Office: vor dem Kopieren auf doppelte Datensätze prüfen!!!

Helfe beim Thema vor dem Kopieren auf doppelte Datensätze prüfen!!! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich kopiere per Makro von einer Tabelle in die andere gewünschte Datensätze, was auch gut funktioniert mit der Zeit wird die Datenmänge so... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von StevEiserman, 27. September 2016.

1. vor dem Kopieren auf doppelte Datensätze prüfen!!!

Hallo,

ich kopiere per Makro von einer Tabelle in die andere gewünschte Datensätze, was auch gut funktioniert mit der Zeit wird die Datenmänge so groß, das ich auch ungewollt doppelte Datensätze habe!!!
    Jetzt möchte ich gerne vorab die Zelle "A1" in Tabelle "Eingabe" mit
    der Spalte "A:A" der "Tabelle1" (Ziel) abgleichen vor dem kopieren, sollte
    hier der Datensatz doppelt sein würde ich gerne per MsgBox ausgeben,
    das der Wert doppelt ist (nicht kopiert wird) und in welcher Zeile (zur Kontrolle)

Anbei mein einfacher Code:

Code:
    :)

StevEiserman, 27. September 2016
  2. Hallo,

ich habe versucht den Code zu schreiben, bin aber völlig durcheinander, von wo nach wo du etwas kopieren möchtest. Ohne Beispieldatei ist dein Code schwer zu verstehen!

Aber vielleicht hilft dir der Code schon mal.

Viele Grüße
    rastrans Code:

3. Hallo rastrans,

ja ich weis mein VBA-Kenntnisse sind schlimmer als eine Fremdsprache.
    Also ich gebe in der Tabelle "Eingabe" "A1" einen Artikel ein. Über
    Formeln(Sverweise) werden dann die nötigen Daten gezogen, die dann
    angepasst (für Tabelle1) in ("BY2:CM2") stehen.
    Diese sollen dann kopiert werden wenn Tabelle "Eingabe" "A1"
    Tabelle1 A:A (hier steht die Artikelnummer).
    Ich hoffe ich konnte ein bischen entwirren???!!
    Deinen Code habe ich versucht anzupassen ist mir aber nicht gelungen

Danke+
    Gruß
    Stev

StevEiserman, 28. September 2016
  4. vor dem Kopieren auf doppelte Datensätze prüfen!!!

Code:

5. Hallo rastrans,

Vielen Dank wir haben es fast, da es sich bei den kopierten
    Daten um Formeln handeltt, dürfen also nur Werte übergeben (kopiert werden)

*Smilie

StevEiserman, 29. September 2016
  6. Code:

7. Hallo rastrans,

Vielen Dank, genau das wars!!!!
    Du hast mir sehr geholfen!!!!!

Gruß
    Stev

StevEiserman, 29. September 2016
Thema:

vor dem Kopieren auf doppelte Datensätze prüfen!!!

Die Seite wird geladen...
  1. vor dem Kopieren auf doppelte Datensätze prüfen!!! - Similar Threads - Kopieren doppelte Datensätze

2. Bestimmte Zellen auf Knopfdruck in andere Zellen kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zellen auf Knopfdruck in andere Zellen kopieren: Ich versuche gerade meine Bestellschein-Tabelle zu überarbeiten und würde gerne meine Makros ändern. Ich habe eine Beispieltabelle eingefügt, dort sind verschiedene Frachten aufgeführt und...
  3. In Word erscheinen beim Kopieren einer Webpage anstelle der Bilder teilweise nur kleine Platzhalter

in Microsoft Word Hilfe
    In Word erscheinen beim Kopieren einer Webpage anstelle der Bilder teilweise nur kleine Platzhalter: In Word erscheinen beim Kopieren einer Webpage anstelle der Bilder teilweise nur kleine Platzhalter. In neuen Outlook für Windows wird nach Einfügen in das Nachrichtentext Fenster jedoch mit den...
  4. Aufzählungszeichen/Nummerierung beim Kopieren von Text

in Microsoft Word Hilfe
    Aufzählungszeichen/Nummerierung beim Kopieren von Text: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich erstelle gerade ein Skript und nutze dafür ChatGPT. Sobald ich den Text mein Word Skript kopiere, vergibt Word Aufzählungszeichen für die Überschriften und...
  5. Datei kopieren und umbenennen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datei kopieren und umbenennen: Hallo Ihr Lieben, ich möchte gern eine bestimmte Datei kopieren und unter einem bestimmten anderen Namen speichern. Mein Versuch klappt leider nicht. Kann mir den Teil des Kopierens bitte jemand...
  6. Kopie von Datei-Vorlage zur weiteren Bearbeitung

in Microsoft Excel Hilfe
    Kopie von Datei-Vorlage zur weiteren Bearbeitung: Hallo zusammen, ich habe eine XLSM-Datei die als lokale Vorlage-Datei auf den PC's von 20 verschiedenen Kollegen dienen soll. Diese Kollegen sind allesamt Techniker und in der Regel nicht...
  7. Daten kopieren ohne doppelte Werte

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten kopieren ohne doppelte Werte: Hallo liebe Excel-Experten, ich suche eine Lösung für folgendes Problem: Im Tabellenblatt 1 stehen z.B. im Bereich A1 bis E3 Werte, die teilweise doppelt und dreifach vorkommen. <tbody> A B C...
  8. Kopieren mit Formatierung und doppelte Einträge

in Microsoft Excel Hilfe
    Kopieren mit Formatierung und doppelte Einträge: Hallo noch mal, wie kann ich hier die Formatierung der Zellen mitnehmen? Tab2.Cells(i, 2).Value = Tab1.Cells(L, 2).Value Value gibt mir ja an, dass der Wert kopiert wird, aber ich würde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden