Office: Von einem Workbook ins andere kopieren "Objekt unterstützt..."

Helfe beim Thema Von einem Workbook ins andere kopieren "Objekt unterstützt..." in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Abend zusammen, ich bin gerade dabei aus einem Inputdokument bestimmte Zeilen in ein anderes Dokument zu kopieren und es abzuspeichern. Leider... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ablage01, 8. April 2013.

1. Von einem Workbook ins andere kopieren "Objekt unterstützt..."

Guten Abend zusammen,

ich bin gerade dabei aus einem Inputdokument bestimmte Zeilen in ein anderes Dokument zu kopieren und es abzuspeichern. Leider bekomme ich die Fehlermeldung "Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht".
    Was mache ich hier falsch? Vielen vielen Dank für Eure Hilfe *Smilie

Code:
    :)

ablage01, 8. April 2013
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    schreibe
    Workbooks("InputListe.xlsx").Worksheets("Tabelle1").Cells(2, 2).Copy _
    Workbooks(FileNameNew).Worksheets("Tabelle1").Cells(3, 3)

Hajo_Zi, 10. April 2013
  3. Danke hat geklappt,

wieso klappte meine Methode nicht? (habe es aus einem anderen Beitrag aufgeschnappt)

ablage01, 10. April 2013
  4. Von einem Workbook ins andere kopieren "Objekt unterstützt..."

Nochmal eine Frage, vielen Dank nochmal dass Du mir geholfen hast, hat mich weit gebracht.
    Jetzt möchte ich aber von einer zweiten Datei die auch geöffnet ist was reinkopieren, aber das klappt nicht...(Index außerhalb des gültigen Bereichs)

Workbooks("Datei1.xlsx").Worksheets("Blatt1").Cells(2, 2).Copy _
    Workbooks(FileNameNew).Worksheets("Tabelle1").Cells(3, 3)
    Bis hierhin kopiert er alles richtig

Workbooks("Datei2.xlsx").Worksheets("1.00").Cells(2, 2).Copy _
    Workbooks(FileNameNew).Worksheets("Tabelle1").Cells(4, 4)

Hier stoppt der Debugger: Index außerhalb des gültigen Bereichs
    Der Worksheet 1.00 in Datei2.xlsx exisitiert definitiv

Hier nochmal der gesamte Code:

Code:

ablage01, 11. April 2013
  5. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    in Datei Datei2.xlsx gibt es keine Tabelle mit dem Namen 1.00

Hajo_Zi, 11. April 2013
  6. Es gibt ein Sheet 1.00. Diese Information habe ich nachträglich hinzugefügt, sorry dafür.

Ich kann auch irgendeinen belibiegen Namen eingeben als Sheetname, klappt nicht.

ablage01, 11. April 2013
  7. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    das Change Ereignis in der Zieldatei hat die Tabelle geschützt.

Hajo_Zi, 11. April 2013
  8. Von einem Workbook ins andere kopieren "Objekt unterstützt..."

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2021
    ablage01, 11. April 2013
  9. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    also war meine Vermutung richtig. Hebe den Schutz wieder auf.

.Unprotect "Passwort"

Hajo_Zi, 11. April 2013
  10. Sorry ich habe Dich gerade dann falsch verstanden. Ich wusste bzw weiß immernoch nicht was ein Change Ereignis ist. Kein Dokument hat eine Passwortsperre falls Du das meinst.

das eigenartige ist, wenn ich den Kopiervorgang von Datei1 ausklammere, dann klappt der Kopiervorgang von Datei2.

ablage01, 11. April 2013
  11. SORRY hab glaube ich den Fehler gefunden, die Datei in der ich das Makro ausführe hat die Endung xlsm
    aber ich lese eine Datei mit der Endung xlsx. (sehr sehr dummer Fehler)

Könnte der Debugger "genauer" anzeigen wo er Probleme hat, würde ich das ja sofort mitbekommen - Schade ich dachte das hätte was mit den Sheetbezeichnungen zu tun..

EDIT: Jetzt klappt es, danke!!!

Kurze Frage: Kann ich die bestimmte Zellen von Datei1 und Datei2 und vergleichen und durch eine eigene Logik auswählen welche gespeichert werden soll?
    Wie ist die Methode zur Abfrage des Zelleninhalts? Wenn ich das noch hätte wäre ich rundum glücklich *Smilie

ablage01, 11. April 2013
Thema:

Von einem Workbook ins andere kopieren "Objekt unterstützt..."

Die Seite wird geladen...
  1. Von einem Workbook ins andere kopieren "Objekt unterstützt..." - Similar Threads - Workbook kopieren Objekt

2. VBA Werte & Format Kopieren in neues Workbook

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Werte & Format Kopieren in neues Workbook: Hallo @all, ich habe folgenden Code: Code: If blnFirst Then Tabelle16.Range("C4").Value = strEmail Tabelle16.Range("C5").Value = strKST Tabelle16.Copy Set wkbNew = ActiveWorkbook...
  3. Tabelle in neues Workbook kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle in neues Workbook kopieren: Hallo zusammen! Ich möchte gerne eine Tabelle in ein neues Workbook kopieren. Der Name des neuen Workbooks soll den Namen der Tabelle und das heutige Datum haben. Nochmal bildlich: Tabelle3 mit...
  4. Range Array von einem Workbook in ein anderes kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Range Array von einem Workbook in ein anderes kopieren: Hallo Experten! Ich hoffe ihr könnt mir (wenig erfahren mit VBA) weiterhelfen. Bitte beachten, ich arbeite mit einem Mac, also werden nicht alle Befehle unterstützt. Vor allem Workbook.Open Ich...
  5. Sheets in ein anderes Workbook kopieren/verschieben

in Microsoft Excel Hilfe
    Sheets in ein anderes Workbook kopieren/verschieben: Hallo Leute, ich möchte per Makro von einem Workbook, Sheets ein ein anderes Workbook verschieben oder kopieren. Mein Code bleibt hängen. Diese Stelle habe ich mit *** Markiert. Diese *** sind...
  6. Neues Workbook öffnen, Worksheet rein kopieren....

in Microsoft Excel Hilfe
    Neues Workbook öffnen, Worksheet rein kopieren....: Hallo! Ich habe gestern die gleiche/ leicht veränderte Frage gestellt und darauf von Chris auch eine Antwort Hi http://www.ms-office-forum.de/forum/...10&postcount=2 bsp.3 wäre das wohl....
  7. Neues Workbook erstellen, Daten kopieren und unter neuem Namen speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Neues Workbook erstellen, Daten kopieren und unter neuem Namen speichern: Hallo alle zusammen! Ich bin mal wieder auf eure Hilfe angewiesen. Ich möchte aus einem Workbook("Quelle") ein neues Workbook("Ziel") mit einem Worksheet("Wi_Ziel") öffnen und in dieses einen...
  8. Auto. kopieren einer Range von einem Workbook in ein anderes - unterschiedliche Pfade

in Microsoft Excel Hilfe
    Auto. kopieren einer Range von einem Workbook in ein anderes - unterschiedliche Pfade: Liebes Forum, ich möchte gerne von einer Quelldatei "Quelldatei.xlms" aus dem Sheet "Quelldatei" eine bestimmte Range kopieren(mit "usedrange.rows.count" Anweisung, da die Range dynamisch sein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden