Office: Voreinstellung des Textkonvertierungs-Assistenten

Helfe beim Thema Voreinstellung des Textkonvertierungs-Assistenten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, beim Einlesen von Textdateien in Excel 2000 startet des Textkonvertierungs-Assistent. Legt man im ersten Schritt fest, dass die einzelnen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Martin Baureis, 23. Juli 2001.

  1. Voreinstellung des Textkonvertierungs-Assistenten


    Hallo,
    beim Einlesen von Textdateien in Excel 2000 startet des Textkonvertierungs-Assistent. Legt man im ersten Schritt fest, dass die einzelnen Spalten durch Trennzeichen getrennt sind, so kann man im 2. Schritt das entsprechende Trennzeichen angeben.
    Hier ist in Excel 2000 stets nur das Trennzeichen Tabstopp voreingestellt. Wo läßt sich diese Voreinstellung ändern?

    Martin

    :)
     
    Martin Baureis, 23. Juli 2001
    #1
  2. Hallo Martin,

    in Access kann man Importspezifikationen speichern. Dies ist in Excel nicht möglich. Die Voreinstellung auf Tabstop ist auch in den Optionen nicht änderbar.

    mfg
    Robert
     
    RobertQ, 25. Juli 2001
    #2
Thema:

Voreinstellung des Textkonvertierungs-Assistenten

Die Seite wird geladen...
  1. Voreinstellung des Textkonvertierungs-Assistenten - Similar Threads - Voreinstellung Textkonvertierungs Assistenten

  2. 1-Klick-Voreinstellung, Anhänge drucken

    in Microsoft Outlook Hilfe
    1-Klick-Voreinstellung, Anhänge drucken: Moin zusammen, ich muss häufig E-Mails und Anhänge ausdrucken. Dabei muss das Einzugsfach geändert werden. Dafür habe ich mir eine 1-Klick-Voreinstellung angelegt. Gibt es einen kurzen...
  3. Automatisierte Textkonvertierung von DAT in EXCEL

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisierte Textkonvertierung von DAT in EXCEL: Hallo ich bin in der anwednung von Office-Software nicht so geübt, weiß aber, dass einiges machbar ist. Ich hoffe, auch meine "Vision" ist realisierbar: 1. automatische textkonvertierung dat->...
  4. Aufteilen von Text in verschiedene Spalten mit dem Textkonvertierungs-Assistenten

    in Microsoft Excel Tutorials
    Aufteilen von Text in verschiedene Spalten mit dem Textkonvertierungs-Assistenten: Aufteilen von Text in verschiedene Spalten mit dem Textkonvertierungs-Assistenten Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010...
  5. Voreinstellen: Seitenverhältnis sperren

    in Microsoft Word Hilfe
    Voreinstellen: Seitenverhältnis sperren: Hallo, meine Grafiken sollen beim Einfügen immer das "Seitenverhältnis sperren" bekommen. Kann ich das irgendwo voreinstellen? Die Grafiken werden bei mir über SnagIt aufgenommen und auch von...
  6. Adreßbuch-Voreinstellung beim E-Mailschreiben

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Adreßbuch-Voreinstellung beim E-Mailschreiben: Hallo allerseits. Ich habe folgendes Anliegen: Immer wenn ich bei einer E-Mail den Adressaten einstellen will (über den Button "An..." oder "Adressbuch", springt das Programm zunächst in das...
  7. Voreinstellung in der Benennung von Word-Docs

    in Microsoft Word Hilfe
    Voreinstellung in der Benennung von Word-Docs: Ich würde gern für Word 2003 folgendes voreinstellen: Wenn ich ein Dokument aus einer Vorlage öffne, soll Word mir als Dateinamen nicht Dokument1, sondern einen von mir festgelegten Namen...
  8. Pivot Table Voreinstellungen ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Table Voreinstellungen ändern: Ich benutze regelmäßig Pivotcharts um Summen zu berechnen. Wenn man nun ein Pivotchart einrichtet, bekommt man ja aber immer zuerst "Anzahl" als Voreinstellung für Ergebnisspalten von Excel, das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden