Office: Von anderen geteilter Bildschirm wird nicht oder nur sporadisch aktualisiert

Helfe beim Thema Von anderen geteilter Bildschirm wird nicht oder nur sporadisch aktualisiert in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem, welches seit ca. 2 Wochen immer wieder auftritt. In einer TEAMS - Konferenz teilt jemand seinen Bildschirm,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Robert Romano, 14. Juli 2020.

1. Von anderen geteilter Bildschirm wird nicht oder nur sporadisch aktualisiert

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Problem, welches seit ca. 2 Wochen immer wieder auftritt. In einer TEAMS - Konferenz teilt jemand seinen Bildschirm, zu Anfang sehe ich alles aktuell. Dann, nach mehr oder weniger kurzer Zeit werden die Aktionen auf dem geteilten Bildschirm
    bei mir nicht mehr angezeigt, das Bild "friert" praktisch ein. Ton ist einwandfrei, auch die violetten Kreise, wer gerade spricht sowie alle anderen Dinge (Chat etc.) funktionieren perfekt.

Nach einiger Zeit (bis zu mehreren Minuten) aktualisiert die Anzeige wieder und es funktioniert ein paar Minuten. Dann friert der BS wieder ein.

Die Internetverbindung ist einwandfrei, natürlich sofort (und auch parallel) gemessen. Ca 200 MBit im Download, 12 MBit im Upload (Vodafone 200).

Antivirenprogramm: Bitdefender (dienstlich vorgegeben)

Jemand irgendeine Idee?

Grüße

Robert

:)

Robert Romano, 14. Juli 2020
  2. Hi,

mein Name ist Kristof.

Ich bin Windows Experte und versuche gerne das Problem mit Ihnen zu lösen.

Das kommt wohl leider vom Bitdefender. Hier mal eine genauere Erklärung nicht das Sie denken ich schreibe das nur so:

https://ingoboettcher.wordpress.com/2020/04/28/...

Einzige Notlösung ist eventuell im Browser an den Besprechungen teilnehmen. Das könnte so klappen.

Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.

Dies ist eine nicht Microsoft Webseite. Die dort vermittelte Information erscheint mir korrekt aber es ist möglich dass dort Werbung platziert ist. Für die Funktionalität Ihres PC's ist nicht nötig auf Anzeigen zu klicken oder weitere Programme herunter zu
    laden.

Gruß

Kristof

Kristof Blauth, 17. Juli 2020
  3. Erst mal Danke für den Lösungsvorschlag. Überzeugt bin ich noch nicht, auch weil der "Bitdefender" Standard bei allen Kollegen im Unternehmen ist, und diese das geschilderte Problem nicht haben.

Ich muss also trotzdem noch weiter herumexperimentieren.

Vielleicht gibt es ja noch weitere Anregungen?

Grüße

Robert

Robert Romano, 17. Juli 2020
Thema:

Von anderen geteilter Bildschirm wird nicht oder nur sporadisch aktualisiert

Die Seite wird geladen...
  1. Von anderen geteilter Bildschirm wird nicht oder nur sporadisch aktualisiert - Similar Threads - geteilter Bildschirm sporadisch

2. geteilter Bildschirm

in Microsoft Teams Hilfe
    geteilter Bildschirm: Hallo, ich bin Studentin und arbeite regelmäßig mit MS Teams. Oft habe ich das Problem, dass ich den geteilten Bildschirm des Leiters nicht sehe, andere aber schon. Gibt es irgendwelche...
  3. geteilter BIldschirm ist unscharf

in Microsoft Teams Hilfe
    geteilter BIldschirm ist unscharf: Hallo alle zusammen, evtl. kann mir jemand weiterhelfen? Wir sind mit unserem Dozenten in einer MS Teams Besprechung, leider ist sein geteilter Bildschirm sehr unscharf dargestellt. Er ist...
  4. Geteilter Bildschirm wird bei Teilnehmern nicht angezeigt

in Microsoft Teams Hilfe
    Geteilter Bildschirm wird bei Teilnehmern nicht angezeigt: Hallo, ich besitze zwei Endgeräte. Einen Laptop der Firma und einen privaten All-in-one PC (Lenovo Idea Centre). Gearbeitet wird auf beiden Geräten mit der Citrix App Shared Desktop. Heißt also...
  5. geteilter Bildschirm in Teams wird nur noch klein angezeigt

in Microsoft Teams Hilfe
    geteilter Bildschirm in Teams wird nur noch klein angezeigt: Hallo, ich verwende Teams gleichzeitig mit einem Account auf zwei Rechnern. Mit dem einen schreibe ich etwas in Onenotes und teile dieses Fenster. Auf dem anderen wurde das geteilte Bild bis...
  6. Zeichnen/Kommentieren im geteilten Bildschirm

in Microsoft Teams Hilfe
    Zeichnen/Kommentieren im geteilten Bildschirm: Hallo Forum, ich bin Konstrukteur um habe in Corona-Zeiten viele Konstruktinsdurchsprachen mit Auswärtsbüro's, Kunden oder Kollegen die im Homeoffice sind. In Programmen die wir ind er...
  7. Geteilter Bildschirm wird nicht gesehen

in Microsoft Teams Hilfe
    Geteilter Bildschirm wird nicht gesehen: Hallo zusammen, ich bin Berufsschülerin und wir hatten vergangenen Donnerstag das erste mal ein Sitzung über Teams. Leider konnte ich an meinem Laptop den geteilten Bildschirm meines Lehrers...
  8. geteilten Bildschirm und Video auf zwei Bildschirmen

in Microsoft Teams Hilfe
    geteilten Bildschirm und Video auf zwei Bildschirmen: gibt es bei Teams (Mac-Version) eine Möglichkeit, einen geteilten Bildschirm auf einem separaten Monitor (also in einem eigenen Fenster) darzustellen, während das Video-Bild auf dem anderen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden