Office: vor dem Kopieren auf doppelte Datensätze prüfen!!!

Helfe beim Thema vor dem Kopieren auf doppelte Datensätze prüfen!!! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich kopiere per Makro von einer Tabelle in die andere gewünschte Datensätze, was auch gut funktioniert mit der Zeit wird die Datenmänge so... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von StevEiserman, 27. September 2016.

  1. vor dem Kopieren auf doppelte Datensätze prüfen!!!


    Hallo,

    ich kopiere per Makro von einer Tabelle in die andere gewünschte Datensätze, was auch gut funktioniert mit der Zeit wird die Datenmänge so groß, das ich auch ungewollt doppelte Datensätze habe!!!
    Jetzt möchte ich gerne vorab die Zelle "A1" in Tabelle "Eingabe" mit
    der Spalte "A:A" der "Tabelle1" (Ziel) abgleichen vor dem kopieren, sollte
    hier der Datensatz doppelt sein würde ich gerne per MsgBox ausgeben,
    das der Wert doppelt ist (nicht kopiert wird) und in welcher Zeile (zur Kontrolle)

    Anbei mein einfacher Code:

    Code:
    :)
     
    StevEiserman, 27. September 2016
    #1
  2. Hallo,

    ich habe versucht den Code zu schreiben, bin aber völlig durcheinander, von wo nach wo du etwas kopieren möchtest. Ohne Beispieldatei ist dein Code schwer zu verstehen!

    Aber vielleicht hilft dir der Code schon mal.

    Viele Grüße
    rastrans Code:
     
  3. Hallo rastrans,

    ja ich weis mein VBA-Kenntnisse sind schlimmer als eine Fremdsprache.
    Also ich gebe in der Tabelle "Eingabe" "A1" einen Artikel ein. Über
    Formeln(Sverweise) werden dann die nötigen Daten gezogen, die dann
    angepasst (für Tabelle1) in ("BY2:CM2") stehen.
    Diese sollen dann kopiert werden wenn Tabelle "Eingabe" "A1"
    Tabelle1 A:A (hier steht die Artikelnummer).
    Ich hoffe ich konnte ein bischen entwirren???!!
    Deinen Code habe ich versucht anzupassen ist mir aber nicht gelungen

    Danke+
    Gruß
    Stev
     
    StevEiserman, 28. September 2016
    #3
  4. vor dem Kopieren auf doppelte Datensätze prüfen!!!

    Code:
     
  5. Hallo rastrans,

    Vielen Dank wir haben es fast, da es sich bei den kopierten
    Daten um Formeln handeltt, dürfen also nur Werte übergeben (kopiert werden)

    *Smilie
     
    StevEiserman, 29. September 2016
    #5
  6. Code:
     
  7. Hallo rastrans,

    Vielen Dank, genau das wars!!!!
    Du hast mir sehr geholfen!!!!!

    Gruß
    Stev
     
    StevEiserman, 29. September 2016
    #7
Thema:

vor dem Kopieren auf doppelte Datensätze prüfen!!!

Die Seite wird geladen...
  1. vor dem Kopieren auf doppelte Datensätze prüfen!!! - Similar Threads - Kopieren doppelte Datensätze

  2. "Bedingte Formatierung" durch kopieren und verschieben "zerpflückt"?

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Bedingte Formatierung" durch kopieren und verschieben "zerpflückt"?: Hallo Ich habe eine Arbeitsmappe, wo ich mehrere Tabellen für Bareinzahler habe. Da gibt es eine Tabelle für Barzahler, eine für EC-Zahlungen und eine für einen Kollegen, der in meiner Abwesenheit...
  3. Makro Zip-Datei von Webseite runterladen, auspacken, kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Zip-Datei von Webseite runterladen, auspacken, kopieren: Hallo Zusammen, ich habe ein Makro gefunden von dem ich denke, dass es koennen sollte was ich braeuchte, eine Datei herunterladen, auspacken und den Inhalt in die Datei kopieren in der das Makro...
  4. VBA Zeilen kopieren mit Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Zeilen kopieren mit Bedingung: Hallo zusammen, Ich möchte per Makro Zeilen aus Tabelle2 in Tabelle3 kopieren, wenn eine Bedingung erfüllt ist. Bedingung: Der Wert in Spalte E (Tabelle2) kommt in Tabelle1 in Spalte E vor....
  5. VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren: Hallo zusammen, ich habe gerade eine "Abrechnungs"-Datei für einen Kindergartenbasar erstellt. Es wäre klasse, wenn man per Schaltfläche die Datensätze aus der Tabelle "Kaeufer" ans Ende der...
  6. Formblatt kopieren und auffüllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formblatt kopieren und auffüllen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Thema: Ich habe ein Formblatt mit 15 Zeilen. Die Werte kommen ab Zeile 8 in die Spalte B, I und L. Die Daten kommen aus einer Liste aus der gleichen Datei ab...
  7. Daten kopieren ohne doppelte Werte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten kopieren ohne doppelte Werte: Hallo liebe Excel-Experten, ich suche eine Lösung für folgendes Problem: Im Tabellenblatt 1 stehen z.B. im Bereich A1 bis E3 Werte, die teilweise doppelt und dreifach vorkommen. <tbody> A B C...
  8. Kopieren mit Formatierung und doppelte Einträge

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kopieren mit Formatierung und doppelte Einträge: Hallo noch mal, wie kann ich hier die Formatierung der Zellen mitnehmen? Tab2.Cells(i, 2).Value = Tab1.Cells(L, 2).Value Value gibt mir ja an, dass der Wert kopiert wird, aber ich würde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden