Office: von Leerzeile zu Leerzeile rechnen

Helfe beim Thema von Leerzeile zu Leerzeile rechnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, folgendes Problem versuche ich zu lösen: Ich habe in Spalte c eine Zahlenreihe stehen, mal mit einer Leerspalte dazwischen (die brauche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von dhil, 15. Juni 2010.

  1. dhil Erfahrener User

    von Leerzeile zu Leerzeile rechnen


    Hallo,

    folgendes Problem versuche ich zu lösen:

    Ich habe in Spalte c eine Zahlenreihe stehen, mal mit einer Leerspalte dazwischen (die brauche ich für ein Summenergebnis einer anderen Spalte), mal sind mehrere Zeilen ohne Leerzeile.
    Ich möchte nun, dass Excel automatisch die Zahlen der Spalte C von einer Leerzeile bis zur nächsten Leerzeile zusammenaddiert, egal ob es mal nur eine Zeile ist oder auch mal 10.
    Bin da für Hilfe sehr dankbar.

    mit vielen Grüßen Dhil
     
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    So?

     CD
    21 
    32 
    4 3
    53 
    64 
    7 7
    85 
    96 
    107 
    118 
    129 
    1310 
    1411 
    15 56
    1612 
    1713 
    ZelleFormel
    D2=WENN(C2="";SUMME($C$2:C2)-SUMME($D$1:D1);"")
    <table><tr><td>Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg</td></tr></table>[/parsehtml]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    silex1, 15. Juni 2010
    #2
  3. dhil Erfahrener User
    Hallo Gerd,

    super!!!!!! Vielen herzlichen Dank für die schnelle und super gute Hilfe.
    Habs gleich eingebaut und es funktioniert suuuper.

    Nochmals vielen Dank.

    viele Grüße Dhil
     
  4. wilfried07 Erfahrener User

    von Leerzeile zu Leerzeile rechnen

    Hallo Schatzi!

    Mache ich etws falsch? Habe Deine Formel runter gezogen, leider
    wird in B18 und B21 keine Summe angezeigt.

    Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
     ABC
    21  
    32  
    4 3 
    53  
    64  
    7 7 
    85  
    96  
    107  
    118  
    129  
    1310  
    1411  
    15 56 
    1612  
    1713  
    18  Summe?
    1947  
    2054  
    21  Summe?
    ZelleFormel
    B2=WENN(A2=" ";SUMME($A$2:A2)-SUMME($B$1:B1);" ")
    B3=WENN(A3=" ";SUMME($A$2:A3)-SUMME($B$1:B2);" ")
    B4=WENN(A4=" ";SUMME($A$2:A4)-SUMME($B$1:B3);" ")
    B5=WENN(A5=" ";SUMME($A$2:A5)-SUMME($B$1:B4);" ")
    B6=WENN(A6=" ";SUMME($A$2:A6)-SUMME($B$1:B5);" ")
    B7=WENN(A7=" ";SUMME($A$2:A7)-SUMME($B$1:B6);" ")
    B8=WENN(A8=" ";SUMME($A$2:A8)-SUMME($B$1:B7);" ")
    B9=WENN(A9=" ";SUMME($A$2:A9)-SUMME($B$1:B8);" ")
    B10=WENN(A10=" ";SUMME($A$2:A10)-SUMME($B$1:B9);" ")
    B11=WENN(A11=" ";SUMME($A$2:A11)-SUMME($B$1:B10);" ")
    B12=WENN(A12=" ";SUMME($A$2:A12)-SUMME($B$1:B11);" ")
    B13=WENN(A13=" ";SUMME($A$2:A13)-SUMME($B$1:B12);" ")
    B14=WENN(A14=" ";SUMME($A$2:A14)-SUMME($B$1:B13);" ")
    B15=WENN(A15=" ";SUMME($A$2:A15)-SUMME($B$1:B14);" ")
    B16=WENN(A16=" ";SUMME($A$2:A16)-SUMME($B$1:B15);" ")
    B17=WENN(A17=" ";SUMME($A$2:A17)-SUMME($B$1:B16);" ")
    B18=WENN(A18=" ";SUMME($A$2:A18)-SUMME($B$1:B17);" ")
    B19=WENN(A19=" ";SUMME($A$2:A19)-SUMME($B$1:B18);" ")
    B20=WENN(A20=" ";SUMME($A$2:A20)-SUMME($B$1:B19);" ")
    B21=WENN(A21=" ";SUMME($A$2:A21)-SUMME($B$1:B20);" ")
    <table><tr><td>Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg</td></tr></table>[/parsehtml]

    Danke für eine Antwort

    Gruß
    Wilfried
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    wilfried07, 16. Juni 2010
    #4
  5. schatzi Super-Moderator
    Hallo!
    Nanu? Ich hatte mich hier doch noch gar nicht zu Wort gemeldet...

    Deine Formel fragt ab nach einem LeerZEICHEN, nicht aber nach leeren ZELLEN.
    Also steht offensichtlich bei dir in A4, A7 und A15 ein Leerzeichen, in A18 und A21 aber nicht.
     
    schatzi, 16. Juni 2010
    #5
  6. wilfried07 Erfahrener User
    Hallo Schatzi uns Silex1!

    Habe leider die Namen vertauscht, aber die richtige Antwort erhalten.

    Deine Formel fragt ab nach einem LeerZEICHEN, nicht aber nach leeren
    ZELLEN.

    Ich will aber nach leeren ZELLEN eine Summe haben.
    Kann mir wer dafür eine Formel geben?

    Danke für eine Antwort

    Gruß
    Wilfried
     
    wilfried07, 16. Juni 2010
    #6
  7. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Dann nimm die Formel von silex1.
     
    schatzi, 16. Juni 2010
    #7
  8. silex1
    silex1 Super-Moderator

    von Leerzeile zu Leerzeile rechnen

    Hi,

    fühl mich irgendwie gemobbt!
    :lol: :lol: :lol:
     
    silex1, 16. Juni 2010
    #8
  9. schatzi Super-Moderator
    Warte, ich mach's wieder gut:

    HALLO RENE!!! :-D
     
    schatzi, 16. Juni 2010
    #9
  10. wilfried07 Erfahrener User
    Hallo!

    Danke! Stand auf der Leitung.

    Gruß
    Wilfried
     
    wilfried07, 16. Juni 2010
    #10
  11. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo Schatzi,

    das ist aber nett!
    Fühlt man sich gleich viel besser! :-D
     
    silex1, 16. Juni 2010
    #11
Thema:

von Leerzeile zu Leerzeile rechnen

Die Seite wird geladen...
  1. von Leerzeile zu Leerzeile rechnen - Similar Threads - Leerzeile Leerzeile rechnen

  2. Datenübernahme in andere Tabelle ohne Leerzeilen, Anfänger

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenübernahme in andere Tabelle ohne Leerzeilen, Anfänger: Hallo, Auch wenn dieses Thema schon mehrere Male gepostet wurde, hab ich dennoch ein Probelm damit. Ich möchte Werte aus einer Tabelle in eine andere auflisten. Die ausgangs Tabelle enthält...
  3. Leerzeilen entfernen

    in Microsoft Word Hilfe
    Leerzeilen entfernen: Hallo in die Runde, ich habe das Problem bzw. den Wunsch in einem DOC die Leerzeilen zu entfernen und das per Makro. Allerdings gelingt es nicht Hintergrund das DOC wird aus einer Dot-Datei...
  4. Rahmen in jeder neuen Leerzeile

    in Microsoft Word Hilfe
    Rahmen in jeder neuen Leerzeile: Hallo zusammen, ich habe seit kurzen folgendes Problem und bekomme es nicht in Griff. Wie auf dem Foto zu sehen ist, wird in jedem neuen Dokument dieser Rahmen dargestellt. Er wiederholt sich dann...
  5. VBA / Leerzeile mit Checkbox löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA / Leerzeile mit Checkbox löschen: Hallo Möchte gerne in einer Excel-Datei Leerzeilen, welche eine aktiviert Checkbox enthalten per VBA löschen. (Checkbox in der zu löschenden Zeile, sowie allfällig andere, deaktivierte Checkboxen...
  6. Leerzeilen beim Kopieren auslassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leerzeilen beim Kopieren auslassen: Hallo. Ich habe eine Tabelle die in einem Register die Team-Mitglieder aufführt und im zweiten Register die Stakeholderanalyse macht. Je nach Teamgröße sind im ersten Register nicht alle Zeilen...
  7. Leerzeile nicht drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leerzeile nicht drucken: Hallo, gibt es eine Möglichkeit leere Zeilen beim drucken ignorieren zu lassen und die Zeilen zusammen zu ziehen? gruss stephan
  8. Problem mit Matrixformel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Matrixformel: Hallo, in meiner Tabelle stehen in Spalte A und B die Messwerte. Da ich für eine Messung mehrere Messwerte bekomme, bilde ich daraus die Summe (Spalte D/E). Die Summen fasse ich mit einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden