Office: Von einem Outlook-Kontakt aus eine Word-Vorlage öffnen?

Helfe beim Thema Von einem Outlook-Kontakt aus eine Word-Vorlage öffnen? in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Schreibe hier zum ersten mal weil ich bei einem Problem in unserer Firma nicht weiterkomme. Wir haben bisher mit dem Programm Act!... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Suko4780, 20. November 2006.

1. Suko4780 Neuer User

Von einem Outlook-Kontakt aus eine Word-Vorlage öffnen?

Hallo!

Schreibe hier zum ersten mal weil ich bei einem Problem in unserer Firma nicht weiterkomme.
    Wir haben bisher mit dem Programm Act! gearbeitet wo man Kontakte verwalten und bearbeiten kann. Dort war es möglich aus einem Kontakt heraus direkt in eine Faxvorlage zu springen in der alle Daten wie Adresse, ANrede usw. übernommen wurden.
    Nun stellen wir bei uns alles auf Outlook um. Gibt es auch hier eine solche Option? Ich will also im Kontakte-Ordner einen Kontakt auswählen und dann mit diesem Kontakt eine Faxvorlage (dot-Datei) auswählen können in der dann die Kontaktdaten automatisch eingetragen werden.
    Bisher habe ich nur folgende Lösung selbst gefunden:
    Kontakt auswählen -> Extras -> Seriendruck -> Dort dann die Vorlage auswählen
    Dann muss ich aber in Word noch mal den Seriendruck-Assistenten starten und den Empfänger nochmals angeben. Das erscheint mir doch ein wenig umständlich und möchte es gerne einfacher haben.

Wir verwenden Windows XP SP 2 und Office 2003. Geht das überhaupt? Oder gibt es einen anderen Weg dies zu bewerkstelligen? Oder sind dafür bestimmte Add-Ins verfügbar?

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen ...

Grüße

Michael

Suko4780, 20. November 2006
Thema:

Von einem Outlook-Kontakt aus eine Word-Vorlage öffnen?

Die Seite wird geladen...
  1. Von einem Outlook-Kontakt aus eine Word-Vorlage öffnen? - Similar Threads - Outlook Kontakt Word

2. Öffentlicher Ordner Kontakte aktualisieren

in Microsoft Outlook Hilfe
    Öffentlicher Ordner Kontakte aktualisieren: Hallo liebes Forum, ich habe kürzlich administrative Aufgaben für eine Firma übernommen und die Aufgabe erhalten sämtliche Kontakte des öffentlichen Ordner (GAL) auf die neue Geschäfts Adresse...
  3. (Office 2021) Outlook Kontakte - Ordnerhierarchie fehlt

(Office 2021) Outlook Kontakte - Ordnerhierarchie fehlt: Hallo ich hatte schon in einem alten Ms-Office Forum gefragt, aber das ist wohl nicht mehr zuständig für Outlook 2021 (hier gibt es allerdings auch noch keinen Präfix für Office 2021). Ich habe...
  4. Verknüpfte Tabelle mit Outlook

in Microsoft Access Hilfe
    Verknüpfte Tabelle mit Outlook: Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit per VBA den Outlook Ordner Kontakte als verknüpfte Tabelle hinzuzufügen. Manuel ist das möglich: externe daten | neue datenquelle | aus...
  5. outlook Kontakt als Hyperlink

in Microsoft Word Hilfe
    outlook Kontakt als Hyperlink: Hallo, ich würde gerne wissen ob es möglich ist sich über einen Hyperlink in einem Word Dokument einen Outlook Kontakt anzeigen zu lassen? Mein bisheriger Workaround war immer der Hyperlink zu...
  6. WORD stürzt bei Verbindung mit Outlook-Kontakten (Serienbrief) ab

WORD stürzt bei Verbindung mit Outlook-Kontakten (Serienbrief) ab: Guten Morgen Auf meinem Laptop (OS Windows 2007 64 home) sind zwei User installiert. Der unten beschriebene Fehler tritt seit Januar 2013 nur bei einem User auf, und da auch nicht immer. Wenn...
  7. Adressenliste in word erstellen mit Outlook-Kontakten

Adressenliste in word erstellen mit Outlook-Kontakten: OFFICE 2003: wie knn ich Adressen aus den Outlook - Kontakten in eine Word-Datei einfügen, um z.B. Firmenlisten zu erstellel?
  8. Word - Brief an Outlook Kontakt senden - Office 2000

Word - Brief an Outlook Kontakt senden - Office 2000: Ich möchte aus der Outlook Kontaktkarte einen Brief an die Kontaktadresse senden. Ich habe mir per "Anpassen " einen Button erstellt der, clickt man ihn an, einen Briefassistenten startet der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden