Office: Vokabeln sollen nicht angezeigt werden.

Helfe beim Thema Vokabeln sollen nicht angezeigt werden. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Heute hat sich ein Benutzer gemeldet und wollte folgendes machen: Er hat in Excel eine reihe von Namen, z.B. Armin Hoellrigl und wollte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Hoelli, 3. Mai 2006.

  1. Hoelli Erfahrener User

    Vokabeln sollen nicht angezeigt werden.


    Hallo!

    Heute hat sich ein Benutzer gemeldet und wollte folgendes machen:
    Er hat in Excel eine reihe von Namen, z.B. Armin Hoellrigl und wollte jetzt (damit er die Steuernummer machen kann) eine Funktion einfügen die bewirkt das die Buchstaben "A-E-I-O-U" nicht angezeigt werden.

    d.h. der Name müsste dann nachdem man ihn eingegeben und mit Enter bestätigt hat und die Formel durchführt RMN HLLRGL lauten ...

    gibt es hierfür eine spezielle Möglichkeit oder ist das nur mit Makros möglich?

    danke schonmals.
     
    Hoelli, 3. Mai 2006
    #1
  2. hexlein Erfahrener User
    Hallo,
    habe es mal probiert, bei mir hat es funktioniert, habe die Formel WECHSELN genommen.
    Z.B. =WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(A1;"a";"");"e";"");"i";"");"o";"");"u";"")
    Für jeden zu ersetzenden Buchstaben ein WECHSELN.
    Hoffe, ich konnte dir helfen.
    hexlein
     
    hexlein, 4. Mai 2006
    #2
  3. Hoelli Erfahrener User
    ging perfekt :) dankeschön.
     
    Hoelli, 4. Mai 2006
    #3
Thema:

Vokabeln sollen nicht angezeigt werden.

Die Seite wird geladen...
  1. Vokabeln sollen nicht angezeigt werden. - Similar Threads - Vokabeln angezeigt

  2. Word Einzugsmarken nicht angezeigt

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Einzugsmarken nicht angezeigt: Guten Tag Seit einiger Zeig habe ich bei Word das Problem, dass im Lineal die Einzugsmarken und Tabstopps nicht angezeigt werden. Das Lineal an sich wird allerdings angezeigt. Ich habe bei den...
  3. Makro wird nicht angezeigt im Makro Auswahlfenster

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro wird nicht angezeigt im Makro Auswahlfenster: Hallo, wenn ich mein Makro ausführen möchte, öffnet sich das Makro Auswahlfenster. Allerdings wird das Makro nicht aufgelistet. Das Makro befindet sich in der PERSONAL.xlsb Arbeitsmappe. Die...
  4. Xverweis Zeilen sollen ohne 0,00 angezeigt werden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Xverweis Zeilen sollen ohne 0,00 angezeigt werden: Hallo zusammen, ich habe folgende Formel: =XVERWEIS(F:F;Taubenliste!H:H;Taubenliste!L:L;"-";0) Hier möchte ich, dass die Zeilen ohne Wert nicht mit 0,00 angezeigt werden, sondern nur die Zeilen...
  5. Überschrift nach Formatierung im Inhaltsverzeichnis falsch angezeigt

    in Microsoft Word Hilfe
    Überschrift nach Formatierung im Inhaltsverzeichnis falsch angezeigt: Hallo Zusammen ! Ich erstelle gerade eine Hausarbeit für mein Studium und habe folgendes Problem: Vorab, es ist ein juristisches Gutachten und ich habe dementsprechend viele Ebenen. Die...
  6. Ändern des Anzeigenamens, der E-Mail-Empfängern angezeigt wird

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Ändern des Anzeigenamens, der E-Mail-Empfängern angezeigt wird: Guten Morgen, bei meinen in Outlook hinterlegten Konten möchte ich gerne den Anzeigenamen ändern. Hierfür gibt es auch eine Anleitung: Ändern des Anzeigenamens, der E-Mail-Empfängern angezeigt...
  7. Hintergrundbild wird nicht angezeigt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hintergrundbild wird nicht angezeigt: Hallo zusammen. Wenn ich in meiner Excel ein Hintergrundbild speichere wird mir das auch dann sofort bei Excel angezeigt. Soweit so gut, aber wenn ich es in eine PDF exportieren möchte ist der...
  8. Outlook 2021 - Emails werden nicht korrekt angezeigt/empfangen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2021 - Emails werden nicht korrekt angezeigt/empfangen: Hallo Zusammen, ich bin neu hier bitte verzeiht wenn etwas nicht perfekt ist. Ich bin heute von Office 2013 auf 2021 umgestiegen, und habe nun in Outlook ein Problem. Meine Konten und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden