Office: vordefinierte Kopf- und Fußzeile zentral speichern

Helfe beim Thema vordefinierte Kopf- und Fußzeile zentral speichern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich versuche schon die ganze Zeit eine vordefinierte Kopf- und Fußzeile mit Excel 2003 für mehrere Dokumente zu verwenden, aber leider... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von fixtroedelfuchs, 6. Juni 2008.

  1. vordefinierte Kopf- und Fußzeile zentral speichern


    Hallo,

    ich versuche schon die ganze Zeit eine vordefinierte Kopf- und Fußzeile mit Excel 2003 für mehrere Dokumente zu verwenden, aber leider bekomme ich nicht das gewünschte Ergebnis.

    Ich möchte folgendes erreichen. Die Kopf- und Fußzeile ist schon angelegt und funktioniert auch in einem Arbeitsblatt. Wenn ich jetzt aber eine neue Excel Seite öffne und die vordefinierte Kopf- und Fußzeile einfügen möchte, so kann ich diese nicht finden.

    Wie kann ich denn die vordefinierten K u F zeilen benennen, bisher speichert Excel diese immer unter einer willkürlichen Bezeichnung, die auf dem Inhalt basiert.

    Desweiteren würde ich gerne wissen, ob man die Kopf- und Fußzeile zentral speichern kann um Sie im Netzwerk zu verwenden und ob Änderungen, welche man im nachhinein an der Kopf- und Fußzeile vornimmt dann auch automatisch in allen Dokumenten, die die Kopf- und Fußzeile enthalten geändert werden, oder ob ich jedes einzelne Dokument ändern muss, was ja wenig sinnvoll wäre.

    Falls dies mit der Excel Funktion Kopf- und Fußzeile nicht möglich sein sollte, dann würde ich mich über Vorschläge freuen, wie ich mein Anliegen umsetzen kann.

    Kurze Zusammenfassung.

    Ich suche eine Möglichkeit, einer zentral gespeicherten vordefinierten und im Netzwerk verwendbaren Kopf- und Fußzeile, die Änderungen, die im Nachhinein getätigt werden in allen Dokumenten anpasst in denen Sie verwendet wird.

    So und nun erstmal genug mit der Schreiberei.

    Ich freu mich auf eure Antworten.
     
    fixtroedelfuchs, 6. Juni 2008
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Dazu müsstest du wohl die Kopf- und Fussleisten-Erstellung als VBA-Code in der personl.xls speichern, so dass du sie per Knopfdruck abrufen kannst.
    Hier gibt's eine Menge über die personl.xls
     
    schatzi, 6. Juni 2008
    #2
  3. Hi und Danke!

    Geht das aber nicht auch ein bisschen einfacher. Abgesehen von der Verwendung im Netzwerk geht es mir auch hauptsächlich noch um die Anpassung der Inhalte. Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten?

    Nette Grüße.
     
    fixtroedelfuchs, 6. Juni 2008
    #3
  4. schatzi Super-Moderator

    vordefinierte Kopf- und Fußzeile zentral speichern

    Hallo!

    Nicht dass ich wüsste...
    Aber ich arbeite auch nur sehr selten mit Kopf- und Fußzeilen. (Und mit Netzwerken kenne ich mich auch nicht aus.)
     
    schatzi, 6. Juni 2008
    #4
  5. Hi,

    ich habe gerade mal angefangen mich über die personl.xls zu infiormieren und dabei ist mir aufgefallen, dass die getätigten Änderungen auf anderen PCs ja nicht ersichtlich sind.

    Das stellt ein großes Problem dar, da ich die Formulare mit Firmendaten versehen soll, welche auch an den Kunden verschickt werden und wenn dieser dann die Änderungen garnicht sehen kann, so ist das Ganze ja zwecklos.

    Eine weitere Hürde ist, dass dieses Makro ja bei jedem Aufruf einer neuen Excel-Mappe abgespielt wird.

    Was ist, wenn ich oder ein anderer des Netzwerkes mal eine Mappe ohne dieses Makro öffnen möchte?

    Ich hoffe, dass man mir auch hier weiterhelfen kann.
    Nette Grüße
     
    fixtroedelfuchs, 6. Juni 2008
    #5
  6. Kann man das Ganze nicht mit Hilfe eines Add-Ins lösen?
     
    fixtroedelfuchs, 6. Juni 2008
    #6
Thema:

vordefinierte Kopf- und Fußzeile zentral speichern

Die Seite wird geladen...
  1. vordefinierte Kopf- und Fußzeile zentral speichern - Similar Threads - vordefinierte Kopf Fußzeile

  2. VBA - Kopf- und Fußzeilen Anpassen mit Logos

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Kopf- und Fußzeilen Anpassen mit Logos: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung mehrere Excel Dokumente (Viele Anhänge, die ich immer wieder anpassen muss, die aber nicht in einer Datei gespeichert werden können/...
  3. Word: Textfelder mit vordefiniertem Titel

    in Microsoft Word Hilfe
    Word: Textfelder mit vordefiniertem Titel: Hallo, vor mehreren Jahren habe ich für eine Kundin eine Word-Vorlage (.dotx) erstellt, also ein Template für Geschäftsbriefe. Nun stehe ich in einem neuen Projekt vor derselben Aufgabe, habe...
  4. Konfigurieren von Kopf-und Fußzeilen für verschiedene Abschnitte eines Dokuments

    in Microsoft Word Tutorials
    Konfigurieren von Kopf-und Fußzeilen für verschiedene Abschnitte eines Dokuments: Konfigurieren von Kopf-und Fußzeilen für verschiedene Abschnitte eines Dokuments Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Mehr......
  5. Einfügen einer Kopf- oder Fußzeile

    in Microsoft Word Tutorials
    Einfügen einer Kopf- oder Fußzeile: Einfügen einer Kopf- oder Fußzeile Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016...
  6. Vordefinierte Fußzeile unterhalb Notizen und Handzettel entfernen PowerPoint 2013

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Vordefinierte Fußzeile unterhalb Notizen und Handzettel entfernen PowerPoint 2013: Hallo Zusammen, ich erstelle gerade diverse Vorlagen im potx-Format. Leider habe ich bisher noch nicht herausgefunden, wie ich unter Einfügen > Kopf- und Fußzeile > Reiter "Notizen und...
  7. Feld für vordefinierte Texte mit Pfeilfunktion

    in Microsoft Word Hilfe
    Feld für vordefinierte Texte mit Pfeilfunktion: Hallo zusammen, zuerst mal habe ich keine Hilfe hier gefunden, deswegen versuche ich es mal mit einem neuen Thread. Ich nutze Word 2003 sehr viel (sowohl Privat als auch beruflich) und...
  8. eine Art vordefinierten Bereich

    in Microsoft Excel Hilfe
    eine Art vordefinierten Bereich: hallo, ich habe ein problem mit "dynamischen" Bereichen. Tabellenblatt 1: 0|A|B|C 1|1|1|1 2|1|1|1 . . . 103|1|1|1 Auf Tabellenblatt 2 habe ich mehrere formeln in verschiedenen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden