Office: Voller Posteingang

Helfe beim Thema Voller Posteingang in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Posteingang ist offensichtlich so voll, dass Outlook 97 sofort nach dem starten abstürtzt. Wenn ich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Ahnungslos, 8. August 2005.

  1. Ahnungslos Neuer User

    Voller Posteingang


    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Mein Posteingang ist offensichtlich so voll, dass Outlook 97 sofort nach dem starten abstürtzt. Wenn ich die outlook.pst (996 MB) verschiebe, so dass er sie beim starten nicht mehr findet funktioniert outlook - nur sind natürlich alle Infos weg.

    Gibt es eine Möglichkeit die Daten zu retten?

    Vielen Dank vorab für die Hilfe.
     
    Ahnungslos, 8. August 2005
    #1
  2. web88 Erfahrener User
    Hallo und willkommen im Forum!

    Spontane Idee: Outlook im abgesicherten Modus starten.

    Kommt beim Absturz irgendeine Fehlermeldung?
     
  3. Ahnungslos Neuer User
    Leider kommt keine Fehlermeldung.

    Im Prinzip ist es so, dass (unabhängig davon ob im abgesicherten oder normalen Modus) nach der ersten Eingabe (also löschen einer E-mail oder Start der Archivierung) nur noch die Sanduhr angezeigt wird und leider nichts mehr passiert.

    Grüße
     
    Ahnungslos, 8. August 2005
    #3
  4. Michael
    Michael Administrator

    Voller Posteingang

    Bin mir nicht sicher ob es die Funktion bei dem System auch schon gibt, aber such mal nach der scanpst.exe ind folgendem Ordner

    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\MSMAPI\1031

    Die 1031 kann auch anders heißen. Versuch die mal auszuführen und damit die PST zu reparieren. Vielleicht ist die auch einfach nur korrupt.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 8. August 2005
    #4
  5. Ahnungslos Neuer User
    Funktioniert leider auch nicht. Also er sichtet die Datei und bringt mir auch die Meldung, dass einige Objekte fehlerhaft sind, aber wenn ich auf "Reparieren" gehe, bleibt wieder nur die Sanduhr und es tut sich nichts.

    Vielleicht eine andere Idee?

    Grüße
     
    Ahnungslos, 8. August 2005
    #5
  6. web88 Erfahrener User
    Eigentlich hat Outlook nur Probleme mit Dateien die größer als 2 GB sind.

    Es gibt ein Programm von Microsoft, womit die Größe der .pst-Datei unter 2 GB verringert wird, weil es ein paar Mails löscht. Du kannst das bei dir mal ausprobieren, ob es auch eine Datei etwas verkleinert, die "nur" 996 MB groß ist.
    :arrow: PST2GB
     
  7. Ahnungslos Neuer User
    Leider bringt mir das Programm die Meldung:

    "You may only use this utility on a PST-file that is at least 19000000000 bytes"

    Gestern habe ich die Datei auf einem anderen Rechner repariert (mit scanpst) - allerdings ist leider ein Großteil der Daten (vor allem die aktuellen E-mail, Termine und Kontakte) verschwunden.

    Trotzdem danke für eure Hilfe.
     
    Ahnungslos, 9. August 2005
    #7
Thema:

Voller Posteingang

Die Seite wird geladen...
  1. Voller Posteingang - Similar Threads - Voller Posteingang

  2. VBA; Zelle voll/leer einblenden/ausblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA; Zelle voll/leer einblenden/ausblenden: Hallo, ich möchte in einer Tabelle folgendes machen: steht in A4 was drinnen dann Blende Spalte H ein und Blende Spalte I aus. steht nichts in A4 dann Blende Spalte H aus und Blende Spalte I ein....
  3. Wenn Zelle voll, dann die nächsten Zeilen verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Zelle voll, dann die nächsten Zeilen verwenden: Hallo, ich möchte mit VBA arbeiten. Ich vereinfache mein Problem einmal: ich möchte mehrere Buttons haben, die ich anklicken kann und die dann Werte in die Zellen schreiben. Nehmen wir an, wir...
  4. Diagramm in Diagrammblatt auf volle Breite maximieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm in Diagrammblatt auf volle Breite maximieren: Hallo, ich habe ein einfaches Diagramm erstellt und mit folgender Aktion in ein eigenes Blatt verschoben: - rechte Maustaste auf das Diagramm - Diagramm verschieben - Neues Blatt: Diagramm...
  5. Teams Kanal ist mit 250 Teilnehmern voll - was passiert dann?

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Kanal ist mit 250 Teilnehmern voll - was passiert dann?: Hallo Community, meine Frage ist Folgende: Was passiert, wenn ich einen Teams-Kanal einrichte und den Link vergebe, aber nicht genau weiß, wer und wie viele Teilnehmer sich einwählen. Das ist...
  6. Whiteboard auf Mac nicht volle Funktionalität

    in Microsoft Teams Hilfe
    Whiteboard auf Mac nicht volle Funktionalität: Ich kenne Whiteboard vom Windows PC. Leider stellt die Mac-Variante nicht die gesamte Funktionalität dar. Wie kommt das? df81f37b-79cf-4f3c-a77f-5b0262728355
  7. Makro: Zeile kopieren und in lehre Zeile darunter einfügen bis volle Zeile kommt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro: Zeile kopieren und in lehre Zeile darunter einfügen bis volle Zeile kommt: Makro: Zeile kopieren und in leere Zeilen darunter einfügen bis volle Zeile kommt Hallo zusammen, ich bin leider nicht so fit in Makros und habe ein dringendes Problem, bei dem ihr mir...
  8. Word schreibt Seiten nicht voll

    in Microsoft Word Hilfe
    Word schreibt Seiten nicht voll: Hallo zusammen, ich mache grade die Formatierung der Hausarbeit meiner Freundin und da bin ich auf folgendes Problem gestoßen: Einige Seiten werden einfach nicht vollgeschrieben, so dass...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden