Office: von einem textfeld automatisch ins nächste

Helfe beim Thema von einem textfeld automatisch ins nächste in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo kurze frage schnelle antwort hoffe ich mal.! *wink.gif* und zwar...ich habe 3 Textboxen textbox1 und textbox2 werden gleichzeitig mit den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Mäusken, 9. März 2011.

1. von einem textfeld automatisch ins nächste

hallo

kurze frage schnelle antwort hoffe ich mal.! *wink.gif*

und zwar...ich habe 3 Textboxen

textbox1 und textbox2 werden gleichzeitig mit den selben werten befüllt. auf klick durch einen button bleibt der wert in textbox2 bestehen aber in textbox1 gelöscht.

nun möchte ich das textbox3 den neu eingetragenen wert von textbox1 erhält ohne das textbox2 seinen wert verändert.!

könnt ihr mir helfen?

:)

Mäusken, 9. März 2011
  2. hi

textbox3.text=textbox1.text

?
    oder
    nur durch WELCHES Ereignis willst du?
    bzw welche Ereignisse hast du schon?

chris-kaiser, 10. März 2011
  3. genau das hab ich schon für textbox2 und textbox1.!

mein problem ist das ich nachdem Textbox2 den wert von textbox1 hat un ich neue werte aus textbox1 in textbox3 haben will er mir die neuen werte auch in textbox2 mit dazu schreibt

Mäusken, 10. März 2011
  4. von einem textfeld automatisch ins nächste

hi

poste doch mal deinen Code für diese Textboxen, ich tippe auf welche Enter Change oder... Ereignisse die sich gegenseitig blockieren.

chris-kaiser, 10. März 2011
  5. So geb ich werte von 1-9 an die Textboxen 1 und 2 aus.!
    Code:
    und so will ich die dritte füllen aber das geht gar nicht
    Code:

Mäusken, 10. März 2011
  6. Hallo
    hab mal halbwegs nachgebaut.
    so geht's.
    Code:
    Heisst Deine TextBox3 evtl. nicht txtTextBox3. Kommt eine fehlermeldung?
    gruss hary

7. das mit txt davor ist schon richtig.!

aber irre ich mich oder ist der code der gleiche wie meiner.?

Mäusken, 11. März 2011
  8. von einem textfeld automatisch ins nächste

hallo
    Ja, ging um evtle. Schreibfehler.
    Beschreib mal genau.
    ganz verstehen tu ich's nicht.
    Du schreibst in Box1 und Box2 eine Zahl, durch klicken Button1 wird jeweils eine 7 angehaengt. soweit so gut.
    Nach klicken von Button2 wird der Inhalt aus Box1 in Box 3 geschrieben und Box1 geloescht. Und weiter????
    Willst Du vlt. Box2 pruefen ob schon was drin steht und wenn ja soll dieser Wert in Box2 erhalten bleiben?
    gruss hary

9. Hallo

diese Fehlermeldung kenne ich leider nicht.......
    und warum sollte Textbox2 seinen Wert ändern???

Private Sub cmdNächstes_Click()
    txtTextBox3.Text = txtTextBox1.Text
    txtTextBox1.Text = ""
    end sub

in diesem Code hast sehe ich nirgends ein Textbox2???

jetzt das letze Mal meine Nachfrage

HAST DU SONST NOCH WELCHE EREIGNISSE AUF DEN TEXTBOXEN

chris-kaiser, 11. März 2011
  10. ich geb zu es is en bisschen kompliziert zu erklären.!

es soll im prinzip sowas wie en taschenrechner werden und box2 und box3 sind hilfsfelder für die berechnung.
    box1 ist das einzige eingabefeld was man sieht und werte eintragen bzw über die einzellnen zifferbuttons einfügen kann.

da ich ja in box2 und box3 jeweils ein wert brauch der in box1 eingetragen wurde um damit eine berechnng zu machen.

über den button nächste welcher nachher mein button ist um eine addition zu machen will ich das der wert in box2 unverändert stehen bleibt und dafür in box3 der neue geschrieben wird.
    im moment schreibt er mir in box2 auch den wert mit der dazu der nur in box3 gehört.

oh mann was ein kauderwelsch aber ich hoffe ich versteht es wenigstens ein bisschen *Smilie

Mäusken, 11. März 2011
  11. hallo Chris
    *geschaetzt*, es wird in TextBox1 ein neuer Wert eingeben und wieder der Button"cmd7" gedrueckt. Dadurch wird auch wieder TextBox2 geaendert.
    daher hab ich nochmal nachgefragt.
    sollte genauer beschrieben werden.
    gruss hary

12. besser kann ichs nich beschreiben fürchte ich

Mäusken, 11. März 2011
  13. von einem textfeld automatisch ins nächste

Hallo
    *verwirr*
    meinst Du so?
    Code:
    gruss hary
    wieso &"7" ??

14. Die & "7" war nur ein codeausschnitt aus hab das mit allen zahlen von 0-9 so.

hab es aber gerade hinbekommen....hatte mich mit box2 und box3 vertan in meinem code! und leider nicht gemerkt.!

hätte da aber noch ne kleine frage...ich hab für Plus, minus, mal und geteilt jeweils einen eigenen button und einen seperaten für ergebnis.!
    wie kann ich es machen das der button "ergebnis" mir die berechnung ausgibt welche ich zuvor über einen der buttons z.b. plus ausgewählt hab.??

Mäusken, 11. März 2011
  15. Hi

da werden keine (zusätzlichen) Textboxen gebraucht, warum keine Variable(n)???

hier mal ein ganz einfacher Rechner, ist leicht erweiterbar.

chris-kaiser, 11. März 2011
Thema:

von einem textfeld automatisch ins nächste

Die Seite wird geladen...
  1. von einem textfeld automatisch ins nächste - Similar Threads - textfeld automatisch

2. Textfeld im Seitenfuß eines Formulars automatisch vergrößern

in Microsoft Access Hilfe
    Textfeld im Seitenfuß eines Formulars automatisch vergrößern: Gibt es eine Möglichkeit, ein Textfeld im Seitenfuß eines Access-Formulars automatisch zu vergrößern/verkleinern? Lee Boo 200120
  3. Textfelder in Bericht automatisch verlängern

in Microsoft Access Hilfe
    Textfelder in Bericht automatisch verlängern: Guten Tag zusammen, Ich habe bereits Google durchforstet und war leider nicht fündig. Mein Problem: Ich habe einen Bericht ohne Layoutvorlage in Access erstellt (keine passende gefunden). In...
  4. Umbrüche automatisch entfernt

in Microsoft Outlook Hilfe
    Umbrüche automatisch entfernt: Hallo, ich habe mit Outlook 2007 das Problem, wenn ich einen Termin im Kalender anlege und im Textfeld Notizen hinteralsse wird nach dem speichern alles einzeilig angezeigt. Ich denke, dass...
  5. In Word automatisch Felder ausfüllen

in Microsoft Word Hilfe
    In Word automatisch Felder ausfüllen: Hallo, ich habe ein Dokument in Open Office, welches Eingabefelder enthält. Beim Öffnen der Datei erscheint also das Eingabefeld automatisch und ich gebe diverse Werte ein für verschiedene...
  6. Textfelder und automatischer Seitenwechsel

in Microsoft Word Hilfe
    Textfelder und automatischer Seitenwechsel: Hallo zusammen! Ich habe Word 2007 und habe folgendes Problem: Ich habe Textfelder eingefügt und möchte diese in der Textmenge begrenzen, sodass Word nicht automatisch aus dem Textfeld...
  7. Automatisches Erstellen einer Ellipse + Textfeld

in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Erstellen einer Ellipse + Textfeld: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich habe in Excel ein Blatt generiert, in dem ich Ort und Art einer Bauabweichung eintragen kann. Allerdings muss ich derzeit immer extra den...
  8. Automatische Anrede, Datum, etc. einfügen (Textfelder)

in Microsoft Word Hilfe
    Automatische Anrede, Datum, etc. einfügen (Textfelder): Hallo, wie kann ich bei einen Brief das Adressfeld so einrichten, das ich immer nur den Namen ändern muss ohne das Dokument nochmal neu zu schreiben? Auch das er mir evtl. gleich die Anrede...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden