel runterkopieren
    – Formeln durch Werte ersetzen

Code:

4. VLOOKUP-Wert in Zelle

Hi,

Code:

5. Hallo zusammen,

ok, das mit der schnellsten Möglichkeit nehm ich wieder zurück. jinx' Variante ist noch direkter (und nebenbei gesagt Jürgens Variante mit dem .Value = .Value schlanker und eleganter).

Gruß Ingolf

6. Moin Backowe,

Du hast die perfekte Lösung gepostet und nicht die "bekannten" Fehler gemacht wie man sie oftmals liest :

- Funktion ohne FILLDOWN direkt in relevanten Bereich geschrieben
    - Code komplett ohne Variablen (diese sind hier überflüssig)
    - Rows.Count anstatt fester Zeilennnummer
    - engl. Funktionsnamen (.FormulaR1C1) anstatt lokalisierte deutsche Version (.FormulaR1C1Local)

Allenfalls auf ein potentielles Risiko möchte ich noch hinweisen :
    Ich verwende die Schreibweise "C" zur Angabe der Spalte in Cells(...) auch recht gerne, hatte in einigen Projekten/AddIns aber unerklärlicherweise schon Probleme damit. Nachdem ich den Spaltenbuchstabe ("C") in den Spaltenindex (hier: 3) ausgetauscht hatte, waren die Probleme verschwunden *entsetzt

Wünsche Dir noch eine schöne Woche....

7. Hi NoNet,

ich bin ja noch lernfähig, Du hast mir ja schon des öfteren den Kopf deswegen gewaschen. Irgendwann habe sogar ich es kapiert! *grins

Dir auch ein schöne Woche, ich werde erst am 06.10. wieder arbeiten! *grins

8. VLOOKUP-Wert in Zelle

Vielen Dank euch allen.

Funktioniert einwandfrei.

Grüsse
    Bruno

9. Hallo zusammen

Habe das gleiche Problem wie Nögg.
    Nur sieht mein Vlookup so aus.
    Was muss hier gemacht werden, damit nur die Werte in die Tabelle geschrieben werden?

Gruss
    Fösi

For intZähler = 2 To intLastRow
    Cells(intZähler, Spalte) = "=VLOOKUP(" & Suchkriterium & "," & quelle & "," & Spaltenindex & ",0)"
    Next intZähler

10. Moin, Fösi,

#2 angucken... *wink.gif* (ungetestet)

Code:

11. Morgen Jinx

Leider funktioniert es so nicht. Die Meldung erscheint:
    Laufzeitfehler '1004':
    Die VLookup-Eigenschaft des WorksheetFunction-Objektes kann nicht zugeordnet
    werden.

Vielleicht hilft dir mein Code weiter.
    Tschüss
    Fösi

Code:

Thema:

VLOOKUP-Wert in Zelle

Die Seite wird geladen...
  1. VLOOKUP-Wert in Zelle - Similar Threads - VLOOKUP Wert Zelle

2. VLOOKUP-Funktionalität in Power Pivot

in Microsoft Excel Tutorials
    VLOOKUP-Funktionalität in Power Pivot: VLOOKUP-Funktionalität in Power Pivot Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  3. vlookup macht probleme

in Microsoft Excel Hilfe
    vlookup macht probleme: Hallo liebe Forumsgemeinschaft! Leider habe ich nah einigen Monaten doch wieder Probleme. Ich wollte mein Tool wieder mal verbessern, und beim finalen Schritt macht es Probleme. Tabelle6 =...
  4. Die VLookup-Eigenschaft des WorksheetFunction-Objektes kann nicht zugeordnet werden.

in Microsoft Excel Hilfe
    Die VLookup-Eigenschaft des WorksheetFunction-Objektes kann nicht zugeordnet werden.: Hi Forum, hab da ein für mich unerklärliches Problem und hoffe, jemand kennt die Lösung. Gegeben: Office 2016 Prof Tabelle8 Bereich von A2 bis B13, aus dem mittels SVerweis ein Wert aus Spalte B...
  5. VLookup/Sverweis mit Variablen/Range

in Microsoft Excel Hilfe
    VLookup/Sverweis mit Variablen/Range: Hallo zusammen, ich lese jetzt seit ein paar Wochen hier passiv mit, und habe nebenbei an einem kleinen Automatisierungsprojekt für die Arbeit gearbeitet. Soweit funktioniert alles ganz gut, nur...
  6. Fehler in vlookup wenn kein Wert gefunden, wie prüfen?

in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler in vlookup wenn kein Wert gefunden, wie prüfen?: Halli Hallo, ich möchte Prüfen ob es einen Wert (Datum) gibt und falls nicht soll die Msgbox dies aneigen..... Das Problem ist, der Code springt vorher raus. Code: Public Sub...
  7. Problem bei Excel - VBA Makro SVERWEIS funktioniert nicht!

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem bei Excel - VBA Makro SVERWEIS funktioniert nicht!: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Ich bin in der VBA Programmierung nicht so fit. Ich habe es mit einer Makroaufzeichnung versucht und bekam dieses Ergebnis:...
  8. werte von einem vlookup ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    werte von einem vlookup ändern: hallo, kann mir jemand sagen ob es irgendwie möglich ist, den wert in C5 zu verändern und das der dann in der tabelle wo der wert herkommt auch genauso geändert wird? die vlookup formel muss aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden