Office: Von Text in Zelle automatisch einen Teil kopieren + einfügen

Helfe beim Thema Von Text in Zelle automatisch einen Teil kopieren + einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi Zusammen Ich bin's schon wieder. *tongue.gif* Nun hab ich langsam erst gemerkt, was eig Alles mit Excel VBA möglich ist *boah Nun hätte ich was... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Lingus, 19. April 2020.

  1. Von Text in Zelle automatisch einen Teil kopieren + einfügen


    Hi Zusammen

    Ich bin's schon wieder. *tongue.gif*

    Nun hab ich langsam erst gemerkt, was eig Alles mit Excel VBA möglich ist *boah

    Nun hätte ich was und wenn das Möglich wäre, wär das für mich und meine Datenbank richtig praktisch. *entsetzt

    Und zwar, ist es möglich, in einem "sehr" langem Text pro Zelle automatisch nach Kriterien den passenden Teil rauszukopieren und in die Zelle einzufügen?
    Der Text kommt vom automatischen Download einer Website. In dem ganzen Text gibt es einen Teil den ich brauche. Vlt. könnte man den Teil mit den richtigen Kriterien rausfiltern?
    Das ganze ist schwer so zu formulieren.

    Die Liste kann sich auch hier wieder von der Länge unterscheiden.

    Im Anhang findet Ihr die eine Demoversion mit Ausgangslage und wie das Endergebnis sein könnte. Darin hab ich's auch nochmal erklärt.

    Ist sowas möglich?

    Danke euch viel Mal

    Liebe Grüsse
    Lingus

    Edit: ich wollte versuchen, dass es automatisch eine Anzahl Zeichen vorher löscht. Jedoch variiert leider die Anzahl.

    :)
     
    Lingus, 19. April 2020
    #1
  2. Ich hab mir weiterhin Gedanken gemacht, komme aber auf keine Lösung.

    Jedoch wären die "Begriffe" welche man in dem Text in der Zeile finden muss bekannt. Also ich könnte so zu Sagen manuel dazu eine Liste führen. Evt. kann man es so gut Lösen.

    Ich kenn mich leider zu wenig aus. Aber wer weiss.

    Im Anhang habe ich nochmal die Datei mit so einer Liste hinzugefügt.

    Grüsse
    Lingus

    Edit: Ich glaube ich habe so halb eine Lösung für mich gefunden. Wenn mir jemand helfen könnte, wie ich in VBA automatisch eine Zelle Glätte und Säubere (am besten in einer For schleife) kann ich was zusammenbasteln, was mir taugt *biggrin.gif*
     
    Lingus, 21. April 2020
    #2
  3. Moin
    Ich geh mal von der Mappe in #1 aus.
    Teste mal das Makro.
    Code:
    gruss hary
     
  4. Von Text in Zelle automatisch einen Teil kopieren + einfügen

    Danke dir viel viel Mal!

    Konnte was draus basteln und jetzt hab ichs genau so wie ich wollte. Wow, das macht mich so glücklich jetzt *biggrin.gif* *boah

    Danke nochmal und schönen Abend!

    Grüsse
     
    Lingus, 22. April 2020
    #4
Thema:

Von Text in Zelle automatisch einen Teil kopieren + einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Von Text in Zelle automatisch einen Teil kopieren + einfügen - Similar Threads - Text Zelle automatisch

  2. Ausrichtung von Text innerhalb 1 Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ausrichtung von Text innerhalb 1 Zelle: Hallo zusammen, ich möchte Text aus 2 Zellen gern so in Form bringen, dass je nach individueller Textlänge der Text links und rechts ausgerichtet ist. Hier mal ein Beispiel: Ausgangslage:...
  3. Excel: längeren Text auf gesamte verbundene Zellen ausbreiten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: längeren Text auf gesamte verbundene Zellen ausbreiten: Hallo, ich "missbrauche" Excel gerade wieder für etwas untypisches. Ich bereite für die Band die vorhandenen Sheets in ein "lesbares Format" um. Also bei den vorhandenen hat man halt nur den...
  4. Zelleninhalte Text zerlegen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelleninhalte Text zerlegen: Hallo, ich bastel für meinem Verein an einer Bestellseite und möchte aus einer Zelle den Text unten in eigene Spalten und Zeilen zerlegen. Am besten in Spalte Artikel, Anzahl, Größe, Farbe und...
  5. Leerzeichen vor linksbündigem Text in Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leerzeichen vor linksbündigem Text in Zellen: Wie füge ich in einem linksbündigen Text ein Leerzeichen ein, um einen Abstand zur Gitternetzlinie zu erhalten?
  6. Text automatisch in benutzerdefinierte Zelle integrieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text automatisch in benutzerdefinierte Zelle integrieren: Hallo zusammen, ich habe eine mehrseitiges Excel-Tabellenkalkulation zum Kalkulieren und zum Erstellen von Angeboten erstellt. Nun Möchte ich, dass der in einer Zelle im Tabellenblatt eingetragene...
  7. text zu mehreren zellen automatisch hinzufügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    text zu mehreren zellen automatisch hinzufügen: hallo ich möchte in excel zu dem inhalt (text) von 113 zellen noch jeweils " (1) +++ " hinzufügen (ohne die "") wie kann ich das automatisieren, weil es sin etwa 90 dateien, also 9000 felder, das...
  8. Zelle Farbig automatisch mit Text füllen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle Farbig automatisch mit Text füllen.: Guten Morgen, langsam verzweifle ich an meinem Problem. Ich habe eine Tabelle mit der ich meine Arbeitszeiten erfasse mit diversen Formeln. [ATTACH] Ich habe mir eine Regel eingebaut das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden