Office: Vokabeln sollen nicht angezeigt werden.

Helfe beim Thema Vokabeln sollen nicht angezeigt werden. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Heute hat sich ein Benutzer gemeldet und wollte folgendes machen: Er hat in Excel eine reihe von Namen, z.B. Armin Hoellrigl und wollte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Hoelli, 3. Mai 2006.

1. Hoelli Erfahrener User

Vokabeln sollen nicht angezeigt werden.

Hallo!

Heute hat sich ein Benutzer gemeldet und wollte folgendes machen:
    Er hat in Excel eine reihe von Namen, z.B. Armin Hoellrigl und wollte jetzt (damit er die Steuernummer machen kann) eine Funktion einfügen die bewirkt das die Buchstaben "A-E-I-O-U" nicht angezeigt werden.

d.h. der Name müsste dann nachdem man ihn eingegeben und mit Enter bestätigt hat und die Formel durchführt RMN HLLRGL lauten ...

gibt es hierfür eine spezielle Möglichkeit oder ist das nur mit Makros möglich?

danke schonmals.

Hoelli, 3. Mai 2006
  2. hexlein Erfahrener User
    Hallo,
    habe es mal probiert, bei mir hat es funktioniert, habe die Formel WECHSELN genommen.
    Z.B. =WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(A1;"a";"");"e";"");"i";"");"o";"");"u";"")
    Für jeden zu ersetzenden Buchstaben ein WECHSELN.
    Hoffe, ich konnte dir helfen.
    hexlein

hexlein, 4. Mai 2006
  3. Hoelli Erfahrener User
    ging perfekt :) dankeschön.

Hoelli, 4. Mai 2006
Thema:

Vokabeln sollen nicht angezeigt werden.

Die Seite wird geladen...
  1. Vokabeln sollen nicht angezeigt werden. - Similar Threads - Vokabeln angezeigt

2. Differenz wird nicht angezeigt

in Microsoft Excel Hilfe
    Differenz wird nicht angezeigt: Servus, Brauche etwas Hilfe bei der Bildung von Differenzen. Irgendwie möchte Excel nicht die Differenz zweier Zahlen anzeigen, obwohl ich es glaube richtig eingegeben hatte. Egal was ich tue es...
  3. Bilder werden in den Mails nicht angezeigt

in Microsoft Outlook Hilfe
    Bilder werden in den Mails nicht angezeigt: Hallo , Problem: Trotz eeinem Eintragin der Liste der sicheren Adressen zeigt Oulook 2016 bei den Mails keine Bilder mehr an. Die Adresen stehen aber in der Liste der sicheren Absender. Was...
  4. Chats auf Desktopversion nicht mehr angezeigt

in Microsoft Teams Hilfe
    Chats auf Desktopversion nicht mehr angezeigt: Liebe Alle, ich habe das Problem, dass seit kurzer Zeit Chats in Kanälen aber auch mit Einzelpersonen nicht mehr angezeigt werden. Das heisst, die Chats sind noch gelistet, jedoch ohne Nachrichten...
  5. Outlook 2016 Hilfe benötigt

Outlook 2016 Hilfe benötigt: Hallo, ich bin der Neue, das Thema ist erledigt ich habe die Lösung gerade selbst gefunden.
  6. Inhalt einer Zelle wird nicht mehr angezeigt

in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt einer Zelle wird nicht mehr angezeigt: Hallo, ich habe eben dieses Forum gefunden, das meine letzte Hoffnung ist. Mein Problem ist folgendes: Für die Arbeit modelliere ich seit einer Woche in Excel BPMN Prozesse. Dafür mache ich eine...
  7. Kalender wird in der Desktop App nicht angezeigt

in Microsoft Teams Hilfe
    Kalender wird in der Desktop App nicht angezeigt: Hallo, in meiner Desktop App fehlt der Kalender. [ATTACH]
  8. Gemeinsames Postfach: Unterhaltungsanzeige Gesendete E-Mails werde nicht angezeigt

Gemeinsames Postfach: Unterhaltungsanzeige Gesendete E-Mails werde nicht angezeigt: Guten Morgen zusammen, wir sind ein Team von drei Personen die eine Funktionsadresse verwenden. Derzeit verwenden wir für diese Funktionsadresse einen öffentlichen Ordner. Eines der nicht ganz so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden