Office: Vollständige Ausgabe des aktuellen Speicherortes

Helfe beim Thema Vollständige Ausgabe des aktuellen Speicherortes in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Profis! Folgendes Problem: Es geht um drei Rechner mit festen IP-Adressen. Ich arbeite an Rechner 1 und speicher eine Datei auf Rechner 2... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von STEFFI-Berlin, 5. Oktober 2006.

1. Vollständige Ausgabe des aktuellen Speicherortes

Hallo Profis!

Folgendes Problem:

Es geht um drei Rechner mit festen IP-Adressen. Ich arbeite an Rechner 1 und speicher eine Datei auf Rechner 2 ab. Nun nehme ich die Datei runter vom Rechner 2 und packe sie auf den Rechner 3. Von Rechner 1 aus öffne ich jetzt wieder die Datei.

Nun die Frage: gibt es eine Möglichkeit, mir den Speicherort (am liebsten die IP-Adresse) wo die Datei gespeichert ist ausgeben zu lassen. Alles was ich bisher gefunden habe, fängt frühestens mit dem Laufwerksbuchstaben an.

Bin gespannt!
    STEFFI

STEFFI-Berlin, 5. Oktober 2006
  2. john g. Erfahrener User
    Hallo,

Du kannst und/oder folgendes machen:

1. Ich verwende im Dateinamen einen Hinweis auf den Speicherort, so daß man immer sofort bereits am Namen sieht, wohin die Datei gehört (z.B. "Auftragsliste20061006_Rechner1".

2. Auf den Rechner, wo die Datei gespeichert wird, folgendes Makro ausführen:

Sub test()
    Cells(1, 1) = Environ("COMPUTERNAME")
    End Sub

Der Name des Rechner wird in Zelle A1 geschrieben.

john g., 6. Oktober 2006
Thema:

Vollständige Ausgabe des aktuellen Speicherortes

Die Seite wird geladen...
  1. Vollständige Ausgabe des aktuellen Speicherortes - Similar Threads - Vollständige Ausgabe aktuellen

2. VBA Code nicht vollständig ausgeführt

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code nicht vollständig ausgeführt: Hallo Zusammen Ich habe einen Code erstellt der eine Liste in Excel importiert und dann alle Zeilen löscht, welche in der Spalte C entweder "Ersatz" oder "Unfall" enthalten. Wenn ich den Code...
  3. Behandeln von Problemen mit Office für Mac 2011 durch vollständige Deinstallation vor der ...

in Microsoft Excel Tutorials
    Behandeln von Problemen mit Office für Mac 2011 durch vollständige Deinstallation vor der ...: Behandeln von Problemen mit Office für Mac 2011 durch vollständige Deinstallation vor der Neuinstallation Word für Mac 2011 Excel für Mac 2011 Outlook für Mac 2011...
  4. Wechseln zur vollständigen oder normalen Bildschirmansicht in Excel

Wechseln zur vollständigen oder normalen Bildschirmansicht in Excel: Wechseln zur vollständigen oder normalen Bildschirmansicht in Excel Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007...
  5. Anzeigen des vollständigen Pfads für Links

Anzeigen des vollständigen Pfads für Links: Anzeigen des vollständigen Pfads für Links Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Excel 2019 Word 2019 Excel 2016 Word 2016 Excel 2013...
  6. Outlook 2016-Kalender wird nicht vollständig aktualisiert

in Microsoft Outlook Tutorials
    Outlook 2016-Kalender wird nicht vollständig aktualisiert: Outlook 2016-Kalender wird nicht vollständig aktualisiert Outlook 2016 Mehr... Weniger Letzte...
  7. Word-Features, die in Word Starter nicht vollständig unterstützt werden

in Microsoft Word Tutorials
    Word-Features, die in Word Starter nicht vollständig unterstützt werden: Word-Features, die in Word Starter nicht vollständig unterstützt werden Word Starter 2010 Mehr... Weniger...
  8. Teams vollständig nutzen ohne online Exchange Server

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams vollständig nutzen ohne online Exchange Server: Hallo Allerseits, ich möchte mehrstündige Trainings mit Teams abhalten. Habe aber nur ein Office365 Paket ohne Exchange Online Server, da ich quasi nur eine One-Man-Show bin. Ich bin ja bereit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden